OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff

Diskutiere und helfe bei OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mit meinem OneNote auf Windows 10 folgendes Problem: Wenn ich auf OneNote mich mit meinem Konto das erste Mal anmelde,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von overachiever, 16. November 2020.

  1. OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff


    Hallo zusammen, ich habe mit meinem OneNote auf Windows 10 folgendes Problem:



    Wenn ich auf OneNote mich mit meinem Konto das erste Mal anmelde, sehe ich unter "Öffnen" meine OneDrive und SharePoint Notizbücher und kann diese zum lokalen OneDrive hinzufügen. Die Notizbücher Synchronisieren sich, können bearbeitet und abgespeichert werden. Unter "Konto" sehe ich die verbundenen Dienste und kann mich mit weiteren Diensten verbinden. Dies alles sehe ich jedoch nur, wenn ich mich frisch bei OneNote mit meinem Konto anmelde.



    Sobald ich das Programm dann schliesse und wieder öffne, erscheint die Meldung, dass OneNote mit meiner letzten Sitzung aufräumt. Danach habe ich keinen Zugriff auf meine OneDrive oder SharePoint Notizbücher mehr bzw. aktualisieren diese sich nicht mehr. OneNote läuft nur noch lokal. Unter "Öffnen" fehlt der Zugriff zu OneDrive oder SharePoint. Wenn ich die Dienste über Durchsuchen öffnen möchte, geschieht nichts. Unter "Konto" sind die verbundenen Dienste und die Möglichkeit auf Dienste zuzugreifen verschwunden.



    Dies bleibt so, biss meinen Benutzer wieder abmelde und neu anmelde.

    Das Problem taucht nur mit meinem Office 365 Family Account auf. Wenn ich mich mit meinem Geschäftsaccount einlogge, bleibt alles normal verfügbar.



    Wisst ihr, woran das Problem liegen könnte?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Probleme mit der Anmeldung in Desktopversion über Uni-Account

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich vermute, dass du dich erfolgreich in andere Office Anwendungen wie Word, oder Excel anmelden kannst und bekommst keine Fehlermeldung. Die neueste OneNote-Versionen speichern leider die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint
    Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint Online nutzen? Wenn man Zugriff auf OneDrive hat, kann man ein Notizbuch mit OneNote, oder OneNote Online erstellen
    und synchronisieren. Ohne die SharePoint/OneDrive Lizenz kann man das nicht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    one note kann kein notizbuch erstellen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Die neueste OneNote-Versionen speichern die Notizen in der Cloud. OneNote verwendet OneDrive und SharePoint Online als Speicherplatz, aber lokalen SharePoint ist auch unterstützt. Kannst du dich im Office 365 Portal anmelden und OneDrive, oder SharePoint
    Online nutzen? Wenn du Zugriff hast, kannst du auch gern austesten, ob du ein neues Notizbuch in dem OneNote Online erstellen kannst.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

    Hallo jh_86,



    Kannst Du mehr Details geben, wo hast Du das OneNote Dokument gespeichert - in Sharepoint Seite, in OneDrive, in einer Gruppe? Wie hast du den Zugriff auf dieses OneNote freigegeben?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. thematicagmbh Win User

    Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

    Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  6. MP2SAG Win User

    Dieser Abschnitt kann nicht bearbeitet werden da er in einem Archivformat vorliegt

    Danke für die Rückmeldung. Das Problem besteht leider weiterhin.

    Die Notizbuch-Dateien (mehrere) liegen in einem Ordner, dieser Ordner ist nicht mit OneDrive synchronisiert.

    Das Ganze liegt im internen Server/Netzwerk (kein Sharepoint od. OneDrive), wo das ganze Team Zugriff hat.

    Ein weiterer Test ergibt: wenn ich die Notizbuch-Dateien auf meinem Rechner lokal kopiere und mit OneNote aufmache, dann funktioniert wiederum die "Abschnitt in 2010 konvertieren" Option und ich kann die Dateien wieder
    bearbeiten.

    Vielen Dank.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff - Similar Threads - OneNote verliert OneDrive

Forum Datum

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?

Onenote: Zugriff auf Onedrive nicht möglich?: Hallo Community, ich habe folgendes Problem auf einen mit Win10S betriebenem Tablet:In Onenote gibt es keine Möglichkeit auf den Onedrive beide im gleichen Schüler-Account zuzugreifen. Der...
Microsoft Office 13. Januar 2024

Sharepoint / Onedrive Zugriff sehen

Sharepoint / Onedrive Zugriff sehen: Ist es möglich, dass ich sehe, wenn eine Person auf einen Ordner zugegriffen hat den ich freigegeben hatte? In der Regel erstelle ich Ordner in meinem OneDrive und gebe den Ordner dann auch an...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Ich habe Synchronisationsprobleme mit OneNotes auf OneDrive/Sharepoint sobald ich ein...

Ich habe Synchronisationsprobleme mit OneNotes auf OneDrive/Sharepoint sobald ich ein...: Ich habe Synchronisationsprobleme mit OneNotes auf OneDrive/Sharepoint, sobald ich ein Notizbuch auf meinem Surface Pro8 mit Windows 11 mit der Desktop-App geöffnet habe: Der Text und Fehlercode...
Microsoft Office 3. November 2022

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive

onenote 2016 kein Zugriff auf onenote notizen in onedrive: Hallo, für mich ist wichtig, onenote 2016, also die Desktop Variante zu benutzen. Ich bin von evernote gekommen und habe das MS Import Tool benutzt. Alle Notizen liegen jetzt in onedrive >...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word verliert die Verbindung zu OneDrive

Word verliert die Verbindung zu OneDrive: Wie hier https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/wir-konnten-ihre-datei-nicht-automatisch-speichern/bc5c2ad2-4f78-4383-9890-8f444cad8341 und hier...
Microsoft Office 13. Oktober 2019

iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren

iOS - Sharepoint / Onedrive Zugriff deaktivieren: Ist es möglich den Sharepoint / Onedrive Zugriff auf iOS Geräten zu deaktivieren? Ich benutze meine Office365 Zugangsdaten auf meinem IPad, möchte aber nicht, dass dort meine Daten angezeigt...
Microsoft Office 25. September 2019
OneNote verliert OneDrive und Sharepoint Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.