OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! seit einem Monat nutze ich im Studium OneNote, zunächst OneNote2016. Dann habe ich gelesen, dass die Anwendung nicht mehr weiterentwickelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaritArnold, 12. November 2020.

  1. OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam


    Hallo!


    seit einem Monat nutze ich im Studium OneNote, zunächst OneNote2016. Dann habe ich gelesen, dass die Anwendung nicht mehr weiterentwickelt wird und dort gibt es auch kein Lineal, also synchronisierte ich alles bei OneNote für Windows 10.

    Hier fehlen mir viele Features, wie z.B. das Papierformat aus dem OneNote2016, aber das ist eine andere Baustelle.


    Ich nutze OneNote Windows 10 also fürs Studium und habe 1 Notizbuch für ein Semester mit entsprechenden Abschnitten und Seiten. in 99% der Fälle lade ich PDFs in OneNote hoch und schreibe darauf herum oder schreiben ganze Seiten handschriftlich. Jetzt ist es so, dass OneNote seeeeeehr langsam ist, wenn ich von einer Seite auf die andere Seite navigiere. Und das in meinem 1. Semester, also es ist wirklich nicht viel in dem Notizbuch drinnen. Außerdem werden manche PDFs einfach nicht mehr "scharf"...


    Woran könnte das nun liegen? Mein Gerät ist ein Microsoft Surface Pro 6 mit 8GB RAM und ein i5 Prozessor mit max. 1.8 GHz -

    1. ist mein PC zu schlecht?

    2. Nutze ich OneNote für etwas, wofür es gar nicht gedacht ist?

    3. Das OneNote synchronisiert am laufenden Band mit der OneDrive Cloud - liegt es daran?

    4. Sollte ich doch lieber OneNote2016 nutzen?


    Wenn ich bedenke, dass noch 5,5 Semester vor mir liegen und ich damit eigentlich mein Studium wuppen wollte, mache ich mir echt Sorgen und bin auch sehr enttäuscht.


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen die Performance der OneNote Windows 10 App zu verbessern.
     
  2. Bernd P. Win User

    One Note App auf Sharepoint kann kein lokal auf dem Rechner erstelltes Notizbuch öffnen

    Ist mit OneNote App das OneNote für Windows 10 gemeint ?
    Wenn ja: es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass selbiges keine lokalen Notizbücher unterstützt.
    Bernd
  3. MaritArnold Win User

    OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam

    nach STUNDENLANGEM hin und her schieben, hoffen und bangen, dass nichts verloren geht, hab ich jetzt ein ganz neues Notizbuch, auf der Cloud zeigt es <1GB an und ich bin zufrieden. Natürlich alles in OneNote2016 - was ich immer noch etwas schade finde,
    aber solange die Windows-App nicht zuverlässig funktioniert, nutze ich sie nicht :( Tschüssi Weltraum-Farbe und Lineal ;-)
  4. Bernd P. Win User

    OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam

    An der App wird u.a. wegen der Synchronisation ständig "herumgepfuscht". Z.Zt. häufen sich wieder die Klagen im (einzig relevanten) engl. Forum.

    Ich empfehle dir ernsthaft, OneNote 2016 einzusetzen, vor allem wegen des automatischen lokalen Backups.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam

    Eine weise Entscheidung 🤗

    Bernd
  6. MaritArnold Win User

    OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam

    Hallo Bernd, danke für deine Rückmeldung!

    Die OneNote App ist auch 3 GIGABYTE groß :O ich finde aber einfach nichts, um z.B. die Seitenverläufe oder sowas zu löschen und kann mich absolut nicht erklären, wo drei GB herkommen...

    Ich recherchiere schon wieder ewig und jetzt habe ich gerade die OneNoteApp so weit, dass sie zumindest sofort mit OneDrive synchronisiert. OneNote2016 hat das nicht gemacht :( Der Fehler liegt sicherlich bei mir, aber ich weiß mir nicht zu helfen :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam - Similar Threads - OneNote Windows App

Forum Datum

Langsamer Start Windows 10

Langsamer Start Windows 10: Zustimmungen: 0Langsamer StartWenn ich den Rechner hochfahre, dann ist zuerst die BIOS Ebene zu sehen.Dann muss ich mit F1, F10 und Enter micht durch klicken, dann baut er die normale...
Games und Spiele 15. September 2022

Windows 10: Internet sehr langsam

Windows 10: Internet sehr langsam: Hallo Community,normalerweise bin ich in der Lage, "normale" Problemchen mit Windows 10 selbst zu lösen. Allerdings habe ich diesmal ein Problem, bei dem ich schon nahezu alles probiert habe, um...
Apps 14. September 2022

Windows 10: Internet sehr langsam

Windows 10: Internet sehr langsam: Hallo Community,normalerweise bin ich in der Lage, "normale" Problemchen mit Windows 10 selbst zu lösen. Allerdings habe ich diesmal ein Problem, bei dem ich schon nahezu alles probiert habe, um...
Games und Spiele 14. September 2022

Warum ist die Windows 10 Foto-App so langsam?

Warum ist die Windows 10 Foto-App so langsam?: Hallo! Ich finde die Windows-10-Foto-App an sich ganz gut, aber ich will nicht mehr mit ihr arbeiten, weil es 100 Jahre braucht, bis sie ein Foto öffnet. Darüber hinaus kommt jedes zweite Mal...
Apps 12. März 2021

Mathematik Onenote App für WIndows 10

Mathematik Onenote App für WIndows 10: Hallo, ich möchte einen Pfeil im Mathematik Modus beschriften, also z.B. lim f(x) -> 1 für n->1, wobei n-> 1 über oder unter dem ersten Pfeil stehen soll. Gibt es hierfür eine Formel oder kann...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Kurznotizen OneNote App Windows 10

Kurznotizen OneNote App Windows 10: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 und die aktuelle OneNote App Version 16001.11231.20118.0. Dazu habe ich ein Android Smartphone, ebenfalls mit der neusten App (Stand 25. Januar 2019) dafür....
Microsoft Office 25. Januar 2019

Farbstift in der OneNote Windows 10 App

Farbstift in der OneNote Windows 10 App: Liebe Community, ich verwende seit letzter Woche ein Windows Surface, darauf ist die OneNote Windows 10 App installiert. Ich verwende diese zum Mitschreiben für die Universität. Einer meiner...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
OneNote Windows 10 App ist sehr, sehr langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.