OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden

Diskutiere und helfe bei OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, wieder einmal hat sich das Verhalten von Win+S bzw. Win+Shift+S geändert. Konnte ich zuvor noch OneNote 2016 dazu bringen, sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J-FLu, 23. September 2019.

  1. J-FLu
    J-FLu Gast

    OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden


    Schönen guten Tag,


    wieder einmal hat sich das Verhalten von Win+S bzw. Win+Shift+S geändert. Konnte ich zuvor noch OneNote 2016 dazu bringen, sich mit den Hotkeys wie gewünscht zu verhalten, scheint das mit OneNote Universal bzw. Win1903 vorbei zu sein?


    "Wie gewünscht" meint, bei einer Tastenkombination einen Bereich selektieren zu lassen, der dann nach entsprechender Einstellung in eine bestimmte Seite in einem bestimmten OneNote Abschnitt eingefügt wird.


    Sollte das nun wirklich nicht mehr ohne viele weitere Klicks möglich sein?


    (Ich könnte mich so aufregen... Was es immer Zeit kostet, sich nach Office-Updates wieder zurecht zu finden.)


    Viele Grüße

    Jan
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote deaktivieren

    Es gibt keinen Send to OneNote 365 Drucker.

    Da, wie ich behauptet habe, bei Office 365 unter Win10 kein OneNote 2016 installiert wird, gibt es den entsprechenden Drucker auch nicht.

    Aber:

    Wenn die OneNote App auf den aktuellen Stand gebracht wird, sollte automatisch ein neuer dazu passender Drucker auftauchen, der auch einfach nur OneNote heisst.

    Bernd
  3. HermannKoitzsch Win User

    An OneNote senden funktioniert nicht mehr

    @Rainald

    Leider nicht. Das, was bei mir nicht funktionieren will, ist die Option über "Drucken => Senden an OneNote".

    Per Kontextmenu im IE funktioniert es ja einwandfrei. . . .
    Es gibt eine einfache Lösung, es muß zuerst OneNote gestartet werden und kann dann auf die Taskleiste minimiert werden. Dann erscheint auch wieder der Menüpunkt " Send to OneNote" und alles läuft perfekt. Ich habe auch W7 und Office 2007
  4. Sarah_Sa Win User

    Send to OneNote Tool verschwindet nach einmaliger Verwendung aus Symbolleiste

    Hallo Anton,

    so wie es aussieht wurden die beiden Symbole zusammen geführt. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das OneNote Symbol und dort solltest du die Option haben für Screenshots oder an OneNote senden.

    Melde dich wieder, solltest du weitere Probleme haben.
  5. Bernd P. Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Dies ist die Ansicht von OneNote für Windows (hier auf Windows 7), bei der neben den Abschnitten auch die Abschnittsgruppen angezeigt werden:


    [​IMG]
    Dein Vergleich hinkt. Dieser Screenshot zeigt nicht Onenote für Windows (gibt's nicht unter Win7), sondern Onenote 2016. Auf Win10 sieht das genauso aus.

    Bernd
  6. Pauline R. Win User

    Notizen aus Outlook in OneNote Online übernehmen

    Hallo,

    OneNote Online hat keine Outlook-Integration, es ist somit nicht möglich Elemente aus Outlook an OneNote Online zu senden. Du könntest zwar theoretisch Outlook-Elemente per E-Mail über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (sofern eingerichtet) an OneNote Online senden, die Outlook-Elemente
    werden dann allerdings als Winmail.dat-Anlage angefügt, die sich nicht einfach so öffnen lassen. Hierfür bräuchtest du Zusatzprogramme von Drittanbietern.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden - Similar Threads - OneNote Win10 Screenshots

Forum Datum

An OneNote senden funktioniert nicht

An OneNote senden funktioniert nicht: Hallo, ich habe Outlook in der Version 1905 und OneNote Version 16001.11727.20076.0. Seit der neuen Version von OneNote funktioniert das AddIn für OneNote nicht mehr im Outlook. Die Funktion...
Microsoft Office 19. Juni 2019

OneNote Win10

OneNote Win10: Hallo liebe Community, ich wähle beim Start von OneNote meinen Microsoft-Account und melde mich an, dann erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Send to OneNote

Send to OneNote: Ich habe Office 365 64 Bit und möchte Send to OneNote in den Autostart einfügen. Send to OneNote habe ich als Kachel und es startet, wenn ich draufklicke. Aber wo ist der Speicherort von Send to...
Microsoft Office 16. März 2019

An OneNote senden

An OneNote senden: Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit in OneNote ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte. In OneNote habe ich mehrere Notizbücher mit mehreren Abschnitten. Einige davon...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Screenshost an OneNote senden

Screenshost an OneNote senden: Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher. Der Screenshot landet in der Zwischenablage und lässt sich...
Microsoft Office 3. Januar 2018

OneNote Win10 Formen

OneNote Win10 Formen: Hallo Zusammen, Ich habe auf meinem Suface Pro 2017 I5 4GB RAM das Problem das OneNote mir Formen in vielen Fällen einfach ganz oben in der Notiz einfügt ohne mir die Option zu geben den Ort und...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

An OneNote Senden

An OneNote Senden: Unter Optionen habe ich bei den Punkt Bildschirmausschnitte: einen Speicherort festgelegt, wenn ich nun die "Windows Taste" und "S" betätige (bei Windows 10 zusätzlich "Umschalten"), wird ein...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.