OneNote und OneDrive funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei OneNote und OneDrive funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe über meine Uni mir auf mein Surface 6 das Ofiice Paket runtergeladen. Word, PP etc... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s374813, 30. März 2019.

  1. s374813
    s374813 Gast

    OneNote und OneDrive funktioniert nicht


    Liebe Community,



    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe über meine Uni mir auf mein Surface 6 das Ofiice Paket runtergeladen. Word, PP etc funktionieren einwandfrei, nur bei OneNote und Onedrive funktoniert gar nichts


    - Die OneNote App startet zwar. Beim Versuch ein Notitzbuch zu erstelllen, kommt aber immer die Meldung, dass keine Internetverbindung hergestellt werden kann, folglich tut das Programm gar nichts, auch wenn natürlich eine Netzerbindung besteht...

    - In der Online Version ähnliches: Ich starte das Programm und es zeigt das an:

    "Anscheinend können wir Ihre Notizbücher im Moment leider nicht abrufen. Stellen Sie die Einrichtung Ihres Kontos fertig, und versuchen Sie es noch mal.

    Referenznummer: 770a0971-b77f-41f1-b528-6f1b16028f4e"

    Wüsste nicht was an meinem Konto noch fertigzustellen wäre... Ist eigentlich alles gemacht.


    Dann die Idee, dass es was mit dem Speicher und folglich mit onedrive zu tun haben könnte:

    -Onedrive startet auch nicht, hier kommt immer die Meldung

    "Ihr onedrive wurde nicht eigerichtet" und der Fehlercode 0x8004de90.

    Kann das damit zusammenhängen, dass ich nur die Studentenversion habe?

    Was kann ich da noch machen?



    Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal.


    LG
     
  2. Frank OG Win User

    OneNote Notizbuch hinzufügen/ anmelden geht nicht

    Hallo zusammen, konntet ihr diese Problem inzwischen lösen, und wenn ja, wie?

    habe gestern OneNote auf meinem Ipad Air 2 installiert, ebenso OneDrive. dasselbe auf meinem iphone.

    Vom iphone funktioniert der Zugriff auf ein freigegebenes Notizbuch, welches auf OneDrive liegt, problemlos.

    Auf dem ipad sehe ich die Notizbücher in OneDrive ebenfalls, aber beim Starten der App OneNote kommt immer wieder die Aufforderung, mich anzumelden(was ich mit exakt demselben Konto tue, welches auch auf dem iphone komplett funktioniert, und welches auch
    auf dem ipad auf OneDrive, Word etc funktioniert.

    Aber OneNote läuft in eine Endlosschleife "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder...an." Tue ich, passiert aber exakt wieder so:

    ich muß die OneNote task abbrechen, um überhaupt weiterarbeiten zu können.

    hat jemand eine Lösung?

    LG

  3. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch in OneNote für windows 10 öffnen

    So funktioniert das nicht.

    Speichern auf OneDrive für "OneNote für Windows 10" heisst:

    Umwandeln in ein anderes Format (und dann Verschieben nach OneDrive) durch Verwendung der Funktion Freigeben von OneNote 2016. Das ist die einzige Möglichkeit. Danach kann man sie mit allen anderen OneNotes öffnen.

    Vorsichtshalber würde ich die Notizbücher vorher wieder auf die lokale Festplatte zurückschieben.

    Wenn es geklappt hat, dürfen die Notizbücher im OneDrive-Ordner in Windows nur noch als Internet-Shortcuts auftauchen, ohne Abschnittstruktur.

    Bernd
  4. Sl Schmidt Win User

    OneNote 2010 / OneNote Online / OneDrive

    Hallo,

    es kann sein, das beim OneNote, das OneDrive erst als vertrauenswürdiger Speicherort hinterlegt werden muss.

    Gehe dazu einfach im OneNote auf Datei, dann auf Optionen und danach auf Sicherheitseinstellungen.

    Nun wählst du Vertrauenswürdige Herausgeber aus und klickst auf hinzufügen.

    Dann gibt's du dein OneDrive an. und startest dann das OneNote neu.

    Jetzt teste bitte alles und schau ob es funktioniert.

    MfG Silvio
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 synchronisiert Notizbücher nicht mehr

    Die Angst ist berechtigt ....

    Das einzige OneNote mit einem automatischen und lokalen Backup ist OneNote 2016.

    Das Sichern des lokalen OneDrive-Ordners bringt nichts, wie Du schon selbst bemerkt hast.

    Sichern funktioniert nur auf der OneDrive-Webseite.

    Dort kann man Notizbücher oder ganze Verzeichnisse derselben innerhalb von OneDrive als Backup kopieren.

    Man kann auch Verzeichnisse von Notizbüchern (nicht einzelne Notizbücher) von OneDrive als ZIP downloaden.

    Bernd
  6. WP8Freund Win User

    Warum werden Ausdrucke in Onenote auf mobilen Geräten nicht angezeigt?

    Ist das ein OneDrive Problem oder ein Problem aus Office 2016?

    Denn der Ausdruck in OneNote Desktop funktioniert auch die Synchronisation zu einer anderen OneNote Desktop Version.

    Was nicht geht ist die Darstellung online und in mobile Apps.

    Sollte es sich um ein reines OneDrive Problem handeln dürfte ein Rückstufen auf 2013 keinen Erfolg bringen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote und OneDrive funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote und OneDrive funktioniert nicht - Similar Threads - OneNote OneDrive funktioniert

Forum Datum

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.

Export von Notizbüchern aus OneNote OneDrive Browserapplikation funktioniert nicht.: Hi,der Handlungsempfehlung unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern microsoft.com folgend rufe ich mit rechter Maustaste auf das betreffende Notizbuch den Menupunkt 'Notizbuch...
Microsoft Office 17. Januar 2022

OneNote / OneDrive

OneNote / OneDrive: Guten Tag , Bei mir sind die folgenden Probleme aufgetreten : OneNote hat sich von selbst alle 5 Sekunden geschlossen, ich habe auf dieser Internet seite gelesen, dass man die App zurückstellen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

OneNote/OneDrive

OneNote/OneDrive: Hallo, Ich habe folgendes Problem: ich studiere und jetzt nachdem das Semester vorbei ist, wollte ich schauen, wie viel GB ich für das nächste Semester übrig haben. Angeblich habe ich 3,92GB von...
Microsoft Office 31. Januar 2020

OneNote funktioniert nicht

OneNote funktioniert nicht: Hallo, Habe mir das Office365-Paket wegen der Uni runtergeladen. Wollte nun OneNote austesten. Klappt nicht. Es heißt, dass ich eine Internetverbindung brauche, wenn ich ein Notizbuch erstellen...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem privaten OneDrive Account anmelden kann. Ich bekomme...
Microsoft Office 14. November 2019

OneNote auf OneDrive

OneNote auf OneDrive: Hallo, ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien zugreifen. Auf OneDrive liegen auch meine OneNote...
Microsoft Office 21. Juli 2019

OneNote und OneDrive

OneNote und OneDrive: Hallo, ich benutze seit kurzem die Office Programme für Studenten. Leider verliere ich bei den ganzen E-mails die ich jetzt habe (private, Uni mail, Office mail) den Überblick wo ich mich mit...
Microsoft Office 8. Januar 2019
OneNote und OneDrive funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.