OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über...

Diskutiere und helfe bei OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe dummerweise versehentlich alle Dokumente von OneDrive gelöscht und auch den Papierkorb geleert. (brauchte Speicherplatz und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sydneyblau30v2, 6. September 2018.

  1. OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über...


    Hallo zusammen,


    ich habe dummerweise versehentlich alle Dokumente von OneDrive gelöscht und auch den Papierkorb geleert. (brauchte Speicherplatz und habe nicht daran gedacht, dass in dem Dokumenteordner auch die OneNote Dateien gespeichert sind)


    Ich habe sofort mein iPad aus dem Netz genommen - dort sind also die Dateien in OneNote noch geöffnet - sprich der Text vorhanden.


    Wie gehe ich jetzt vor, damit die Dateien vom IPad wieder komplett in OneDrive wiederhergestellt werden und nicht gelöscht werden, sobald ich synchronisiere?


    In OneDrive habe ich bereits die Wiederherstellungsfunktion genutzt - bei der Funktion den Stand von gestern wiederherstellen (ohne meine Löschaktion) führt er nicht aus, da gibt es wohl ein Problem. Und die manuelle Wiederherstellung aller Aktionen von mir heute hatte leider auch keinen Erfolg. Dann ist zwar der Ordner "Dokumente" wieder im Papierkorb und ich kann ihn wiederherstellen, aber er ist leider leer.


    Zudem habe im auf dem Desktop bis vor einem Jahr auch die Office Variante von OneNote genutzt. Dort habe ich noch die Sicherungskopien der Seiten. Allerdings nicht vom letzten Jahr. DIese habe ich schon in einem neu erstellten Dokumente Ordner auf OneDrive gespeichert. Aber sie lassen sich nicht öffnen von OneNote - bei der Synchronisierung sei ein Problem aufgetreten...Datei verschoben oder gelöscht....


    Was kann ich tun? Um Unterstützung würde ich mich sehr freuen, da es sehr viele sehr wichtige Daten sind in meinem OneNote.


    Besten Dank schon mal und viele Grüße

    Silke
     
  2. SWischner Win User

    OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über Synchronisation sichern/wiederherstellen?

    Sorry, hab die Frage hier nicht gesehen, da Du sie auf meinem Blog im Kommentarbereich zu "Notizen weg - was nun?" gestellt hast. Dort habe ich sie auch beantwortet. Bernd hat prinzipiell recht, nur muss man in diesem Fall seitenweise kopieren. Abschnittsweise
    geht nicht, weil das als File-Operation auf dem Server (OneDrive) ausgeführt würde, wo das Notizbuch ja nicht mehr existiert. Genaue Vorgehensweise steht auf dem Blog als Antwort auf Deinen Kommentar.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über Synchronisation sichern/wiederherstellen?

    Unter der Voraussetzung, dass die betr. Notizbücher nicht mehr auf OneDrive existieren (also auch keine leeren !), löst man das dadurch, dass man neue Notizbücher (mit anderem Namen !) auf OneDrive anlegt, auf dem iPad öffnet und dann die verwaisten Abschnitte
    rüberkopiert.

    Nicht verschieben, denn dies birgt das Risiko, dass der Abschnitt als unvollständig synchronisiert ruiniert wird.

    Wenn alles kopiert ist und alles funktioniert kann man die alten Notizbücher schliessen.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über Synchronisation sichern/wiederherstellen?

    Bernd hat prinzipiell recht, nur muss man in diesem Fall seitenweise kopieren. Abschnittsweise geht nicht, weil das als File-Operation auf dem Server (OneDrive) ausgeführt würde, wo das Notizbuch ja nicht mehr existiert.
    Hallo Stefan,

    bist Du da sicher ?

    Ich gebe zu, dass ich es selbst nie probiert habe. Aber mir haben Leute bestätigt, dass es ging. Ausserdem habe ich angenommen, dass die Kopie erst im lokalen Cache passiert.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über Synchronisation sichern/wiederherstellen?

