Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

Diskutiere und helfe bei Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Onenote, wie viele andere vermute ich auch, auf unterschiedlichen Endgeräte, meist Android Smartphone und Tablet oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 15. November 2020.

  1. Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt


    Hallo zusammen,


    ich nutze Onenote, wie viele andere vermute ich auch, auf unterschiedlichen Endgeräte, meist Android Smartphone und Tablet oder Windows 10 PC mit Browser, teilweise auch mit dem zugehörigen Programm.


    Jetzt gerade sitze ich am Browser Chrome, wo die Notizbücher falsch dargestellt werden.

    Eingeloggt auf Onenote.com habe ich z.B. in der Übersicht der Notizbücher eines mit dem Namen Test

    Dieses wird mir z.B. so dargestellt:

    hm... ich kann keine Bilder einfügen. Reiche ich später nach


    Wenn ich auf dieses vermeintliche Notizbuch klicke, dann komme ich nicht, wie gewohnt bei normalen Notizbüchern zur Notizbuchseite, sondern zu einer verlinkten Seite auf Onedrive.com

    Dies sieht entsprechend so aus, wie in der Screenshots, die ich nachreiche dargestellt wird.


    Davon hab ich einige Notizbücher mal drin :-


    Jeweils ein Notzibuch, klick drauf ich komme zu Onedrive.


    Das nervt nicht nur und zieht sich auch über die jeweiligen Apps in Android so. Ich kann quasi nicht erkennen, was Notizbuch ist und was ein Link zu Onedrive.


    Jetzt die Frage:

    1. wie kann ich ein Notizbuch löschen

    2. Wo sind die entsprechenden Notizbücher in Onedrive gespeichert, dass ich sie auch dort löschen könnte, obwohl sie ja augenscheinlich nicht verlinkt sind bzw. keine Datei dafür vorhanden ist.


    Danke für einen kurzen Lösungsvorschlag.


    Gruß
     
  2. Bernd P. Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    Was ist damit ?


    [​IMG]


    Die test.one enthält einen Abschnitt eines Notizbuches, in einem Format, das nur für lokale Notizbücher (nicht auf OneDrive) Verwendung findet.

    Bernd
  3. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    Tja, teilweise finde ich was.

    z.B. eine Datei test.one . Gehört sie zu OneNote? Könnte sein, aber ich bin mir nicht sicher.

    Wenn ich drauf klicke, öffnet sich leider aber auch nix.

    Und in OneNote wird weiterhin das Notizbuch Test angezeigt, was nicht erreichbar ist.

    Das würde zusammenpassen, aber von keiner Seite aus lässt sich das Problem bzw. die Datei öffnen, egal ob von OneNote aus mit Klick auf das Notizbuch Test, und auch nicht via OneDrive auf den Klick auf die Datei test.one

    In OneNote kann ich auch nicht auf Notizbücher verwalten und löschen klicken, da dies dort nicht mehr auftaucht.

    Wie kann ich dieses Blöde Notizbuch löschen... und damit die Liste der aktiven Notizbücher mal gerade ziehen.

    Danke dir bislang für deine Ratschläge.

    Gruß
  4. Bernd P. Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    Hast du auf http://onedrive.live.com mal die Suchfunktion in der Titelzeile versucht ?

    Auf Notizbücher auf OneDrive greift man immer über einen Link zu.

    Das Problem ist, dass auf OneDrive eine verborgene Liste von mal geöffneten Notizbüchern geführt wird, die unsauber gepflegt wird. Dadurch tauchen immer wieder Notizbücher auf, die längst gelöscht sind und dann beim Zugriffsversuch zu Fehlermeldungen führen.
    Ist ein schon lange bekanntes Problem.

    Meistens wird man sie los, indem man sie per Rechtsklick aus der "Zuletzt verwendet"-Liste in OneNote 2016 oder in http://www.office.com entfernt.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    www.office.com, nicht www.onenote.com

    Sieht so aus:


    [​IMG]
  6. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

    Wie kann ich es also in OneNote löschen.

    Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

    Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

    Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

    Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

    Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

    Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

    Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt - Similar Threads - Onenote zeigt zuviele

Forum Datum

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!

OneNote zeigt Notizbücher, die es nicht mehr gibt!: Ich habe in der Vergangenheit diverse Notizbücher angelegt und diese dann wohl in OneDrive 'gelöscht'!In der nativen "OneNote für Windows 10" App werden diese Notizbücher angezeigt, in der...
Microsoft Office 21. Januar 2023

OneNote-Feed zeigt hunderte Seiten von gelöschten Notizbüchern

OneNote-Feed zeigt hunderte Seiten von gelöschten Notizbüchern: Hallo,vor ein paar Wochen habe ich 3 Notizbücher aus OneDrive gelöscht und dann den Papierkorb geleert. Zusätzlich habe ich die Notizbücher aus der Liste von office.com gelöscht. Von den...
Microsoft Office 28. April 2022

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Hallo,ich habe ein Problem beim Öffnen von OneNote Notizbüchern zwischen den Versionen von OneNote und OneNote für Windows 10. Ich habe einen neuen Rechner und wollte aus meinem OneDrive Ordner...
Microsoft Office 29. September 2021

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher

OneNote Kursnotizbuch - Notizbücher verwalten zeigt auch fremde Notizbücher: In der Notizbücher verwalten Übersicht von OneNote Class Notebook werden bei mir auch Notizbücher angezeigt die 1 nie von mir erstellt wurden 2 nie mit mir geteilt wurden 3 auf die ich auch...
Microsoft Office 27. August 2020

Onenote notizbuch

Onenote notizbuch: Hallo zusammen, Ich habe moch bei onenote mit einem anderen account angemeldet und dann wieder mit meinem account angemeldet. Dansch waren alle meine notizbücher weg. Bei Notizbücher...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

OneNote Notizbücher

OneNote Notizbücher: Sehr geehrte Damen und Herren, Vor einer Woche habe ich mir die Office 365 Version für Studenten runtergeladen und auch bezahlt. Leider Funktioniert OneNote auf meinem Ipad nicht, bzw. Lässt...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.