onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

Diskutiere und helfe bei onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, ich nutze OneNote auf dem Rechner und einem Android Handy. Nun ist mir die Festplatte mit der OneNote-Datei kaputt gegangen. Eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Windows3.11, 4. Juli 2020.

  1. onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen


    Moin Moin,


    ich nutze OneNote auf dem Rechner und einem Android Handy. Nun ist mir die Festplatte mit der OneNote-Datei kaputt gegangen. Eine Sicherheitskopie existiert nicht. Aber auf dem Android Handy werden die Daten vollständig angezeigt. Die Funktion des syncronisierens ist mir bekannt, ABER ich weiß nicht, in welche Richtung syncronisiert wird. OneNote muss auf dem Rechner neu installiert werden. Und ich möchte zuverlässig verhindern, dass die neue leere Datei die vorhandene alte Datei überschreibt.


    Wie ist das Technisch?


    Und wie finde ich die OneNote Datei auf dem Android Handy, Android Version 9. Weder mit der Endung *.one noch mit *.onepkt habe ich etwas gefunden.


    Gruß

    Win
     
  2. Bernd P. Win User

    onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

    Weder auf Android noch auf OneDrive wirst Du irgendwelche .one Dateien finden.

    Um nachzuschauen, ob ein Notizbuch ordentlich auf OneDrive synchronisiert wurde, geht man auf dem Rechner auf http://www.onenote.com und schaut nach, ob man es dort findet. Wenn ja, öffnet
    man es durch Anklicken in OneNote Online zum Vergleich mit dem Inhalt auf Android.

    Wenn alles passt klicke auf "In der App öffnen".

    Bernd
  3. Peter.Star Win User

    onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen

    Hallo,

    im Standard werden die Dateien des OneNote im OneDrive gespeichert. Sieh dort nach ob dort .one Dateien vorhanden sind. Falls ja werden diese nach der Installation synchronisiert.

    Peter
  4. theking2 Win User

    OneNote Offline gespeichert (fehler)

    Nein auch das ging nicht. Mittlerweile ist es überfällig. Ich verstehe das OneNote nicht geeignet ist für zuverlässige Speicherung und Synchronisierung.
  5. KurtPfingstl Win User

    Zusamenarbeit OneNote 2010 Windows 8

    Hallo Andrè, leider ist kein Fehler vorhanden.....ich habe die App für

    Windows 8 "OneNote" installiert, hier funktioniert die syncronisation einwandfrei!

    Müsste OneNote 2010 unter Windows8 automatisch syncronisieren? Ich werde ja automatisch

    beim Win8 Startbildschirm im Skydrive angemeldet.....



    Gruss Kurt
  6. Aileen_G. Win User

    syncronisation OneNote

    Hallo Jürgen,

    das klingt sehr ärgerlich!

    Kannst du bitte zunächst überprüfen, ob du die fehlenden Abschnitte unter
    https://office.live.com/start/OneDrive.aspx
    sehen kannst.

    Falls ja, so entferne am besten dein Konto einmal aus OneNote und melde dich erneut an. Wird die Synchronisation dann wie gewohnt durchgeführt?

    Falls das nicht hilft, so teile bitte mit ob du irgendwelche Fehlermeldungen erhältst; wenn ja, so mache bitte

    Screenshots
    davon.

    Wie viele Seiten befinden sich in den betroffenen Abschnitten?

    Welche
    Version von Office
    nutzt du?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen - Similar Threads - onenote Wiederherstellen Datenverlust

Forum Datum

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??

OneNote / Synchronisation / Datenverlust ??: Guten Tag zusammen,ich stelle hier einmal folgendes Szenario vor:Eine Schülerin hat bei ihrem eigenen OneNote-Notizbuch plötzlich einen recht beträchtlichen Datenverlust zu beklagen. Bei dem...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Datenverlust Onenote Windows 10

Datenverlust Onenote Windows 10: Liebe Community,nachdem Onenote mehrmals abgestürzt ist, kam eine Fehlermeldung, ob Onenote zurückgesetzt werden soll. Woraufhin alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Da mein...
Microsoft Office 16. September 2021

Syncronisation

Syncronisation: Hallo liebe Microsoft Community, einige von euch kennen ja bestimmt den Sync vorgang von Sharepoint direkt ins Netzlaufwerk mithilfe des OneDrive-Clients [IMG] Anschließend hat man die...
Microsoft Office 23. Januar 2019

keine Syncronisation über iTunes

keine Syncronisation über iTunes: seit der Neuinstallation von WIN 10 Vers. 1803 wird mir in iTunes nicht mehr der Kalender von Outlook zur Synchronisation angeboten. Von iTunes ist die aktuellste Version installiert. [IMG]...
Microsoft Office 6. Mai 2018

syncronisation OneNote

syncronisation OneNote: seit dem letzten Update funktioniert die Synchronisation nicht mehr einwandfrei. PC-Cloud-Handy(Android). Verschiedene Seiten können nicht mehr gelesen werden obwohl sie schon mehr als 3 Monate...
Microsoft Office 5. November 2017

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive

Datenverlust OneNote 2016 mit OneDrive: Folgende Situation: Gestern Abend habe ich lange an einer OneNote-Seite gearbeitet. Als ich heute morgen OneNote wieder geöffnet habe, waren alle Änderungen, die ich gestern getätigt habe,...
Microsoft Office 23. Juni 2017

Syncronisation

Syncronisation: Hallo, wie kann der desktop-kalender mit der Outlook app (Android) OHNE Outlook.com synchronisiert werden?
Microsoft Office 26. November 2016
onenote "Wiederherstellen" - Datenverlust bei Syncronisation zuverlässig ausschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.