OneNote - warum fehlen wichtige Funktionalitäten

Diskutiere und helfe bei OneNote - warum fehlen wichtige Funktionalitäten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem ich mich mit OneNote angefreundet habe und es versuche, sinnvoll zu nutzen, fallen mir immer mehr Dinge aus den anderen Office Anwendungen auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thommykatz, 3. Februar 2017.

1. Thommykatz
    Thommykatz Gast

Nachdem ich mich mit OneNote angefreundet habe und es versuche, sinnvoll zu nutzen, fallen mir immer mehr Dinge aus den anderen Office Anwendungen auf, die einfach fehlen. Habe ich sie bisher nicht gefunden oder gibt es sie tatsächlich nicht und wenn letzteres der Fall ist, wird es die Funktionalitäten irgendwann mal geben ? Hier einige der Dinge, die ich vermisse:

1. Excel Tabellen ohne Verknüpfung (damit fehlende Aktualiserung)

2. Tags können nicht mit Symbolen aus eigenen Bildern angepasst werden (und die vorhandenen Tags können nicht in Farbe etc. formatiert werden)

3. Keine VBA-Unterstützung - mit der Möglichkeit, Makros aufzuzeichnen, könnte man viel Arbeit und Zeit sparen

2. Dan_Av Win User

Nachdem ich mich mit OneNote angefreundet habe und es versuche, sinnvoll zu nutzen, fallen mir immer mehr Dinge aus den anderen Office Anwendungen auf, die einfach fehlen. Habe ich sie bisher nicht gefunden oder gibt es sie tatsächlich nicht und wenn letzteres
    der Fall ist, wird es die Funktionalitäten irgendwann mal geben ? Hier einige der Dinge, die ich vermisse:

1. Excel Tabellen ohne Verknüpfung (damit fehlende Aktualiserung)

2. Tags können nicht mit Symbolen aus eigenen Bildern angepasst werden (und die vorhandenen Tags können nicht in Farbe etc. formatiert werden)

3. Keine VBA-Unterstützung - mit der Möglichkeit, Makros aufzuzeichnen, könnte man viel Arbeit und Zeit sparen
    Hallo Thommykatz,

für die ersten beiden Punkte empfehle ich dir
    Feedback
    abzugeben, um die Optionen für die Zukunft vorzuschlagen.

Was Punkt 3. anbelangt, würde ich dir raten im
    MSDN Forum
    reinzuschauen. Diese ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier wird das Thema VBA / Makros täglich unterstützt und besprochen.

Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

MfG
  3. HarryGer Win User

Datensicherung in OneNote 2016 funktioniert nicht

Hallo,

das Problem besteht bei mir unverändert. Und das von Silvan beschriebene Verhalten ist identisch zu meinem Problem.

Wir sind doch hier in einem offiziellen Microsoft Forum und es handelt sich offensichtlich um einen Fehler in einer m. E. wichtigen Funktionalität von OneNote 2016, der seit Monaten nicht nur in D bekannt ist und der sich leicht reproduzieren lässt.

Wäre es jetzt nicht mal an der Zeit, dass ein Microsoft Support-Mitarbeiter Stellung nimmt und einen Lösungsweg aufzeigt?

Grüße

Harry
  4. AugustusUB Win User

Kategoriezusammenfassung in OneNote

Danke

genau das ist die Lösung.

Ich frage mich jedoch, warum Microsoft OneNote wichtige Funktionen nimmt. Das ist jetzt nicht zynisch gemeint. Welche Strategie steht dahinter?

Gruß

Augustus
  5. Augustine_E Win User

OneNote Android Tablet Handschrifterkennung

Hallo Benedict,

danke für deine Nachricht!

Diese Funktionalität scheint bei OneNote auf Android noch nicht zu geben, aber du kannst auf Windows Phone umsteigen, wenn dies für dich sehr wichtig ist oder auf der folgenden Seite deine Meinung dazu äußern bzw. die Anregung verstärken:

OCR handwriting recognition
    .

Wenn du weitere Fragen haben solltest, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  6. JaspreetSingh08 Win User

Wie kann man in Onenote Seiten als Favoriten markieren ?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mainze,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Onenote verfügt leider noch nicht über die Funktionalität, Seiten als Favoriten zu markieren. Sie können benutzerdefinierte Tags als Problemumgehung verwenden oder ein Drittanbietermakro wie onenote-Gems für dieses Feature verwenden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - warum fehlen wichtige Funktionalitäten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - warum fehlen wichtige Funktionalitäten - Similar Threads - OneNote fehlen wichtige

Forum Datum

Warum ist eine gute Gebäudereinigung wichtig?

Warum ist eine gute Gebäudereinigung wichtig?: Hey zusammen, neulich hatte ich eine lustige, aber auch etwas peinliche Erfahrung im Büro. Ich hatte ein wichtiges Meeting mit einem potenziellen Kunden, und genau an dem Tag war der...
Umfragen 25. Mai 2024

Funktionalität der "SchnellenNotizen"

Funktionalität der "SchnellenNotizen": Ich würde gerne wissen ob ich dass so richtig verstanden habe, was die "SchnellenNotizen" angeht:1. Die Funktion "Schnelle Notiz" kann auf nur EINEN Abschnitt eines beliebigen Notizbuches...
Microsoft Office 3. Juni 2023

Lizensierung und Funktionalität

Lizensierung und Funktionalität: Hallo,Ich habe mal eine ganz banale Frage, mit einer E1 Lizenz von Microsoft funktioniert dort die Verknüpfungen mit den Apps nur ab E3? Bedeutet das man mit E1 nur Web basiert arbeiten...
Microsoft Office 28. April 2022

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?: Hallo,leider wurde mit Windows 11 die überaus hilfreiche Funktion die Taskleiste an eine andere Position schieben zu können entfernt. Das war nicht nur für das arbeiten mit zwei Monitoren extrem...
Apps 27. Oktober 2021

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?

Warum wurde die Funktionalität die Taskleiste zu verschieben entfernt?: Hallo,leider wurde mit Windows 11 die überaus hilfreiche Funktion die Taskleiste an eine andere Position schieben zu können entfernt. Das war nicht nur für das arbeiten mit zwei Monitoren extrem...
Games und Spiele 27. Oktober 2021

Collaboration-Funktionalität

Collaboration-Funktionalität: In den FAQs steht: 19. Ist ein Internetzugang für die Nutzung von Office LTSC oder Office 2021 für Mac erforderlich?Nein, für die Verwendung der Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint...
Microsoft Office 11. Mai 2021

oft wenn ich ein wichtiges update installieren möchte ist ein fehler augetreten !warum?

oft wenn ich ein wichtiges update installieren möchte ist ein fehler augetreten !warum?: bei wichtigen updates treten oft fehler auf in letzter zeit !warum ne fehlermeldung !miten beim download nach ein paar sekunden gigt es ne fehlermeldung
Allgemeines 10. Juni 2017
OneNote - warum fehlen wichtige Funktionalitäten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.