OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe über Monate Notizbücher im offline modus erstellt. Nun gab es Fehlermeldungen und ich wurde gefragt, ob ich normal starten will oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoStern, 6. September 2020.

  1. MarcoStern
    MarcoStern Gast

    OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen


    Hallo

    Ich habe über Monate Notizbücher im offline modus erstellt. Nun gab es Fehlermeldungen und ich wurde gefragt, ob ich normal starten will oder zurücksetzen. Da normal starten nicht ging, habe zurücksetzen gewählt.

    Resultat: alle Notizbücher und blätter sind weg! Auch nicht bei den gelöschten :


    1. Sind diese unwiderbringlich verloren?

    2. Wie kann ich die Notizblätter auf der Festplatte speichern? Es gibt keine Lasche "Datei" etc... Nach "Start" kommt "Einfügen".

    Version OneNote: 16001.13127.20190.0



    Wer kann mich beraten? Ich zahle auch gerne etwas.


    Danke und Gruss, Marco
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen

    Im sog. Offline-Modus sind die Daten nur im lokalen Cache-Speicher. Und der wird beim Rücksetzen gelöscht.

    Also: Totalverlust.

    Das "OneNote für Windows 10", das du benutzt, kennt nichts anderes.

    Wenn du dauerhaft Notizbücher auf deiner Festplatte speichern willst, brauchst du OneNote 2016

    (Download: https://www.onenote.com/download?omkt=de-DE ) und zwei Voraussetzungen:

    1. eine Office-Lizenz (angeblich hast du ja Office 2019)
    2. UND dieses Office muss über Internet installiert worden sein, NICHT von einem Datenträger

    Bernd
  3. Johannes_V Win User

    One Note Notizbücher weg

  4. SWischner Win User

    Wiederherstellung der verlorenen Dateien von Ipad nach Backup von Mac

    Sorry, aber nicht synchronisierte Daten in OneNote liegen nur im relativ "flüchtigen" Cache, der nicht nur beim Zurücksetzen des iPads, sondern sogar schon beim Schließen eines Notizbuchs gelöscht wird. Als Dauerspeicher völlig untauglich (sieha auch

    http://onenote-blog.de/grundlagen-der-onenote-cache-und-offline-notizen/
    , vor allem der vorletzte Abschnitt im Artikel, "Lässt sich der Cache als Backup nutzen?"). OneDrive-Sync ist ein "Muss", Offline arbeiten und bleiben ein Spiel mit dem Feuer.

    Meines Wissens wird der Cache auch nicht im iTunes-Backup mitgesichert. Von da her sind die Notizen sehr wahrscheinlich verloren.
  5. Yoshi_754 Win User

    Gelöschte Notizen werden nicht angezeigt - OneNote für Windows 10

    Hallo Bernard,

    ich nutze OneNote für Windows 10. Wenn ich über diese App bzw. die Onlineversion von OneNote auf Ansicht und gelöschte Notizen klicke, werden keine Notizen angezeigt, obwohl dort gelöschte Notizen sein müssten. Ich sehe nämlich die Notizen, wenn ich das
    gleiche Notizbuch mit OneNote 2016 öffne und synchronisiere. Es scheint also ein Bug in OneNote für Windows 10 bzw. der Online-Version zu geben.

    Viele Grüße

    Yoshi
  6. Lotti Wehrli Win User

    Microsoft OneNote 2010

    Ich habe das neue Windows 10 installiert.

    Das OneNote funktioniert nicht mehr wie unter Windows 8. Das heisst; es gibt kein Auswahlfenster mehr, wo ich die verschiedenen Notizen öffnen kann.

    Wenn ich eine Notiz geschrieben habe, OneNote neu starte, kann ich die Notiz nicht auswählen oder finden.

    Auf meinem Nokia Windows-Phone mit Windwos 8, kann ich die verschiedenen Notizen auswählen.

    Wie funktioniert das auf Windows 10?

    Wer kann mir da helfen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen - Similar Threads - OneNote Windows Notizen

Forum Datum

mein Excelpacket ist nach dem zurücksetzen alles verloren

mein Excelpacket ist nach dem zurücksetzen alles verloren: ich habe wegen ein Problem mein Azus Laptop zurückgestzt dabei ist mir der Word ,Excel ,Powerpoint alles weg wie kann ich das wieder zurück haben brauche ihre Hilfe Danke
Microsoft Office 19. Februar 2024

OneNote Notizbücher nach PC Zurücksetzen verloren

OneNote Notizbücher nach PC Zurücksetzen verloren: Hallo zusammen,Ein Laptop von mir mit Office365 hatte einen windows Fehler und musste neu aufgesetzt werden.Bei der Neuinstallation von OneNote wurden nun allerdings meine Notizbücher nicht...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Zurücksetzten von OneNote für Windows 10, Was geht verloren?

Zurücksetzten von OneNote für Windows 10, Was geht verloren?: Beim Öffnen von One Note für Windows 10 wird folgende Meldung angezeigt: Geht man auf "Normal Starten", schließt sich OneNote direkt wieder. Alle Notizbücher werden in One Drive synchronisiert....
Microsoft Office 17. November 2021

Verlorene Notizen/einzelne Seiten

Verlorene Notizen/einzelne Seiten: Hallo, ich benutze seit Mitte 2019 OneNote auf meinem IPad um damit in der Schule mitzuschreiben. Das habe ich bisher immer auf meinem privaten Microsoft Account gemacht. Vor ein paar...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Gelöschte Notizen werden nicht angezeigt - OneNote für Windows 10

Gelöschte Notizen werden nicht angezeigt - OneNote für Windows 10: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche werden bei OneNote für Windows 10 meine gelöschten Notizen nicht mehr angezeigt. Ich kann in der App unter Ansicht / gelöschte Notizen keine gelöschten Notizen...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

OneNote Notizen unvollständig nach Upgrade auf Windows 10 Mobile

OneNote Notizen unvollständig nach Upgrade auf Windows 10 Mobile: Hallo zusammen, mein Nokia Lumia 830 hat heute ein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 Mobile bekommen. Soweit hat alles wunderbar geklappt, bis auf OneNote. Heißt: alle Notizen/Listen sind...
Microsoft Office 4. März 2018

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?

Onenote offline Notizen nach Systemwiederherstellung verloren?: Liebe Community, ich nutzte auf meinem neuen Surface Pro 4 unter Windows 10 Onenote 2013 im offline-Modus. Das funktionierte alles reibungslos über mehrere Wochen. Mit dem Creators-Update bekam...
Microsoft Office 22. April 2017
OneNote Windows 10: alle Notizen verloren nach Zurücksetzen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote 16001.13127.20190.0

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.