Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen.

Diskutiere und helfe bei Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geerhte Spezialisten Ich habe aus Versehen eine OneNote-Datei veröffentlicht. Gerne würde ich wissen wie ich die bearbeiten bzw. löschen kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alejandro477, 15. Januar 2018.

1. Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen.

Sehr geerhte Spezialisten

Ich habe aus Versehen eine OneNote-Datei veröffentlicht. Gerne würde ich wissen wie ich die bearbeiten bzw. löschen kann

Freundliche Grüsse

2. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Alejandro477,

Kannst du bitte mehr Details geben - wo und wie hast du das Dokument veröffentlicht?

Falls du es mit eine Person freigegeben hast, kannst du die Person wie im

Artikel
    entfernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Alejandro477,

Wurde Deine Anfrage beantwortet und brauchst Du weitere Hilfe?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Mister.XYZ_2015 Win User

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

Wie kann ich es also in OneNote löschen.

Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

Gruß
  5. DenisSchwörer Win User

MS OneNote Anmeldung nur über Schul- und Geschäftskonto

Ich hab die Lösung :)

OneNote liest dein Benutzername aus und will dich damit anmelden, also z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Damit kann OneNote natürlich nichts anfangen und fragt dich nach einem anderen Geschäftskonto.

Es gibt 2 Wege. damit es klappt. Einmal mit Admin Rechten und einmal ohne.

Mit Admin Rechten:

OneNote mit Admin Rechten starten (dann will er dich nicht anmelden), dann auf Datei, Konto und bei Benutzerinformationen auf Konto wechseln und mit den richtigen Daten anmelden. Am besten dann den falschen Benutzer raus löschen.

Ohne Admin Rechten:

geht auf Onenote.com, melde euch an und rufe irgendein Notizbuch auf (es ist egal welches) und dann auf in OneNote bearbeiten/Edit in Onenote.

Dann wird gefragt ob mit OneNote gestartet werden soll. Alles mit Ja beantworten und deine Anmeldedaten eingeben um dieses eine Notizbuch bearbeiten zu können, dann auf Datei, Konto und bei Benutzerinfomaitonen auf Konto wechseln.

Mit den richtigen Anmeldedaten anmelden und am besten danach den falschen Benutzer löschen.

Dann könnt Ihr OneNote schließen und neu öffnen und er meldet sich mit den richtigen Daten an und beginn mit dem synchronisieren.

Hoffe ich könnte euch helfen und Ihr könnte ja mal unterschreiben, ob es bei euch geklappt hat.
  6. migobuzz Win User

OneNote Microsoft 365

Guten Tag

Ja ich kann auf OneDrive daten hochladen bearbeiten löschen etc. Ich kann die Notizbücher auch auf dem MacBook bearbeiten und wieder auf OneDrive ohne Probleme speicher etc.

Du kannst OneNote Online im Browser auf deinem Computer öffnen und dann wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote Desktop App bearbeiten willst."

Ja hab ich auch Probiert, nur kann OneNote das nicht öffnen und ich bekomme eine Fehlermeldung. Auch wenn ich ein neues Notizbuch erstellen will und ich das auf OneDrive abspeichern will kommt die Meldung das ich dazu nicht berechtigt bin. Obwohl alle anderen
    Dateien wie Fotos Dokumente auch gehen.

Neu Installation von Microsoft 365 hat auch nichts gebracht.

Bin gespannt auf die Lösung. Besten Dank.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen. - Similar Threads - Onenote Datei löschen

Forum Datum

Kann Datei nicht bearbeiten

Kann Datei nicht bearbeiten: Ich habe einen Klassenkurs von meiner Professorin bekommen und eine darin Enthaltene Datei nicht bearbeiten. Ich kann sie nur bearbeiten wenn ich sie in meine persönlichen Kurs übertrage.Warum ist...
Microsoft Office 20. September 2024

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

Wie kann ich eine Datei in OneNotes bearbeiten?

Wie kann ich eine Datei in OneNotes bearbeiten?: Hallo,Ich habe mir OneNotes auf meinem iPad gekauft für den Unterricht. Wenn ich aber eine Datei einfügen möchte erscheint nur das Datei Feld und ich kann den Text nicht bearbeiten. Die Datei...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind: Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung ist, aber es ist kein Word Online oder offline geöffnet!!Auch mit der OneDrive App nicht.
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Bearbeiten bzw. erweitern der Datei-Vorschaubilder im Detailbereich in SharePoint

Bearbeiten bzw. erweitern der Datei-Vorschaubilder im Detailbereich in SharePoint: Hallo in die Runde,wir sind als Unternehmen von einem klassischen Fileserver komplett auf SharePoint umgezogen.Nun vermissen unsere Mitarbeiter eine größere Darstellung von Vorschaubildern, wenn...
Microsoft Office 3. Juni 2021

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
Allgemeines 1. Januar 2019

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht

Onenote PDF Dateien bearbeiten speichern geht nicht: Hallo Zusammen ich hab ein kleines Problem. Ich arbeite viel mit Plänen, wenn mir ein Architekt Freigaben schickt speicher ich das Mail in OneNote. Wenn ich nun mit einem Architekten diese...
Microsoft Office 6. Dezember 2018
Onenote: veröffentlichte Datei bearbeiten bzw. löschen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.