OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder aus Ausdruck eingefügt...

Diskutiere und helfe bei OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder aus Ausdruck eingefügt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneNote am MacBook und an meinem iPad oft auch parallel und speichere alles auf OneDrive, schon seit mehreren Jahren, meine gesamte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von noravgtli, 25. März 2020.

  1. noravgtli
    noravgtli Gast

    OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder aus Ausdruck eingefügt...


    Ich nutze OneNote am MacBook und an meinem iPad oft auch parallel und speichere alles auf OneDrive, schon seit mehreren Jahren, meine gesamte Studienzeit und ich hatte so ein Problem noch nie.

    Als ich ein altes Notizbuch vor ein paar Wochen geöffnet habe, habe ich erst jetzt bemerkt dass viele Seiten so aussehen:
    [​IMG]

    Das tritt innerhalb der selben Seite auf und betrifft nicht nur diese, sondern mehrere Seiten des Notizbuchs.
    Auch nach erneutem Öffnen und Schliessen des Notizbuchs genau dasselbe Problem.

    Auch wenn ich das Notizbuch online öffne, sieht es so aus.


    HILFE, brauche meine Unterlagen wirklich dringend. Habe auch Angst, dass dieses Problem in Zukunft öfter auftreten wird und vieles unbrauchbar wird! Wie vermeide ich das?
     
  2. FrankHoerner Win User

    Onenote findet Notizbücher auf OneDrive nicht mehr obwohl sie vorhanden sind

    Hallo Desislava,

    die Notizbücher sind in OneDrive gespeichert.

    Ich habe mir die Lösung angesehen. Die funktionieren leider nicht.

    Die Notizbücher lassen sich nicht öffnen, ich kann sie daher nicht mehr editieren oder manuell synchronisieren.

    Eine De- und Neu-installation von OneDrive habe ich auch bereits gemacht.

    Ich sehe zwar die Notizbuch-Dateien auf meinem lokalen Ordner und dem Web-Verzeichnis in OneDrive, OneNote zeigt sie mir bei der Auswahl der zu öffnenden Notizbücher aber nicht an. Auch lassen sie sich nicht mit OneNote im Web öffnen.

    Schöne Grüße

    Frank
  3. Alesandrio Win User

    OneNote Notizbücher im OneDrive werden nicht gefunden

    Hallo,

    das Problem ist nicht, dass die Notizbücher "verschwunden" sind, ich sehe sie im OneDrive. Aber ich kann Sie in OneNote ONLINE nicht öffnen. Auf meine Geräte Synchronisieren geht alles wunderbar.

    Sie Liegen im Ordner Mein Onedrive\Dokumente\Notizbuch1\.. , wenn ich über OneOnte Online versuche ein Notizbuch zu öffnen zeigt er mit nur die Dateien an, die direkt in Mein Onedrive\Dokumente\ liegen. Kann ich das irgendwie ändern?

    Danke für die Hilfe!

    MfG
  4. Poltera Win User

    OneNote -Notizbücher löschen.

    Hallo

    habe Deine Frage gelesen weil ich dasselbe Problem habe. Jetzt finde ich meine Frage hier nicht mehr.

    Bei mir ist das gelöschte Notizbuch sofort wieder aufgetaucht, wenn ich es in OneDrive, OneNote oder lokal gelöscht habe.

    Habe die Lösung im englischsprachigen Forum gefunden:

    Erst das Notizbuch in OneNote App schließen, dann mit dem Browser auf OneDrive gehen und das Notizbuch dort löschen. Die OneNote App zeigt das geschlossene Notizbuch noch an - einfach beenden und wieder starten, dann ist es endgültig weg, auch lokal.

    Grüsse

    Win 8.1 und OneNote App und OneDrive App
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    Wenn man Notizbücher, die man in OneNote geöffnet hat, auf OneDrive verschiebt, ruiniert das die Synchronisation. Weil dann aus Sicht von OneNote der Pfad zum Notizbuch nicht mehr stimmt.

    Da hilft nur schliessen des Notizbuchs in OneNote und neu öffnen vom neuen Ort.

    Das richtige Prozedere ist:

    1. Schliessen des Notizbuchs
    2. Verschieben auf OneDrive
    3. Wieder öffnen
    Bernd
  6. Grashüpfer Win User

    OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

    Hab dasselbe Problem: Da der Synch schon seit einiger Zeit nicht mehr funktionierte, habe ich vorletzte Woche das Passwort zurückgesetzt und die Inhalte meiner Notizbücher wurden komplett gelöscht, mit Ausnahme von 7 Abschnitten, welche
    wohl die Änderungen der letzten Monate enthalten, die in "Falsch eingefügte Abschnitte" verschoben wurden. In OneNote 2010 bekomme ich die Fehlermeldung "Es liegt ein Problem auf unserem Server vor,...", während die Synchronisierung in der OneNote-App (mit
    dem alten Stand der Notizbücher von OneDrive) problemlos funktioniert.

