OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Seiten einer PDF Datei mittels senden an OneNote 2016 geschickt. Wenn ich nun diese PDF Seiten in OneNote 2016 ansehe, ist die Qualität... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von oDanielo, 28. Januar 2017.

  1. oDanielo
    oDanielo Gast

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität


    Ich habe die Seiten einer PDF Datei mittels senden an OneNote 2016 geschickt.

    Wenn ich nun diese PDF Seiten in OneNote 2016 ansehe, ist die Qualität (auch beim zoomen) sehr gut.

    Öffne ich die selbe Seite in der OneNote Windows 10 Universal App auf meinem Surface oder meinem Windows 10 Smartphone, dann ist die Qualität sehr schlecht, auch wenn ich zoome. Sie ist so schlecht, dass man keine Lust hat den Text zu lesen.


    Hier ein Vergleicher des selben Texten in OneNote 2016 und der Windows 10 App auf meinem Surface Pro 4.

    Es ist sofort erkennbar, dass die Qualität in der App sehr schlecht ist, in OneNote 2016 hingegen sehr gut.


    Was muss ich machen, dass ich auch in der Windows 10 App die selbe Qualität habe?

    [​IMG]
     
  2. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Hallo ElwingNox,

    das hast du gut gemacht, vielen Dank dafür!

    Ich hoffe wirklich für dich, dass das Problem so schnell wie möglich behoben wird.

    MfG
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Hallo,

    nein, leider klappt es mit dieser Einstellung nicht.

    Das oben beschriebene Problem habe ich mit der OneNote App auf folgenden Geräten:

    • Lumia950
    • Surface Pro 4
    • iPad Mini

    Somit muss das Problem bei der OneNote App liegen, denn unter OneNote 2016 (von Office 365) gibt es dieses Problem nicht.

    MfG

    Daniel
  5. ElwingNox Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe genau dasselbe Problem:

    Meine Konstellation:

    Lenovo T450 mit Onenote 2013

    Surface Pro 4 mit Onenote 2016 und Onenote Universal App

    iPhone 7 mit Onenote App

    PDFs, die mit Onenote 2013 oder 2016 eingefügt werden und dort auch sehr gut zu lesen sind, sind in den Apps auf dem Surface und dem iPhone sehr unscharf.

    Es handelt sich bei mir überwiegend um Zeichnungen mit sehr kleinen Beschriftungen. Diese sind nach dem Zoomen nur noch Pixelhaufen, die überhaupt nicht mehr lesbar sind. Unter Onenote 2013 bzw. 2016 ist die Qualität dagegen sehr gut, auch gezoomt.

    Da ich in der Feedback Hub App nichts gefunden habe, habe ich dort ein neues Thema eröffnet und mit einem Link auf diesen Beitrag verwiesen.
  6. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität - Similar Threads - OneNote Windows App

Forum Datum

Wenn ich Dateien von Teams oder PDFs importiere habe ich eine schlechtere Qualität und...

Wenn ich Dateien von Teams oder PDFs importiere habe ich eine schlechtere Qualität und...: Teilweise ist die Qualität okey und teilweise kann man es überhaupt nicht lesen.
Microsoft Office 30. August 2023

Formen einfügen und PDF Qualität

Formen einfügen und PDF Qualität: Hallo zusammen, ich benutze die Android App von OneNote eigentlich ganz gerne aber mich stören zwei Dinge besonders: Es gibt in der Android Version keine Möglichkeit Formen einfügen, bzw. Freihand...
Microsoft Office 12. Januar 2023

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone"

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone": Moin moin,habe mir einen neuen PC zusammengebaut und nutze nun erstmalig Win 11 und die App "Ihr Smartphone". Verbinden, anrufen, Anrufe annehmen usw. funktioniert auch alles. Allerdings...
Apps 29. Dezember 2021

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone"

schlechte Audio Qualität beim telefonieren über "Ihr Smartphone": Moin moin,habe mir einen neuen PC zusammengebaut und nutze nun erstmalig Win 11 und die App "Ihr Smartphone". Verbinden, anrufen, Anrufe annehmen usw. funktioniert auch alles. Allerdings...
Games und Spiele 29. Dezember 2021

OneNote App schlechter als OneNote 2016?!

OneNote App schlechter als OneNote 2016?!: Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine 2016er-Version, bei der in zwei Jahren die Updates...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC

Schlechte Qualität des Mikrofons am WIndows 10 PC: Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen die Surface Headphones gekauft, um sie auch bei der Arbeit für Telefonkonferenzen zu benutzen. Soweit war ich von den Kopfhörern begeistert,...
Surface 8. Mai 2019

Profilbild hat schlechte Qualität

Profilbild hat schlechte Qualität: Hallo, ich benutze Skype for Business 2015 auf Windows 7 und habe ein Profilbild hochgeladen. Das ursprüngliche Bild hat eine gute Qualität und ich habe verschiedene Dateiformate (JPEG, PNG)...
Microsoft Office 5. April 2018
OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.