onenote zu PDF mit Hyperlinks

Diskutiere und helfe bei onenote zu PDF mit Hyperlinks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin Moin, möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren. Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MalteFromm, 2. April 2021.

  1. MalteFromm
    MalteFromm Gast

    onenote zu PDF mit Hyperlinks


    Moin Moin,


    möchte eine "Seite" aus OneNote mit Print to PDF "exportieren.

    Auf dieser Seite habe ich am Anfang Stichworte, die zu einem Absatz auf der gleichen Seite verlinkt sind.

    Allerdings verschwinden die Hyperlinks im PDF.


    Wie kann ich dies vermeiden?

    es handelt sich nicht immer um Text, zum Teil auch zu Bildern


    Beispiel anbei.


    Danke & Grüße

    Malte


    [​IMG]
     
  2. scorpion2510 Win User

    ist vorgesehen, Hyperlinks auf Dokumente zu ermöglichen, die auf Skydrive gespeichert sind?

    Danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht das was ich möchte. Ich habe auf meinem PC eine OneNote-Notiz mit einem Hyperlink unterlegt. Dieser Link verweist auf ein PDF-Dokument das ich auf Skydrive im Ordner Dokumente abgelegt habe. Wenn ich den
    Hyperlink von der Notiz am PC aufrufe, dann klappt das. Wenn ich aber - nach dem Synchronisieren - das gleiche von meinem Android-Tablet aus versuche, dann habe ich dort zwar die gleiche Notiz und sie ist auch als Hyperlink gekennzeichnet, beim Versuch diesen
    Hyperlink zu aktivieren bekomme ich aber die Nachricht "kann Link nicht öffnen".
  3. MalteFromm Win User

    onenote zu PDF mit Hyperlinks

    "Neu ist immer besser" oder wie sagt man?
    <br />schöne sch****
    <br />Danke für die Antwort!
    <br />VG
    <br />
  4. Bernd P. Win User

    onenote zu PDF mit Hyperlinks

    Mit OneNote für Windows 10 und diesem Microsoft Print to PDF hat das noch nie funktioniert.
    <br />Mit OneNote 2016 und dessen eigenem Export (zu PDF) funktioniert es; hab's gerade nochmal probiert.
    <br />Bernd
    <br />
  5. AlexanderWussler Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    P.S.

    Zur PDF Erstellung verwende ich derzeit Adobe Professional 9, allerdings werden die Hyperlinks dort nicht mit umgewandelt. Das einzige Program was ich gefunden habe, was Hyperlinks korrekt umwandelt, ist ein
    Online Dokument Konverter, allerdings würde dieser das gesamte Dokument dann umwandeln, was ja nicht gewollt ist, sondern nur der Druckbereich der als PDF erstellt werden soll (mit
    Hyperlinks).

    LG, Alex
  6. Claus Busch Win User

    Excel Tabelle (mit eingeschränktem Druckbreich) als PDF Dokument mit klickbaren Hyperlinks drucken

    Hallo Alex,

    wie hast du die Hyperlinks erstellt? Durch Formel erstellte Hyperlinks werden nicht korrekt gewandelt und werden inaktiv. Erstelle deine Hyperlinks mit Makro oder schreibe sie fest ein. Du kannst auch versuchen, die Formeln zu kopieren und als Werte wieder
    einzufügen vor dem Speichern als PDF.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onenote zu PDF mit Hyperlinks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onenote zu PDF mit Hyperlinks - Similar Threads - onenote PDF Hyperlinks

Forum Datum

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm

PDF-Hyperlink öffnet mit falschem Programm: Hallo zusammen,wenn ich einen Hyperlink in Office Programmen öffne PP, Excel, Word wird ohne nachzufragen das Dokument per Adobe Reader geöffnet. Das Standard-PDF-Programm ist eingestellt als...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Hyperlinks in PDF

Hyperlinks in PDF: Guten TagIch bin gerade an meiner Diplomarbeit. Dabei habe ich zwei Worddokumente. Ein Dokument mit dem Textteil und das zweite Dokument mit dem Anhang. Ich habe extra 2 Dokumente gemacht, da der...
Microsoft Office 12. Dezember 2023

OneNote pdf

OneNote pdf: Hallo,ich weiß das ist ein altes Problem aber ich habe im Forum leider noch keine Lösung gefunden.pdf-Ausdrucke sind einfach unscharf. Öffne ich ein pdf mit Xodo ist alles gestochen scharf, drucke...
Microsoft Office 6. Juni 2022

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. An meinem Desktop PC Windwows 10 erstelle ich ein Notizbuch mit vielen Formularen. Danach Synchronisiere ich es mit Onenote auf meinem Ipad. Auf dem IPad...
Microsoft Office 3. November 2017

OneNote Hyperlink zu Excel

OneNote Hyperlink zu Excel: Ist es möglich von OneNote per Hyperlink auf eine bestimmte Zelle in einem Excel-Dokument zu verweisen (und diese zu Öffnen)?
Microsoft Office 1. September 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 12. August 2017
onenote zu PDF mit Hyperlinks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.