OneNote Universal App Mathe Funktion

Diskutiere und helfe bei OneNote Universal App Mathe Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaphaelHes., 19. März 2017.

1. OneNote Universal App Mathe Funktion

Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie zufäälig mal da war. Nun mein OneNote ist auf dem neuesten Stand und diese Funktion ist bei mir schlichtweg nicht aufgeführt oben im Menüband..... das seltsame ist, wenn ich die App mit dem Stift öffne, also mit einem tastendruck, dann seh ich die Mathe-Taste oben im Menüband für einen kurzen Moment aber sie verschwindet dann einfach.

Ich würd gern wissen warum es das mit mir macht :D

2. Bernd P. Win User

Also ich hab office professional plus 2016 und desweiteren hab ich heute bemerkt, dass wenn ich keinen internetzugang mit dem surface habe, dass der button dann bestehen bleibt.

Seltsam 🤔
    Mit Office-Abo ist Office 365 gemeint, nicht Deine gewöhnliche lokale Installation.

Der Button bleibt, weil zur Abo-Prüfung ein Internetzugang erforderlich ist. Könnte man allerdings intelligenter programmieren.

Bernd
  3. RaphaelHes. Win User

Also ich hab office professional plus 2016 und desweiteren hab ich heute bemerkt, dass wenn ich keinen internetzugang mit dem surface habe, dass der button dann bestehen bleibt.

Seltsam 🤔
  4. Dan_Av Win User

Moin zusammen, es ist ja schon was länger die Mathematik Funktion in der Universal App verfügbar nur ist mir das vor kurzem erst aufgefallen, da Sie zufäälig mal da war. Nun mein OneNote ist auf dem neuesten Stand und diese Funktion ist bei mir schlichtweg
    nicht aufgeführt oben im Menüband..... das seltsame ist, wenn ich die App mit dem Stift öffne, also mit einem tastendruck, dann seh ich die Mathe-Taste oben im Menüband für einen kurzen Moment aber sie verschwindet dann einfach.

Ich würd gern wissen warum es das mit mir macht :D
    Hallo RaphaelHes.,

die Mathematik Funktion ist nur verfügbar, wenn du im Besitz eines Office-Abos bist.

Zusätzliche Infos findest du in diesem
    Artikel

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  5. SWischner Win User

Neue OneNote Features funktionieren nicht mehr

Mit welchem Konto ist die OneNote-App verbunden? Obwohl das auch mit einem kostenlosen Microsoft-Konto geht, stehen einige Funktionen der Win 10 App nur Abonnenten von Office 365 zur Verfügung. Das betrifft insbesondere die Rainbow-Ink-Effekte und Mathe-Funktionen.
  6. SWischner Win User

OneNote Mathematik-Tool fehlt

Sie haben beide OneNote-Versionen, also OneNote 2016 und die besagte App, auf dem Rechner, wenn der unter Windows 10 läuft.

Betrachten Sie OneNote 2016 (egal ob 32 oder 64 Bit) als "alte" Version, da sie aller Voraussicht nach keine Feature-Updates mehr erhalten wird.

Die Windows-10-App (nur "OneNote" im Startmenü) hat zwar deutlich weniger Funktionen, ist aber diejenige, die Microsoft aktiv weiterentwickelt. Zur Nutzung der App bräuchte es grundsätzlich weder Office 2016 noch ein Office-365-Abo. Sie ist kostenlos für
    jeden Windows-Nutzer und benötigt nur ein (ebenfalls kostenloses) Microsoft-Konto und den entsprechenden OneDrive-Speicher (der mit dem Microsoft-Konto automatisch eingerichtet ist).

Aber:

Abonnenten von Office 365 erhalten in eben dieser kostenlosen Windows-10-OneNote-App einige zusätzliche Funktionen, die Besitzern eines (kostenlosen) Nur-Microsoft-Kontos verwehrt bleiben. Dazu gehört auch die besagte Mathamatik-Funktion.

Damit die App, die ja auch ohne Office-365-Abo funktioniert (nur ohne Mathe-Tool), feststellen kann, ob Sie ein Office-365-Abonennt sind, müssen Sie sich darin entweder zusätzlich oder alternativ zum kostenloses MS-Konto auch mit Ihren Office-365-Zugangsdaten
    anmelden. Nach einem Neustart der App werden dann die entsprechenden Zusatzfunktionen (auch Mathe) aktiviert.

Kurz:

• Die gesuchten Mathe-Funktionen gibt es nicht in OneNote 2016 und wird es voraussichtlich nie geben.
    • Es gibt die Funktion nur für Office-365-Abonnenten und
      nur in der modernen OneNote-Windows-10-App
      .
    • Ohne Office-365-Abo bekommen Sie sie überhaupt nicht
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Universal App Mathe Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Universal App Mathe Funktion - Similar Threads - OneNote Universal App

Forum Datum

Universal-Link in OneNote erstellen

Universal-Link in OneNote erstellen: Hallo zusammen,ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, eine Art Universallink in MS OneNote zu erstellen, der Geräteübergreifend funktioniert. Ich habe ein paar Varianten getestet, aber keine...
Microsoft Office 16. November 2021

OneNote Microsoft365 keine math Funktion

OneNote Microsoft365 keine math Funktion: Hallo, ich kann in der OneNote App Win10 die "math" Funktion zum Lösen von Gleichungen nicht finden. Meine App ist aktuell und mit meinem Microsoft365 family Account verknüpft. Nach dem...
Microsoft Office 25. Juni 2020

Math-Assistent für OneNote bei iPad

Math-Assistent für OneNote bei iPad: Hallo! Bei der Onenote Version 16.37 für iOS iPad Pro fehlt der Math-Assistent zur Eingabe von Formeln. Auf einer englischsprachigen Seite wurde angekündigt, dass dieser im Frühjahr 20 auch für...
Microsoft Office 5. Juni 2020

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen

OneNote - Mathe Assistent Dezimaltrennzeichen: Hallo Community, ich hab folgendes Problem mit dem Mathe Assistenten. Wenn ich eine Formel mit meinem SurfacePen oder per Tastatur in Onenote eingebe, erkennt er mein "," nicht als...
Microsoft Office 12. März 2020

OneNote 365ProPlus Math Funktionen

OneNote 365ProPlus Math Funktionen: Hallo zusammen, ich habe über meine Hochschule eine Office 365 Pro Plus Lizenz. Leider sehe ich in OneNote nicht die Math Funktionen für Graphen. Kann ich das irgendwie beheben? Mit...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app

Umstieg von Microsoft OneNote 2007 zu One Note Universal app: Ich möchte gerne von OneNote 2007 auf die Universal app von Windows 10 umsteigen. Ist dies möglich? Wenn ja wie? Ich möchte natürlich die bestehenden Notitzbücher mitnehmen.
Microsoft Office 13. September 2017

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage

OneNote Universal Fehlerhafter Zwischenablage: Hallo. Wenn ich mit Windows Ink Bildschirmskizze oder dem Snipping Tool etwas in die Zwischenablage kopiere um es dann in der OneNote Universal einzufügen, funktioniert das nur beim ersten mal....
Microsoft Office 15. Oktober 2016
OneNote Universal App Mathe Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.