OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto

Diskutiere und helfe bei OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus, ich habe folgendes Problem: auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Khanios, 29. Oktober 2019.

  1. Khanios
    Khanios Gast

    OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto


    Servus, ich habe folgendes Problem:


    auf meinem privaten Konto geht mir der Speicherplatz in der Cloud aus, daher möchte ich all meine Notizbücher von OneNote auf das Konto mit der Lizenz meiner Uni verschieben, da ich dort mehr Speicherplatz zur Verfügung habe. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das am besten anstellen soll? Gibt es dabei einen einfachen Trick oder Ähnliches? Danke bereits im Voraus für die Beantwortung meiner möglicherweise trivialen Frage.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10

    Um es etwas präziser zu beantworten:

    OneNote 2016 und OneNote für Windows 10 können auf dasselbe Notizbuch (nacheinander oder auch gleichzeitig) zugreifen, wenn dieses Notizbuch genau eine Bedingung erfüllt:

    dieses Notizbuch muss auf OneDrive gespeichert sein.

    Falls es bereits auf OneDrive liegt, brauchst Du es nur mit OneNote für Windows 10
    aus der Liste zu öffnen, die beim Klicken auf Weitere Notizbücher
    erscheint.

    Liegt es (noch) nicht auf OneDrive, musst Du es zunächst dahin verschieben. Dies geht mit
    OneNote 2016 über Datei --> Freigeben --> Notizbuch verschieben.

    Voraussetzung für alles ist ein OneDrive Konto, z.B. ein Standard Microsoft Konto.

    Was Peter mit "Die App kennt lediglich den OneDrive Speicherort Dokumente." meint, ist, dass Notizbücher auf OneDrive standardmässig in einem Verzeichnis
    Dokumente abgespeichert werden.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  4. Gijs_H Win User

    Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

    Hallo Katia,

    versuchen wir mal, dieses Problem zu lösen.

    Sie können Ihr Notizbuch an Word senden. Verschieben Sie das Word-Dokument in Ihr neues Konto, kopieren Sie den Inhalt und fügen Sie ihn in ein OneNote-Notizbuch Ihres Universitätskontos ein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    Synchronisierungsproblem OneNote - Fehlercode: 0x2 bdf5f

    Wenn Du ein Notizbuch einfach nur verschiebst ist das die korrekte Reaktion.

    Woher soll OneNote auf dem Mac wissen, wo jetzt sein Notizbuch ist. Der Pfad stimmt nicht mehr.

    Die korrekte Prozedur ist:

    1. Das betr. Notizbuch auf allen Geräten schließen
    2. Auf OneDrive verschieben
    3. Auf allen Geräten neu öffnen

    Gilt auch für das Umbenennen eines Notizbuchs.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto - Similar Threads - OneNote Verschieben Notizbücher

Forum Datum

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben

OneNote-Notizbuch von Onedrive auf Speicherkarte verschieben: Sehr geehrtes Team von Microsoft! Weil ich auf OneDrive nicht mehr genügend Speicherplatz habe, würde ich mein OneNote-Notizbuch gerne auf meine Speicherkarte verschieben. Bisher habe ich aus...
Microsoft Office 3. September 2019

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.

OneNote Notizbücher Komplett verschieben.: Hallo... ich benutze schon seit ca. 3 1/2 Jahren One Note als Organisations Software für Arbeit und Privat. Angemeldet habe ich mich mal mit meiner Privaten E-Mail Adress. Auf der Arbeit sind...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben

Onenote Notizbuch von einem Onedrive Konto auf eine anderes verschieben: Hallo, es gibt zwar schon so eine Nachfrage, aber die Antwort darauf, war nicht so aussagefähig. Und außerdem ist sie abgeschlossen. Ich möchte, wie schon im Betreff dargestellt, ein Notizbuch...
Microsoft Office 9. April 2019

Notizbücher auf anderes Konto verschieben

Notizbücher auf anderes Konto verschieben: Hey, mir konnte microsoft telefonisch leider nicht weiterhelfen, deswegen hoffe ich jetzt auf euch. bin nämlich ziemlich verzweifelt. ich nutze onenote hauptsächlich auf meinem ipad pro in der...
Microsoft Office 2. November 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere

Übertragen von OneNote-Notizbüchern von einem Konto auf das andere: Guten Tag, ich nutze die OneNote-App, welche auf dem Surface vorinstalliert ist, täglich an der Universität für Vorlesungsaufzeichungen. Entsprechend viel Material kommt zusammen. Ein Ablegen...
Microsoft Office 5. Juni 2018

OneNote Notizbuch verschieben.

OneNote Notizbuch verschieben.: Wenn ich versuche einen OneNote Notizbuch zu verschieben erscheint folgende Text: [IMG] Tatsächlich wurde das Notizbuch mal freigegeben, ist es jetzt aber nicht mehr. Wie kann ich das...
OneDrive 27. November 2017
OneNote: Verschieben der Notizbücher auf ein anderes Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.