OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

Diskutiere und helfe bei OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade beim Umstieg von Evernote zu OneNote und möchte natürlich in diesem Zusammenhang auch den Web Clipper von OneNote nutzen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jogi65, 18. Januar 2018.

  1. Jogi65
    Jogi65 Gast

    OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud


    Hallo,


    ich bin gerade beim Umstieg von Evernote zu OneNote und möchte natürlich in diesem Zusammenhang auch den Web Clipper von OneNote nutzen. Allerdings scheitere ich bereits bei der Anmeldung an mein Arbeitskonto. Sobald ich als Anmeldetyp Geschäftskonto ausgewählt und mein Anmeldedaten eingetragen haben erscheint die Meldung "Leider können wir Sie nicht anmelden. Es wurde eine ungültige Anforderung empfangen.".


    Ausprobiert habe ich es mit Edge (Windows 10 1709) und mit Firefox (57). Beidesmal das selbe Ergebnis.

    In OneNote selber habe ich kein Probleme, lediglich der Web Clipper ist zu keiner Zusammenarbeit zu bewegeben.


    Habe auch schon etliche Lösungen aus diesem Forum inkl. Neuinstallation von Firefox durch. Einziger Punkt, der mir jetzt noch einfällt, wäre die Besonderheit, dass es sich um die deutsche Office Cloud und nicht um die "normale" Cloud handelt.


    Kennt jemand dieses Problem und kann mir da weiterhelfen?
     
  2. Jogi65 Win User

    OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

    Ja, nach weiteren Recherchen komme ich leider auch zu dem Schluss, dass - nicht nur hier - die deutsche Cloud erheblichen Nachholbedarf hat. Da bin ich bspw. nur froh das wir immer noch einen lokalen Exchange haben und damit nicht in die Cloud umgezogen
    sind. Da scheint auch noch einiges im Argen zu liegen.

    Da Webclipping allerdings recht häufig von mir genutzt wird, werde ich wohl doch noch etwas bei Evernote bleiben :-(

    Danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

    Klingt plausibel, zumal sie ja seit Monaten ständig an der Authentifizierung herumschrauben und dabei immer neue Fehler produzieren. Was darauf hindeutet, dass es keinen mehr gibt, der noch den Gesamtüberblick hat. Oder dass in der Vergangenheit zu viele undokumentierte
    Tricks eingebaut wurden.

    Bernd
  4. SWischner Win User

    OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

    Ich kann es nicht beschwören, aber ich meine, irgendwo/irgendwann gelesen zu haben, dass in der German/Telekom Cloud andere Authentifizierungsserver eingesetzt sind und dadurch einige Dienste, wie ganz konkret der Webclipper, nicht funktionieren. Wenn
    ds stimmt, fühlt es sich ein bisschen an wie "Sollen die Deutschen doch rumheulen mit ihren Datenschutz-Extrawürsten; dann sehen sie eben, was sie davon (nicht mehr) haben"
  5. Bernd P. Win User

    OneNote WebClipper für Android

  6. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud - Similar Threads - OneNote Web Clipper

Forum Datum

OneNote Clipper Anmeldung

OneNote Clipper Anmeldung: Hallo die Community,ich kann mich mit dem OneNote Clipper nicht mehr anmelden.Bitte um Hilfe.Schöne Grüße,Alfons
Microsoft Office 2. August 2023

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Weil ich mit Safari arbeite ist OneNote für mich ohne die Safari Extension „OneNote“, die es nicht mehr gibt !?, nutzlos. Es wäre schön, wenn Microsoft es schaffen wurde eine Safari Extension zu...
Microsoft Office 8. November 2020

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Hallo, auf meinem Mac läuft Safari 13.0.1 und ich habe Office 365 / Office 2016 Mac, OneNote hat die Version 16.29. Nun finde ich die vorher sehr oft genutzte Safari-Erweiterung Web Clipper...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

OneNote Web Clipper

OneNote Web Clipper: Hallo, beim Web Clipper geht seit kurzem das Ausschneiden "Ganze Seite" nicht mehr! Ausschneiden eines Bereichs ist möglich. Phänomen taucht mit mehreren Browsern auf, u.a. Firefox, Chrome, Edge....
Microsoft Office 23. September 2019

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte: Der Clipper ist ein sehr praktisches Tool. Nur die Zugriffsrechte, die bei Safari-Erweiterungen angezeigt werden, machen mir Sorgen. Diese Einstellungen kann man nicht beeinflussen: Inhalt der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Web Clipper

Web Clipper: Hallo Ich hab ein Problem mit dem Webclipper das er nicht alle Notizbücher anzeigt die ich habe. was ist der Speicherpfad wo er die Notizbücher ausliest? wenn ich auf One note Online gehe ist...
Microsoft Office 13. Juli 2018

Web Clipper - Anmeldung fehlgeschlagen

Web Clipper - Anmeldung fehlgeschlagen: Sehr geehrte Community! Ich habe mir den OneNote Web Clipper installiert, dabei bin ich jetzt leider auf folgendes Problem gestoßen. Bei der Anmeldung mit meinem Office365 Konto wird mir...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.