onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

Diskutiere und helfe bei onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten onenote Update, welches vor einigen Tagen heruntergeladen habe) können meine Notitzbücher nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SophieBartel, 20. Februar 2017.

  1. onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht


    Hallo



    Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten onenote Update, welches vor einigen Tagen heruntergeladen habe) können meine Notitzbücher nicht mehr synchronisieren. Zunächst wird oben in der Mitte angezeigt: "Notizbuch wird synchronisiert", doch kurz danach steht nur noch "Offlinebetrieb". Auch wenn ich manuell auf Notizbücher synchronisieren klicke besteht dieses Problem. Von Zeit zu Zeit kommt allerdings die Meldung "Bitte Passwort eingeben". Wenn ich auf diese Meldung klicke werde ich aufgefordert ein Konto auszuwählen bzw. ein neues hinzuzufügen. Wenn ich allerdings mein Konto auswähle/anklicke so verschwindet das Fenster und nichts weiter passiert - ich musste weder das Passwort erneut eingeben noch werden die Notizbücher synchronisiert. Das Passwort habe ich in letzter Zeit nicht geändert, daran kann es also nicht liegen... Wie kann ich dieses Problem beheben? Und noch viel wichtiger: wie kann ich eine Notizbücher dennoch irgendwie evt lokal speichern? Ich habe bereits sämtliche Foren des Internets dazu durchforstet, jedoch helfen mir diese nicht weiter, da ich den Speicherort weder anzeigen noch verändern kann, da ich die mobile Version habe. Wenn ich den Link des Notizbuches kopiere und im Internet Browser einfüge, so wird die Meldung 404 - Seite wurde nicht gefunden angezeigt. Ach ja und genügend Speicherplatz auf meinem Tablet sowie auf onedrive habe ich auch..



    Ich bin mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe auf schnelle und brauchbare Hilfe!!!


    Sophie
     
  2. Bernd P. Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)
    Backup geht nur mit dem Desktop Onenote 201x (x = 0,3,6).

    Bernd
  3. Dan_Av Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Hallo

    Seit einiger Zeit (vermutlich seit dem letzten onenote Update, welches vor einigen Tagen heruntergeladen habe) können meine Notitzbücher nicht mehr synchronisieren. Zunächst wird oben in der Mitte angezeigt: "Notizbuch wird synchronisiert", doch kurz danach
    steht nur noch "Offlinebetrieb". Auch wenn ich manuell auf Notizbücher synchronisieren klicke besteht dieses Problem. Von Zeit zu Zeit kommt allerdings die Meldung "Bitte Passwort eingeben". Wenn ich auf diese Meldung klicke werde ich aufgefordert ein Konto
    auszuwählen bzw. ein neues hinzuzufügen. Wenn ich allerdings mein Konto auswähle/anklicke so verschwindet das Fenster und nichts weiter passiert - ich musste weder das Passwort erneut eingeben noch werden die Notizbücher synchronisiert. Das Passwort habe ich
    in letzter Zeit nicht geändert, daran kann es also nicht liegen... Wie kann ich dieses Problem beheben? Und noch viel wichtiger: wie kann ich eine Notizbücher dennoch irgendwie evt lokal speichern? Ich habe bereits sämtliche Foren des Internets dazu durchforstet,
    jedoch helfen mir diese nicht weiter, da ich den Speicherort weder anzeigen noch verändern kann, da ich die mobile Version habe. Wenn ich den Link des Notizbuches kopiere und im Internet Browser einfüge, so wird die Meldung 404 - Seite wurde nicht gefunden
    angezeigt. Ach ja und genügend Speicherplatz auf meinem Tablet sowie auf onedrive habe ich auch..

    Ich bin mittlerweile doch recht verzweifelt und hoffe auf schnelle und brauchbare Hilfe!!!

    Sophie
    Hallo Sophie,

    hast du schon diesen
    Artikel
    durchgelesen? Hier sind nähmlich einige Tipps und Lösungen für Synchronisierungsprobleme bei OneNote aufgelistet.

    Vielleicht kannst du hier schonmal eine Lösung finden.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. SophieBartel Win User

    onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht

    Hallo

    Leider hat keiner dieser Tipps geholfen...

    Ich habe sogar einen zweiten windows account erstellt und wollte das Notizbuch darauf synchronisieren, jedoch klappt auch dies nicht.

    Wenn ich auf alle Notizbücher synchronisieren klicke, so zeigt es bei einem meiner beiden Notizbücher Synchronisationspfeile an und beim anderen ein Kreuz (Was bedeutet dieses Kreu?). Dennoch werden beide Notizbücher nicht synchronisiert und es steht oben
    Offlinebetrieb.

    Ich wollte die Notizbücher auch teilen, jedoch kam da die Meldung, dass onenote momentan keine Notizbücher teilen kann...

