OneNote Windows 10 Touch hängt fest.

Diskutiere und helfe bei OneNote Windows 10 Touch hängt fest. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit heute einen Fehler in meiner OneNote für Windows 10 Anwendung. Circa 5min nachdem ich die App gestartet habe denkt OneNote, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zm0kie, 20. September 2020.

1. zm0kie
    zm0kie Gast

OneNote Windows 10 Touch hängt fest.

Hallo, ich habe seit heute einen Fehler in meiner OneNote für Windows 10 Anwendung.

Circa 5min nachdem ich die App gestartet habe denkt OneNote, dass ich noch einen Finger auf dem Bildschirm habe und verhindert dadurch, dass ich mit zwei Fingern zoomen kann. Wenn ich einen Finger über den Bildschirm bewege dann zoome ich, jedoch nicht so wie ich möchte. Das Problem besteht nur in OneNote, da ich in zb Microsoft Edge ganz normal per touch zoomen und scrollen kann.

Wenn es hart auf hart kommt dann stürzt OneNote sogar ab.

Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen?

Habe OneNote schon neuinstalliert und bin zu einer älteren Version von Windows 10 gewechselt.

Gruß Paul.

2. Megges Win User

office 2013 onenote lasst sich nicht als satandadapp auf dem surface pro einstellen

Hallo bin ebenfalls Surface besizer das Problem ist bei microsoft bekannt und es wird daran gearbeitet. Lässt sich leider momentan nicht umstellen :/

Hier der link von der Microsoft Seite:
    http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/touch-mouse-and-search/surface-pen-default-onenote?os=windows-10

"Wenn Sie in Windows 10 die obere Taste auf Ihrem Surface-Stift drücken, wird die OneNote-App geöffnet. Dieses Problem ist bei Microsoft bekannt, und wir arbeiten daran, die Möglichkeit der Auswahl der OneNote-App oder von OneNote 2013 (Desktop) wiederherzustellen.
    Sobald die Lösung fertig ist, wird sie über den Windows Update-Dienst auf Ihrem Surface installiert."
  3. SWischner Win User

OneNote Schnellnotiz ohne Anmelden

Davon ausgehend, dass es sich nicht um ein individuelles Problem nur bei Dir handelt (bin zu arm für ein Surface 3, kann es selbst nicht ausprobieren :)):

Ich schätze, das ist eines der Features, die bei der Neugestaltung der App für Windows 10
    erst mal von der Tischkante gefallen sind. Nicht unwahrscheinlich, dass es bald wieder zurückkommt, denn das OneNote-Team arbeitet auch an dem "Pen-Shortcut". Siehe hier: https://www.microsoft.com/surface/e...rch/surface-pen-default-onenote?os=windows-10
  4. Tbihnlfk Win User

Word Mobile auf 10,1 Zoll Tablet

Da frage ich mich, was ein Switch sein soll und was ein Tablet ist? Ein Switch als PC kenne ich so nicht. Dieser Begriff ist für mich eher aus der Netzwerktechnik geläufig, was hier sicher nicht gemeint ist ;-) Ich vermute, dass Sie auf die Möglichkeit der
    Tastaturerweiterung anspielen. So gesehen, wäre wohl jedes Tablet ein Switch... Da Tastatur und Touch-Display/PC beim ACER one 10 nicht fest miteinander verbunden sind, gehe ich davon aus, dass ich gerade von meinem Tablet diesen Beitrag schreibe. Von einem
    Windows 10 - Switch habe ich bisher auch noch nie etwas gehört???

Über eine Erläuterung und über eine (offizielle) Begriffsdefinition würde ich mich freuen.

Viele Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Freihand-Editor in Word 2019 wird nicht angezeigt und lässt sich nicht aktivieren

Hallo Chris,

mein Office 2016 bietet leider keinen Freihandeditor.

Hängt das eventuell damit zusammen, dass an meinem Gerät Touch- oder Stifteingabe nicht möglich sind?

