OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen

Diskutiere und helfe bei OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe mir über meine Hochschule das Studenten Office Paket gekauft und möchte nun auf meinem IPad OneNote nutzen um dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Maren_124, 11. April 2021.

  1. Maren_124
    Maren_124 Gast

    OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen


    Hallo zusammen,

    Ich habe mir über meine Hochschule das Studenten Office Paket gekauft und möchte nun auf meinem IPad OneNote nutzen um dort mitzuschreiben. Allerdings kann ich auf dem Ipad wenn ich mich angemeldet habe keine Notizbücher erstellen oder irgendetwas einstellen, da alles ausgegraut ist.


    Ich habe gelesen, dass es ein Problem gibt wenn man OneNote bereits auf einem Windows Gerät verwendet hat und habe somit dort alles was ich auf meinem Laptop eingestellt hatte wieder rückgängig gemacht. Leider hat das alles nichts gebracht und nun ist meine Frage was ich tun kann oder wo das Problem liegt, dass ich die Anwendung nicht nutzen kann.[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Th.Sc. Win User

    One Note Fehlercodes: 0xE40200B4 und 0x80004005

    Hallo Leo_L

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich nutze OneDrive Business und die OneNote2016-Software für Windows 10 aus Office 365 Business. Zusätzlich iPhone und iPad Apps.

    Ich habe alle Notizbücher am PC geschlossen (zus. auch auf iPhone und iPad), OneNote beendet und die Notizbücher wieder geöffnet. Jetzt habe ich in allen Notizbüchern der Fehlercode 0xE40200B4.

    Gruß

    Thilo
  3. TimMühle Win User

    Microsoft OneNote für Ipad Air

    also habe ich keine chance mit dem Ipad das volle OneNote zu nutzen? auch nicht gegen gebühr ?
  4. ThomasFeldeisen Win User

    OneNote iPad/PC - SkyDrive

    Ich formuliere die Situation/Frage mal anders.

    Ich möchte das verschiedene Nutzer mit Ihrem iPad (OneNote) auf mein Notizbuch zugreifen können (welche ich vorher freigegeben habe!!!!)

    Da aber andere Nutzer eine andere Windows Live ID oder gar keine haben, ist es nicht möglich, ein Online gespeichertes OneNote Dokument (iPad-Variante) zu öffnen.

    Gibt es vielleicht doch einen Weg????????
  5. Galin Karlovv Win User

    Öffnen einer über Teams zugewiesenen Aufgabe (OneNote-Datei) mit dem IPad

    Hallo Irmgard,
    Kannst du Ipad mit WiFi auf einem Hotspot verbinden oder ein anderes Netzwerk nutzen?
    Kannst du ein anderes OneNote Dokument, der nicht innerhalb von Teams freigegeben ist problemlos öffnen?
    Können die Schuler das Dokument im OneNote Online erfolgreich nutzen oder das Problem besteht nur im Ipad?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  6. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen - Similar Threads - OneNote zusätzlich Ipad

Forum Datum

Ich kann die App OneNote auf meinem iPad nicht mehr nutzen.

Ich kann die App OneNote auf meinem iPad nicht mehr nutzen.: Mir wird seit mehreren Wochen die Fehlermeldung: Inhalt ist noch nicht verfügbar angezeigt.Was kann ich tun um OneNote wieder nutzen zu können?
Microsoft Office 16. Februar 2023

Pivot auf dem IPad nutzen

Pivot auf dem IPad nutzen: Hallo,Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen…..Ich muss immer mit Pivottabellen arbeiten…Leider klappt das auf dem IPad nicht.. Ich habe mir schon die Testversion Office 365 heruntergeladen,...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Onenote auf dem Ipad

Onenote auf dem Ipad: Hallo, ich möchte gerne mein Onenote auf dem Ipad mit dem auf dem Handy synchronisieren, da auf dem Ipad ältere Notizen sind, die ich gerne hätte. Jetzt ist das Ipad aber älter und ich habe das...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender...
Windows Security 5. Oktober 2018

OneNote iPad

OneNote iPad: Hallo, Wenn ich versuche Dateien in OneNote einzufügen, werden keine Speicherorte mehr angezeigt. Die Notizbücher werden auch nicht mehr über OneDrive gespeichert. iCloud und Dropbox werden auch...
Microsoft Office 6. September 2018

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.

Defender zusätzlich weiter nutzen oder doch nur ein Antivirenprogramm.: Habe Norton Internet Security installiert. Norton fordert auf die interaktive "zusätzliche" Nutzung vom Microsoft - Defender zu deaktivieren. Microsoft sagt aber eher das Gegenteil, also Defender...
Windows Security 24. Juli 2018

Zusätzlicher Nutzer

Zusätzlicher Nutzer: Guten Tag Ist es möglich unter einem Office 365 Premium Abonnement einen zweiten Nutzer hinzuzufügen, welcher eine eigene Emailadresse und einen eigenen Zugang hat? Danke
Microsoft Office 14. November 2016
OneNote zusätzlich auf Ipad nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.