    Ich habe es probiert (auf iPad, darum geht's ja hier). Beim Versuch, Abschnitte aus einem nur noch im lokalen Cache vorhandenen Notizbuch in ein anderes zu kopieren, gibt's nur eine Fehlermeldung, Seiten hingegen funktionieren.
    Seltsam. Wenn da keine Speziallogik dahinter steckt, sollte doch dann ein Abschnitts-Kopieren generell im Offline-Modus nicht gehen.

    Im Flugmodus des iPad wird mir das Kopieren zumindest angeboten (nicht ausgegraut).

    Bernd
  6. SWischner Win User

    OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über Synchronisation sichern/wiederherstellen?

    Ich habe es probiert (auf iPad, darum geht's ja hier). Beim Versuch, Abschnitte aus einem nur noch im lokalen Cache vorhandenen Notizbuch in ein anderes zu kopieren, gibt's nur eine Fehlermeldung, Seiten hingegen funktionieren. So zumindest meine Testergebnisse.
    Ist vielleicht nur an Woichentagen mit einem "D" als Anfangsbuchstaben so; bei OneNote weiß man ja nie.. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über... - Similar Threads - OneNote versehentlich gelöscht

Forum Datum

Hilfe, ich habe aus versehen Dateien aus meinem OneDrive Papierkorb gelöscht

Hilfe, ich habe aus versehen Dateien aus meinem OneDrive Papierkorb gelöscht: Ich habe ausversehen wichtige Dateien aus meinem OneDrive Papierkorb und ich glaube auch Desktop Papierkorb gelöscht.In meinem Verlauf von kürzlich verwendeten Dateien sieht man diese Dateien...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen

Gelöschte Dateien aus dem Papierkorb wiederherstellen: Guten Tag zusammen,ich habe kürzlich Dateien von meiner Masterarbeit auf dem Desktop gespeichert gehabt. Diese Dateien habe ich auch lokal auf meinem Rechner gespeichert gehabt. Da mein OneDrive...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Die wieder Herstellung von Dateien/Bilder aus dem endgültig gelöschten Papierkorb. Hier...

Die wieder Herstellung von Dateien/Bilder aus dem endgültig gelöschten Papierkorb. Hier...: Mir ist vor etwa 1 Std. ein großer Fehler unterlaufen. Ich habe durch verschiedentliche Operationen/Änderungen im Internet Browser 1ORDNER mit unzähligen Bilder verloren/gelöscht/ Papierkorb...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Habe alle Dateien auf OneDrive inkl. Papierkorb gelöscht, dadurch auch meine...

Habe alle Dateien auf OneDrive inkl. Papierkorb gelöscht, dadurch auch meine...: Liebe Community und/oder Support!Folgende Problemlage in Stichpunkten:1. Mein alter PC ging kaputt <= die alten OneNote-Sicherheitsbackups auch2. Bei der Einrichtung meines neuen PCs füllte sich...
Microsoft Office 10. April 2023

normal.dotm versehentlich gelöscht ...

normal.dotm versehentlich gelöscht ...: Hallo, allerseits, ich habe ein Problem, das mich an den Rand des Nervenzusammenbruchs treibt. Neulich habe ich aus Versehen meine normal.dotm gelöscht wohl weil sie an einem anderen Platz war...
Microsoft Office 4. September 2020

OneNote-Cache versehentlich gelöscht

OneNote-Cache versehentlich gelöscht: Hallo, vor einigen Tagen hing mein OneNote 2016 Program und mir wurde vorgeschlagen den Cache zu löschen. Allerdings waren Teile des Notizbuchs noch nicht synchronisiert und folglich leider...
Microsoft Office 31. August 2020

Antwort auf meine Rückfrage aus Papierkorb gelöschte Bilder + Dateien

Antwort auf meine Rückfrage aus Papierkorb gelöschte Bilder + Dateien: Hallo, auf meine Frage vom 15.07.20 21.07.20 an Peter.Star warte ich noch auf Antwort, ob ich Recuva erst kaufen muss um mein Problem beheben zukönnen, L.G.
Allgemeines 3. August 2020
OneNote versehentlich gelöscht (auch aus Papierkorb) - wie Datei von ipad über... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.