    Der Support bei MS riet mir, es mit dem angeblich kostenlosen OneNote 2016 zu versuchen, wo ich zwar die Notizbücher von OneDrive auch synchronisieren kann, aber das Notizbuch mit den Inhalten der letzten Monaten in den falsch eingefügten
    Abschnitten, das ich in OneNote 2010 neu erstellt habe, lässt sich in OneNote 2016 nicht ohne neues Office 365-Abo öffnen. Fehlermeldung: "Die Verwendung dieses Notizbuchs erfordert die Aktivierung eines berechtigten Office 365-Abos".

    Die Neuinstallation von OneNote 2010 hat das Synchronisierungsproblem nicht behoben und ich bin nun ratlos, weil ich nicht weiß, ob die Synchronisierung zwischen OneNote 2010 und OneDrive grundsätzlich nicht mehr funktioniert oder ob
    ich "nur" einen korrupten Registry-Eintrag habe, den ich jedoch nicht ohne Experten-Anleitung lieber nicht selbst löschen möchte.

    Bevor ich jetzt hunderte von Seiten mühsam mit Copy & Paste übergangsweise in die Notizbücher in der OneNote App kopiere und abgleiche, würde ich wirklich gern wissen, ob es eine Chance gibt, das Synchronisierungsproblem zwischen OneNote
    2010 und OneDrive zeitnah durch sauberes Zurücksetzen der Registry-Einträge oder der Konfiguration in OneNote 2010 oder OneDrive (?) zu beheben, so dass ich hier den älteren Stand der Notizbücher von OneDrive wieder runterladen kann und die Synchronisierung
    nach Beheben des Problems dann zuverlässig nutzen kann.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder aus Ausdruck eingefügt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder aus Ausdruck eingefügt... - Similar Threads - OneNote zeigt Öffnen

Forum Datum

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an

OneNote PDF Ausdruck zeigt nicht alles an: Hallo ich brauche dringend eure Hilfe.. Neuerdings werden mir die PDFs die ich per ausgedruck in eine Seite einfüge.. Nicht richtig angezeigt es fehlen zeichen und sonderzeichen... Besonders...
Microsoft Office 24. Juni 2020

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab

OneNote 2016 stürzt beim Öffnen eines Notizbuches in OneDrive ab: Hallo zusammen, seit letzter Woche habe ich ein extrem ärgerliches Problem mit OneNote 2016 (Win10): Sobald ich meine Notizbücher, die in der Cloud liegen, öffne, stürzt es ohne Fehlermeldung...
Microsoft Office 21. Mai 2019

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook)

OneNote zeigt eingefügte Bilder nicht mehr als solche an (Macbook): Hallo zusammen, ich benutze OneNote auf meinem Macbook für mein Studium. Wenn ich z.B. eine Formel im Internet sehe mache ich einen Screenshot mit Shift + Cmd + 4, kopiere das Bild und füge es...
Microsoft Office 16. April 2018

Onenote bereits eingefügte Ausdrucke automatisch als Hintergrund festlegen.

Onenote bereits eingefügte Ausdrucke automatisch als Hintergrund festlegen.: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mehrere 100 Uni Skript-Seiten als Ausdrucke in OneNote eingefügt. Im Nachhinein habe ich gemerkt, dass es unpraktisch ist, die Ausdrucke nicht...
Microsoft Office 17. März 2018

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...

OneDrive Business und OneNote Notizbücher / lokales Öffnen in OneNote lässt den...: Hallo zusammen, ich habe gerade ein kurioses Phänomen mit OneNote Notizbüchern und lokalem Öffnen in OneNote 2016. Nachdem ich ein Notizbuch an Kollegen veröffentlicht habe und dieser mit einer...
OneDrive 23. Januar 2018

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer

OneNote Notizbücher nicht zu öffnen / OneDrive aber leer: Vorausschicken möchte ich, dass ich Neuling bei OneNote und OneDrive bin und Laie in Sachen Computer/Internet. Mein Problem: Wenn ich in OneNote auf Datei / öffnen gehe, erscheint bei Aus...
Microsoft Office 21. August 2017

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen

Umzug eines OneNote Notizbuches in OneDrive - Probleme beim Öffnen: Hallo zusammen, ich habe ein Notizbuch physikalisch vom privaten OneDrive nach OneDrive for Business umgezogen. Damit es kein Cache-Konflikte gibt, habe ich das Notizbuch in OneNote...
Microsoft Office 15. Juli 2017
OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder aus Ausdruck eingefügt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.