OneNote - Verschlüsselung

Diskutiere und helfe bei OneNote - Verschlüsselung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan__W, 15. Mai 2019.

1. Stefan__W
    Stefan__W Gast

Hallo,

leider fand ich im Netzt keine genaueren Informationen zur Verschlüsselung von OneNote Notizbüchern, Abschnitten und Seiten. Konkret würde mich interessieren:

- Wird bei Verwendung eines Kennworts die entsprechende Seite oder Abschnitt auch verschlüsselt?

- Welche Verschlüsselung (e.g. AES256) wird verwendet?

- Werden auch die im Notizbuch angefügten Dateien verschlüsselt?

Ich nutze die OnPremise Desktop Version 2016 (also nicht Office365 bzw. die W10 OneNote Online App).

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Stefan

2. SWischner Win User

Bernd hat schon alles vollständig und richtig beantwortet. Eine kleine Ergänzung:

Bis zu einer frühen Patchstufe von OneNote 2016 lagen eingebettete Dateien trotz Abschnittsverschlüsselung tatsächlich unverschlüsselt im lokalen Cache-Ordner und hatten nur kryptische Dateinamen. Inzwischen wurde das Cache-Format aber geändert; ich kann
    weder bei verschlüsselten noch unverschlüsselten Notizen die angehängten Files irgendwo ausmachen.
  3. Bernd P. Win User

4. Bernd P. Win User

OneNote-Verschlüsselung Android

1. Niemand hier weiss es
    2. Niemand der es weiss, wird es Dir verraten
    3. Schon garnicht Microsoft
    Solche Fragen sind erfahrungsgemäss einfach sinnlos.

Tut mir leid, aber das ist die Realität.

Bernd
  5. Bernd P. Win User

Verschlüsselung unmöglich und Links werden zu Text

Welche Office-Version ich verwende, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Das merkt man. Du redest von irgendeinem Abo. In Wirklichkeit verwendest Du OneNote Online, das jeder frei verwenden kann. Und das die Verschlüsselung von Abschnitten nur soweit unterstützt, als es bereits verschlüsselte Abschnitte öffnen kann.

Zum Verschlüsseln brauchst Du ein "richtiges" OneNote.

Bernd
  6. Daniel Albert (konta Win User

O365 - Outlook festlegen das nur emails an Empfänger mit TLS Verschlüsselung versendet werden

Guten Morgen,

Sie haben meine Frage falsch verstanden. Ich verwende schon TLS Verschlüsselung. Es geht um den Empfänger. Was passiert wenn ich eine email mit TLS Verschlüsselung versende aber der Empfänger nutzt keine Verschlüsselung. Kommt die email trotzdem beim Empfänger
    an oder erhalte ich darüber eine Info das die email wegen fehlender Verschlüsselung beim Empfänger nicht versendet werden konnte ?

Gruß Daniel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Verschlüsselung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Verschlüsselung - Similar Threads - OneNote Verschlüsselung

Forum Datum

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen

Ich kann eine bereits erteilte Freigabe für OneNote-Notizbuch nicht löschen: Hallo, ich habe ein Notizbuch in OneNote erstellt und eine Freigabe an eine andere Person erteilt. Nun möchte ich die Freigabe rückgängig machen. In der Desktop-App erhalte ich dann den Hinweis...
Microsoft Office Montag um 18:13 Uhr

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht

OneNote Notizen teilen funktioniert nicht: Hallo,Also ich möchte ein Notizbuch teilen. In der App auf dem Weg teilen und dann den Empfänger auswählen kommt beim gegenüber keine Aufforderung des hinzufügen etc. einfach nichts kommt an. Wenn...
Microsoft Office Samstag um 21:03 Uhr

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop...: Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen neuen Laptop öffnen, obwohl der alte Laptop kaputt ist und nicht mehr an geht?
Microsoft Office 11. April 2025

Exportieren vom Notizbuch in OneNote auf dem Macbook

Exportieren vom Notizbuch in OneNote auf dem Macbook: Liebe Community, das Exportieren von Dokumente aus Office-Produkte ist eigentlich recht simpel. Zumindest ist es simpel, wenn man ein Windows Rechner hat. Ich habe auf meinem Macbook OneNote...
Microsoft Office 4. April 2025

OneNote Inhalte aus einem gesperrten Konto auf ein neues Konto verschieben / kopieren

OneNote Inhalte aus einem gesperrten Konto auf ein neues Konto verschieben / kopieren: Hallo,ich habe das Problem, damit mein Microsoft Konto aufgrund dessen das es gehackt wurde nun gesperrt ist. Meine ganzen OneNote Aufzeichnungen sind nun zwar auf meinem Ipad noch verfügbar,...
Microsoft Office 3. April 2025

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen, die auch bei...

Wie kann ich meine verloren gegangen Abschnitte bei OneNote wiederherstellen, die auch bei...: Ich brauche Hilfe. In zwei meiner Ordner bei OneNote wurden jeweils ein wichtiger Abschnitt enfernt. Diese beinhalten sehr relevante Inhalte für meine Abschlussprüfung, daher meine Frage : Wie...

Drucker "an Onenote senden" nicht vorhanden

Drucker "an Onenote senden" nicht vorhanden: Hallo,ich nutze auf meinem Surface Pro X Windows 11 24H2 und habe Onenote für Microsoft 365 in der Version 2503 installiert. Leider fehlt mir der virtuelle Drucker "an Onenote senden". Wo bekomme...
OneNote - Verschlüsselung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.