OneNote Zerstückelter Text

Diskutiere und helfe bei OneNote Zerstückelter Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer Seite in der App OneNote: Unter einen mit dem surface-Stift geschriebenen Textabschnitt fügte ich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SuSa_312, 15. November 2017.

1. SuSa_312
    SuSa_312 Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einer Seite in der App OneNote:

Unter einen mit dem surface-Stift geschriebenen Textabschnitt fügte ich ein Bild ein, der Bildschirm flackerte, One Note stürzte ab.

Beim erneuten Öffnen war plötzlich der Text komplett zerstücket und auf einen kleinen Bereich zusammengeschoben.

"Rückgängig" konnte nicht mehr angeklcikt werden, das Vergrößern des "Textfeldes" brachte keine Änderung (ist auch sowieso größer als die Schriftfetzen vermuten lassen), Sicherungskopien über die Desktopversion Office 2016 konnte auch nicht aufgerufen werden (bzw. nur das "zerstückelte" Werk).

Anbei ein Foto:

Wie wird der Buchstabensalat wieder geordnet?

Über jeden hilfreichen Tipp bin ich äußerst dankbar :)

2. Bernd P. Win User

"Foto" einfügen geht mit diesem Button:

3. Leo_L Win User

Hallo Susa,

danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

Ich kann in deiner Nachricht leider kein Bild erkennen.

Trotzdem möchte ich dich bitten zuerst einmal in diesem
    Artikel
    zur Wiederherstellung einer OneNote Datei. Auch eine
    Reparatur
    kann helfen.

Für die Zukunft kann ich dir empfehlen duie Anleitung für
    Anzeigeprobleme in Office
    durchzugehen.

Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

Gruß

Leo
  4. MRWBA Win User

Word 2010 und Win7-32bit. Cursor unsichtbar.

Sieht nicht gut aus mit Tipps so wie ich sehe :-(

Was ich inzwischen gelernt habe:

Ich habe festgestellt das auch beim Scrollen mit der Maus einiges an der Bildschirmanzeige aus der Reihe kommt. Die Seiten werden zerstückelt, Text wird überlagert usw. Alles jederzeit zu heilen mit dem Befehl Zoom_in Zoom_out.

Mein neuer Hauptverdächtiger: Die Grafikkarte. ATI Radeon HD 4350 mit 512 MB

Ich habe jetzt Folgendes gemacht:

Die Desktopanzeige auf Basisdesign gestellt und damit alle speicherfressenden Gimmicks beseitigt.

Die Blinkgeschwindigkeit des Cursor unter System\Tastatur auf langsam gestellt (Tip aus dem www).

Bei meinen deutschen Texten, die alle schon neue, vor dem Einfügen sauber komprimierte, Bilder haben ist jetzt alles in Butter.

Bei meinen englischen Texten mit alten Bildern, von Word 2003 komprimiert, ist das Problem immer noch da.

Kann es sein, dass die ATI Karte mit Word 2010 schon überfordert ist?
  5. Andi28XC Win User

Word "zerstückelt" die Arbeitsoberfläche

Hallo Andi,

gehe bitte wie folgt vor:

Setze in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert
    > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.
    Damit war das Problem gelöst.

Danke
  6. Pauline R. Win User

Word "zerstückelt" die Arbeitsoberfläche

Hallo Andi,

gehe bitte wie folgt vor:

Setze in Word über Datei > Optionen >
    Erweitert
    > Anzeige den Haken bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

Hilft auch dies, gehe bitte wie folgt vor:

1. Schließe alle Office-Anwendungen.

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl control printers ein und klicke auf OK.

4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Microsoft XPS Document Writer
    und wähle Als Standarddrucker festlegen.

5. Teste bitte das Verhalten von Word.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote Zerstückelter Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote Zerstückelter Text - Similar Threads - OneNote Zerstückelter Text

Forum Datum

OneNote für Android, Schrift zu Text

OneNote für Android, Schrift zu Text: Liebe Community,kann man in der Android-Version von OneNote die Handschrift in Text umwandeln?Vielen Dank und Grüße,Ulrich
Microsoft Office 26. Januar 2024

Text Verschwindet bei Onenote 2016

Text Verschwindet bei Onenote 2016: Hallo,Seid längerem habe ich bei Onenote 2016 das Problem, dass wenn ich handschriftlich Notizen schreibe der geschriebene Text ausschnitsweise einfach verschwindet oder verschoben wird.Da ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

In Onenote einen Text doppelt unterstreichen

In Onenote einen Text doppelt unterstreichen: Hallo, kann man in Onenote einen Text doppelt unterstreichen ohne Zeichenfunktion ?Gruß, mainze
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?

Zeichenmodus in OneNote mit Text zusammenführen?: Hallo, Ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt, jedenfalls finde ich sie nicht, aber entschuldige mich schonmal im voraus sollte es sie doch geben. Wenn ich in OneNote Texte schreibe und...
Microsoft Office 4. Februar 2020

OneNote 2016 // Freihand in Text

OneNote 2016 // Freihand in Text: Hallo, beim Anwählen der Funktion Freihand in Text (über die Menuleiste oder das Kontextmenu) passiert bei mir gar nichts. Im Gegensatz dazu erscheint beimm Auswählen der Funktion Freihand in...
Microsoft Office 3. März 2019

OneNote: Freihand in Text ist grau

OneNote: Freihand in Text ist grau: Hallo! Ich habe mir Microsoft Office Home and Student 2016 gekauft. Nun würde ich gerne die Funktion von OneNote nutzen, indem ich meine Schrift in Text umwandle. Jedoch ist dies nicht möglich...
Microsoft Office 23. März 2018

OneNote Zerstückelter Text: Hallo, ich habe folgendes Problem mit einer Seite in der App OneNote: Unter einen mit dem surface-Stift geschriebenen Textabschnitt fügte ich ein Bild ein, der Bildschirm flackerte, One Note...
Microsoft Office 14. November 2017
OneNote Zerstückelter Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.