OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)

Diskutiere und helfe bei OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mac OS 10.12.6 Office 365 Home Mac/OneNote 16.8 Hallo, der OneNote Webclipper akzeptiert meinen Microsoft-Account beim LogIn nicht mehr (gilt für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sgt. Hopeless, 16. Dezember 2017.

  1. OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)


    Mac OS 10.12.6

    Office 365 Home Mac/OneNote 16.8


    Hallo,

    der OneNote Webclipper akzeptiert meinen Microsoft-Account beim LogIn nicht mehr (gilt für Firefox 57 u. Safari 11)


    1.) Nach Aufruf des Web Clippers erscheint das HTTP-PopUp mit der LogIn-Maske, ich trage meine Account-Daten ein, doch dann erscheint ein Hinweis im OneNote Web Clipper PopUp-Fenster, ich müsste Drittanbieter-Cookies akzeptieren -> ist mir neu, hatte noch nie so eine Meldung und ich möchte auch NICHT GENERELL Drittanbieter-Cookies akzeptieren.


    2.) Die (wie üblich...) englische Fehlermeldung im OneNote Web Clipper PopUp-Fenster sagt, ich soll die Seiten onenote.com und live.com als Ausnahmen in _beide_ Browser (s.o.) einfügen. Habe ich gemacht und gespeichert.
    Check: Nach Browser-Neustart sind onenote.com und live.com immer noch als Cookie-Ausnahmen gespeichert.

    Trotzdem erscheint die Fehlermeldung mit den Drittanbieter-Cookies weiterhin, der Web Clipper funktioniert nicht mehr.


    3.) Der Web Clipper hat vor 24 Std. noch ohne Probleme mit beiden Browsern und meinem Microsoft-Account funktioniert.


    Danke für hilfreiche Tipps, ich nutze den Web Clipper täglich.
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)

    Jetzt geht es wieder.

    Bernd
  3. Marspferd Win User

    OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)

    Ist bei mir auf MacOS High Sierra und Safari genauso. Es hilft nur, über Einstellungen/Datenschutz/Websitedaten verwalten/alle entfernen. Danach lässt sich der OneNote WebClipper anmelden. Man muss bei der ANmeldung nur darauf achten, ein Haken bei angmeldet
    bleiben zu setzen, sonst geht das Problem von vorn los.
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)

    Die halbwegs gute Nachricht ist: Microsoft is aware of ....

    Da hilft wieder nur warten und probieren. Da hat mal wieder jemand an der Authentifizierung geschraubt und hat jetzt einen Satz roter Backen 😃

    Bernd
  5. CarstenCerny Win User

    OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)

    Ich habe seit einigen Wochen den Fall, dass ich mich jedesmal an der Extension anmelden muss, wenn ich eine Seite abspeichern möchte.

    Sobald ich eine neue Seite abspeichern will und auf den Button für die Extension klicke, werde ich aufgefordert, mich zuerst anzumelden. Das klappt dann auch. Wenn ich dann aber eine andere Seite speichern möchte, muss ich mich wieder anmelden. Zwischendurch
    wird der Browser (11.0.1 / OS High Sierra) nicht von mir geschlossen.
  6. VolkerLe Win User

    OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem)

    ... und funktioniert ebenfalls nicht mit google chrome.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem) - Similar Threads - OneNote Web Clipper

Forum Datum

Onenote Web Clipper -für mich großes Problem

Onenote Web Clipper -für mich großes Problem: Egal auf welchem PC ich arbeite oder welche Browser ich benutze - der Web Clipper kann keine Seiten oder Artikel mehr aufnehmen - Wie kann ich das wieder ändern.Fehlermeldung ganze Seite:Kein...
Microsoft Office 15. April 2024

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Weil ich mit Safari arbeite ist OneNote für mich ohne die Safari Extension „OneNote“, die es nicht mehr gibt !?, nutzlos. Es wäre schön, wenn Microsoft es schaffen wurde eine Safari Extension zu...
Microsoft Office 8. November 2020

OneNote Web Clipper für Safari

OneNote Web Clipper für Safari: Hallo, auf meinem Mac läuft Safari 13.0.1 und ich habe Office 365 / Office 2016 Mac, OneNote hat die Version 16.29. Nun finde ich die vorher sehr oft genutzte Safari-Erweiterung Web Clipper...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

OneNote Web Clipper

OneNote Web Clipper: Hallo, beim Web Clipper geht seit kurzem das Ausschneiden "Ganze Seite" nicht mehr! Ausschneiden eines Bereichs ist möglich. Phänomen taucht mit mehreren Browsern auf, u.a. Firefox, Chrome, Edge....
Microsoft Office 23. September 2019

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte

OneNote Web Clipper – Zugriffsrechte: Der Clipper ist ein sehr praktisches Tool. Nur die Zugriffsrechte, die bei Safari-Erweiterungen angezeigt werden, machen mir Sorgen. Diese Einstellungen kann man nicht beeinflussen: Inhalt der...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Web Clipper

Web Clipper: Hallo Ich hab ein Problem mit dem Webclipper das er nicht alle Notizbücher anzeigt die ich habe. was ist der Speicherpfad wo er die Notizbücher ausliest? wenn ich auf One note Online gehe ist...
Microsoft Office 13. Juli 2018

OneNote Clipper mit Office365-Account möglich?

OneNote Clipper mit Office365-Account möglich?: Hallo zusammen, kann jemand eine Aussage dazu treffen, ob OneNote Webclipper (https://www.onenote.com/clipper) mit Office 365 Accounts (Enterprise E3) genutzt werden kann? Beim Login wird ja...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
OneNote Web Clipper: Kein Login mit Microsoft-Account möglich (Drittanbieter-Cookie-Problem) solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote clipper anmeldung nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.