    Ich habe auch probiert die Notizbücher online anzuschauen, indem ich den Link des Notizbuches kopiert und im Internet Browser eingegeben habe, allerdings kam da die Meldung, dass dieser Link nicht existiert (evt. weil es ein neues Notizbuch ist und die Synchronisation
    bei diesem noch nie funktioniert hat).

    Was kann ich noch tun, damit das Synchronisieren endlich wieder funktioniert? Und wie kann ich ein Backup meiner Notizbücher machen (ich kann keinen lokalen Speicherort wie in der Anleitung beschrieben wählen, da ich die mobile Version des onenote verwende)

    Sophie Bartel
  5. Bernd P. Win User

    OneNote

    Ich habe auf meinem Windows Tablet zwei Versionen von OneNote. Eine Bestandteil von Windows 10 (ist auch als APP auf dem Mobiltelefon verfügbar) und eine als Bestandteil von Office 365. Die beiden scheinen unabhängige Versionen zu sein. Sie sind untereinander
    nicht synchronisiert.
    Das stimmt nicht. Wenn Notizbücher auf Onedrive liegen, kann man sie mit beiden Anwendungen öffnen und bearbeiten (also auch synchronisieren).

    Onenote aus Office 365 kann einiges mehr, insbesondere das lokale Abspeichern von Notizbüchern.

    Ob bzw. wie dieses Onenote weiterentwickelt wird, ist Gegenstand von Spekulationen. Von Microsoft-Mitarbeitern wirst Du hier garantiert keine Aussage bekommen.

    Bernd
  6. MiHo_2909 Win User

    OneNote Synchronisierung

    Hi,

    also mit dem "Browser" + "Office OneNote 2016" konnte ich den Fehler nicht rekonstruieren. Mit dem "OneNote App für Windows 10" + "Office OneNote 2016" allerdings sofort wieder.

    Das bringt mich auf auf deine Frage "mit was" ich arbeite: Ich schreibe mit "OneNote App für Windows 10". Allerdings öffne ich auch sehr oft "Office OneNote 2016", denn mit "OneNote App für Windows 10" kann ich keine Dokumente in pdf Dateien exporterien/konvertieren.

    Kurzes Detail vom Vorgang:

    1. Ich schreibe etwas in "OneNote App für Windows 10".

    2. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    3. "Office OneNote 2016" synchronisiert.

    4. Ich schließe "Office OneNote 2016".

    5. Ich editiere etwas in "OneNote App für Windows 10".

    6. Ich öffne "Office OneNote 2016".

    7. "Office OneNote 2016" synchronisiert vermsicht das gschriebene (1) und das editierte (2).

    Ich habe das Surface, seit dem es in Österreich verfügbar ist. Das Problem gibt es seit diesem Zeitpunkt. Über alle Office- und Windows- und App für Windows 10-Updates.

    Und natürlich ist alles auf dem neuesten Stand.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht - Similar Threads - onenote Windows Tablet

Forum Datum

Onenote synchronisiert nicht

Onenote synchronisiert nicht: Ich verwende seit Jahren Office365 Home. Seit 17.02.2020 werden meine Notizen nicht mehr mit Onedrive synchronisiert. Ich habe in letzter Zeit weder Notizbücher hinzugefügt noch verschoben. Online...
Microsoft Office 11. März 2020

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit dem Update 16.34.2002090 synchronisiert sich OneNote Mac nicht mehr mit meinem O365-Konto. Ebenso verhält es sich mit meinem iPad. Es kommt immer die Fehlermeldung: OneNote kann...
Microsoft Office 21. Februar 2020

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, seit einigen Tagen synchronisiert mein Notizbuch von Onenote sich nicht mehr. Fehlercode ist 0xE0001462 bukxq 19999. Verwende keinen Virenschutz außer dem Defender. Windows Version...
Microsoft Office 27. März 2019

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo, ich habe schon auf mehrere Beiträge hier geantwortet das ich das gleiche Problem habe, doch niemand hat mir geantwortet, daher jetzt mit eigenem Beitrag. Wenn ich die Desktopversion von...
Microsoft Office 16. November 2018

OneNote App (Windows Tablet): Notizbuch im Offlinebetrieb, synchronisiert nicht

OneNote App (Windows Tablet): Notizbuch im Offlinebetrieb, synchronisiert nicht: Mein Problem scheint dasselbe Problem zu sein wie hier (vor 1 Jahr):...
Apps 12. Juli 2018

wahtsapp unter windows 10 tablet

wahtsapp unter windows 10 tablet: moin moin leute ich hab mir vor gut 3 wochen ein tablet von treksor gekauf was 4 g fähig ist also mit simkarte nur jezt musste ich leider mit bedauern feststellen das ich für das gerät kein wahts...
Apps 22. Dezember 2016

OneNote synchronisiert nicht

OneNote synchronisiert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich verwende OneNote 2010 auf meinem PC sowie die OneNote-App auf meinem iPad. Ich möchte mehrere größere PDF-Dateien (teilw. -400 Seiten/100MB) in...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
onenote (Windows 10, auf Tablet) synchronisiert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.