Viele Grüße

Lisa
  6. SWischner Win User

OneNote Windows 10 Notiz zu DIN A4 formatieren

Mit Seiten- und Papierformaten hat OneNote nicht so richtig viel am Hut; schließlich ist das zentrale Konzept eine unbegrenzte "Leinwand" (Canvas). Das was Sie möchten, nennt sich "Textverarbeitung", also z.B. Word :)

Spaß beiseite:

Mit der Windows-Desktop-Version (also OneNote 2010, 2013, 2016, NICHT aber der zu Windows 10 gehörenden OneNote App) lässt sich aber doch ein bisschen was machen. Sie können dort den bearbeitbaren Bereich auf ein festes Format, z.B. A4 begrenzen (Ansicht
    - Papierformat) oder dafür sorgen, dass neue Seiten in einem solchen festen Format angelegt werden (Einfügen - Seitenvorlagen). Diese Einstellung muss aber für jeden Abschnitt separat vorgenommen werden.

Bestehende Seiten lassen sich zwar auch nachträglich begrenzen; Inhalte, die außerhalb dieser Grenzen liegen, werden aber nicht automatisch eingepasst; wie soll das auch gehen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Windows 10 Touch hängt fest. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Windows 10 Touch hängt fest. - Similar Threads - OneNote Windows Touch

Forum Datum

Maus hängt in der linken oberen Ecke fest

Maus hängt in der linken oberen Ecke fest: Liebe Surface Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mauszeiger. Nach dem Hochfahren funktioniert der Touchscreen normal und dann nach kurzer Zeit kann ich nichts mehr...
Surface 26. August 2020

Windows 10 zurücksetzen hängt

Windows 10 zurücksetzen hängt: 1. Windows zurücksetzen hängt 2. 2018-11 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4467702)... 3. Netzwerk 4. Fehlermeldung und blauer Bildschirm 5. Windows 10 und...
Microsoft Windows 11. Dezember 2018

Windows 10 hängt sich nach nichtbenutzung auf

Windows 10 hängt sich nach nichtbenutzung auf: 2.751. Nach Update auf 1709 - System hat neuen Benutzer kreiert 2.752. Windows hängt sich nach nichtbenutzung auf 2.753. Nach Upgrade der Hardware kann ich win10 (kostenloses upgrade von win7)...
Microsoft Windows 25. Januar 2018

Surface 4 Pro - Update hängt bei 100 % fest

Surface 4 Pro - Update hängt bei 100 % fest: Guten Abend, ich habe mein Surface Pro 4 zum Installieren der Updates neu gestartet. Nun ist folgende Meldung seit ca. 3 Stunden zu sehen: „Features werden verarbeitet 100 abgeschlossen...
Surface 10. August 2017

Surface 4 Pro - Update hängt bei 100 % fest

Surface 4 Pro - Update hängt bei 100 % fest: Guten Abend, ich habe mein Surface Pro 4 zum Installieren der Updates neu gestartet. Nun ist folgende Meldung seit ca. 3 Stunden zu sehen: „Features werden verarbeitet 100 abgeschlossen...
Surface 7. August 2017

Microsoft Surface Pro3 - Cursor hängt in Kasten fest!

Microsoft Surface Pro3 - Cursor hängt in Kasten fest!: Hallo liebe Community, seit einer weile habe ich arge Probleme mit dem Touchscreen des Surfaces. Dabei ist es egal ob ich aktiv dran schreiben, mir was anschaue oder es in standby ist. Nach ein...
Surface 16. Juli 2017

Windows 10 Upgrade hängt

Windows 10 Upgrade hängt: 1. Kritischer Fehler: Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr. 2. Anmeldedaten veraltet 3. Meine Cortana funktioniert nicht richtig :-( 4. Windows 10 Start im WLAN alle Dateien und...
Microsoft Windows 3. September 2015
OneNote Windows 10 Touch hängt fest. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.