OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden

Diskutiere und helfe bei OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, wieder einmal hat sich das Verhalten von Win+S bzw. Win+Shift+S geändert. Konnte ich zuvor noch OneNote 2016 dazu bringen, sich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J-FLu, 23. September 2019.

  1. J-FLu
    J-FLu Gast

    OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden


    Schönen guten Tag,


    wieder einmal hat sich das Verhalten von Win+S bzw. Win+Shift+S geändert. Konnte ich zuvor noch OneNote 2016 dazu bringen, sich mit den Hotkeys wie gewünscht zu verhalten, scheint das mit OneNote Universal bzw. Win1903 vorbei zu sein?


    "Wie gewünscht" meint, bei einer Tastenkombination einen Bereich selektieren zu lassen, der dann nach entsprechender Einstellung in eine bestimmte Seite in einem bestimmten OneNote Abschnitt eingefügt wird.


    Sollte das nun wirklich nicht mehr ohne viele weitere Klicks möglich sein?


    (Ich könnte mich so aufregen... Was es immer Zeit kostet, sich nach Office-Updates wieder zurecht zu finden.)


    Viele Grüße

    Jan
     
  2. J-FLu Win User

    OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden

    Nachtrag: Der bisherige Weg/Fix über die Registry funktioniert immer noch. Also die Zuweisung des globalen Win+S-Keys aufzuheben und damit wieder OneNote zur Verfügung zu stellen.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote deaktivieren

    Es gibt keinen Send to OneNote 365 Drucker.

    Da, wie ich behauptet habe, bei Office 365 unter Win10 kein OneNote 2016 installiert wird, gibt es den entsprechenden Drucker auch nicht.

    Aber:

    Wenn die OneNote App auf den aktuellen Stand gebracht wird, sollte automatisch ein neuer dazu passender Drucker auftauchen, der auch einfach nur OneNote heisst.

    Bernd
  4. HermannKoitzsch Win User

    An OneNote senden funktioniert nicht mehr

    @Rainald

    Leider nicht. Das, was bei mir nicht funktionieren will, ist die Option über "Drucken => Senden an OneNote".

    Per Kontextmenu im IE funktioniert es ja einwandfrei. . . .
    Es gibt eine einfache Lösung, es muß zuerst OneNote gestartet werden und kann dann auf die Taskleiste minimiert werden. Dann erscheint auch wieder der Menüpunkt " Send to OneNote" und alles läuft perfekt. Ich habe auch W7 und Office 2007
  5. Sarah_Sa Win User

    Send to OneNote Tool verschwindet nach einmaliger Verwendung aus Symbolleiste

    Hallo Anton,

    so wie es aussieht wurden die beiden Symbole zusammen geführt. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das OneNote Symbol und dort solltest du die Option haben für Screenshots oder an OneNote senden.

    Melde dich wieder, solltest du weitere Probleme haben.
  6. Bernd P. Win User

    Darstellung in OneNote für Windows 10 unbrauchbar (Abschnittsgruppen werden nicht angezeigt)

    Dies ist die Ansicht von OneNote für Windows (hier auf Windows 7), bei der neben den Abschnitten auch die Abschnittsgruppen angezeigt werden:


    [​IMG]
    Dein Vergleich hinkt. Dieser Screenshot zeigt nicht Onenote für Windows (gibt's nicht unter Win7), sondern Onenote 2016. Auf Win10 sieht das genauso aus.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden - Similar Threads - OneNote Win10 Screenshots

Forum Datum

Senden an OneNote

Senden an OneNote: Ich habe ein Office 365 Abo abgeschlossen um Outlook in Verbindung mit OneNote auf dem Mac zu nutzen.Leider fehlt der Button "an OneNote Senden" ich kann es auch nirgends als Add-in finden und es...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort

In OneNote eingefügte Screenshots - Speicherort: Hallo,ich verwende Desktop-OneNote in der neusten Version im 365-Abo auf Win 10.Ich habe ein Notizbuch, in das verschiedene Screenshots eingefügt gewesen waren, über die letzten zwei Jahre vom...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS

OneNote "Seite per Mail senden" bei IOS: Hallo zusammen,ich habe früher ein Surface Gerät benutzt. Da war oben in der Leiste die Funktion Seite per Mail senden. Dann war die Notiz direkt in der Mail verankert. Nun habe ich ein MacBook...
Microsoft Office 22. März 2023

OneNote Screenshots Mac

OneNote Screenshots Mac: Hallo Leute,vor einer Woche ca. ließ sich mein OneNote auf meinem Mac nicht mehr öffnen alle anderen Office Apps funktionierten ganz normal ich musste es komplett neu runterladen und die alte...
Microsoft Office 25. November 2021

OneNote Win10

OneNote Win10: Hallo liebe Community, ich wähle beim Start von OneNote meinen Microsoft-Account und melde mich an, dann erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht...
Microsoft Office 29. Mai 2019

An OneNote senden

An OneNote senden: Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit in OneNote ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte. In OneNote habe ich mehrere Notizbücher mit mehreren Abschnitten. Einige davon...
Microsoft Office 16. Mai 2018

An OneNote Senden

An OneNote Senden: Unter Optionen habe ich bei den Punkt Bildschirmausschnitte: einen Speicherort festgelegt, wenn ich nun die "Windows Taste" und "S" betätige (bei Windows 10 zusätzlich "Umschalten"), wird ein...
Microsoft Office 13. Oktober 2017
OneNote Win10: Screenshots per Hotkey an OneNote senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.