OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen

Diskutiere und helfe bei OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; OneNote mit 365 Office Paket Ich wollte meinem Account ein weiteres Notizbuch in OneNote hinzufügen. Dummerweise habe ich einen separaten Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CarolaScharvogel, 10. April 2017.

  1. OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen


    OneNote mit 365 Office Paket

    Ich wollte meinem Account ein weiteres Notizbuch in OneNote hinzufügen. Dummerweise habe ich einen separaten Account angelegt, das Notizbuch dort hinzugefügt, eine Kollegin eingeladen es zu nutzen (funktioniert auch super), aber:

    ich möchte keine 2 Accounts haben! Kann ich das Notizbuch von Account 2 zu Account 1 transferieren?


    Freu mich über jede Hilfe und sag schon mal DANKE, carola
     
  2. Tobias B Win User

    OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen

    Hallo Carola,

    zwar ist es nicht möglich 2 Konten miteinander zu verschmelzen, doch wird das Verschieben eines geteilten Notizbuches im Artikel Verschieben
    eines für andere Personen freigegebenen OneNote-Notizbuchs
    beschrieben. Lass' mich wissen, ob die darin beschriebenen Schritte auch zu einer Lösung bei Outlook für Mac führen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
  3. JaspreetSingh08 Win User

    Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen (Mac-Version)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo MoZa_1912,
    Ich bin Jaspreet Singh.
    Leider können Sie zwei OneDrive/Microsoft-Konten nicht zusammenführen.
    Sie müssen Daten in einen Account verschieben und den anderen löschen und sich dann mit demselben Account auf dem anderen Mac anmelden.
    Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
    Gehen Sie über einen Webbrowser zu www.onedrive.com, melden Sie sich mit Ihrem sekundären Konto an (dem Konto, das Sie löschen möchten) und verschieben Sie alle Ihre Ordner in einen Ordner, um sicherzustellen, dass die Ordnerstruktur während der Freigabe erhalten bleibt.
    Teilen Sie dann diesen einen Ordner über die Linkfreigabe mit Ihrem Hauptkonto (dem Konto, das Sie behalten möchten). Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und klicken Sie auf Freigeben, um dies zu tun.
    Melden Sie sich von Ihrem sekundären Konto ab (stellen Sie sicher, dass das sekundäre Konto nicht angemeldet ist, sonst wird es sich beim Öffnen des freigegebenen Links erneut anmelden) und melden Sie sich mit Ihrem Hauptkonto an.
    Doppelklicken Sie auf den freigegebenen Link aus der E-Mail und es sollte nun der freigegebene Ordner in Ihrem Hauptkonto geöffnet werden.
    Gehen Sie von der linken Seite zur Registerkarte Freigegeben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den freigegebenen Ordner und klicken Sie auf Verschieben.
    Verschieben Sie den Ordner auf Ihr Hauptlaufwerk.
    Das ist es. Wenn Sie sich nun bei Ihrem zweiten Mac vom sekundären Konto abmelden und sich mit dem Hauptkonto anmelden, werden Sie jetzt nach Ihren Daten gefragt.
  4. JaspreetSingh08 Win User

    Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen (Mac-Version)

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Gern geschehen. Bitte lassen Sie mich die Ergebnisse wissen.
  5. MoZa_1912 Win User

    Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen (Mac-Version)

    Vielen DANK für diese super schnelle Antwort.
    Ich werde es probieren.

    LG
    <br />
  6. PepperLewis Win User

    Problem mit zwei Accounts (Persönlich und Geschäftlich) mit der selben Mail-Adresse

    Hi Peter,

    vielen Dank für die Info.

    Das habe ich mir fast gedacht.

    Optimal wäre es natürlich, wenn man die beiden Konten verschmelzen könnte.

    Aber ich denke, da muß dann tatsächlich der Microsoft-Support dran.

    Es handelt sich um ein Office 365 ProPlus.

    VIele Grüße

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen - Similar Threads - OneNote Konten Konto

Forum Datum

Zwei Microsoft Tenant verschmelzen

Zwei Microsoft Tenant verschmelzen: Zwei Firmen, die bereits einen Mandanten bei Microsoft haben X.onmicrosoft.com und Y.onmicrosoft.com, möchten nur noch einen Mandanten 1 Azure, 1Teams usw. betreiben. Wie ist es möglich, einen...
Microsoft Office 30. August 2023

Konten verschmelzen

Konten verschmelzen: Hallo Community, mein Abo von MS Family läuft Morgen ab und ich habe ein neues Abo SEPARAT abgeschlossen mit einem NEUEN Account.Nun möchte ich meine Daten vom "alten" OneDrive auf das "neue"...
Microsoft Office 11. August 2023

In meinen Microsoft OneNote für Android sind zwei Konten sichtbar. Wie kann ich ein Konto...

In meinen Microsoft OneNote für Android sind zwei Konten sichtbar. Wie kann ich ein Konto...: In meinen Microsoft OneNote für Android sind zwei Konten sichtbar. Wie kann ich ein Konto löschen?
Microsoft Office 28. Juli 2023

Zwei MS Konten

Zwei MS Konten: Hallo Freunde,beim Anlegen einer neuen E-Mail-Adresse habe ich irrtümlicher Weise ein zweites Microsoft Konto eröffnet. Dies wäre nicht sonderlich schlimm, weil mein Abo mir erlaubt auf fünf...
Microsoft Office 3. Juli 2022

Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen Mac-Version

Zwei Onedrive Konten zu einem verschmelzen Mac-Version: HalloIch habe irrtümlich auf 2 Geräten 2 verschiedene One-Drive installiert.Beides sind Mac-Geräte.Wie kann ich die beiden One-drive zu einem zusammen führen, ohne Daten zu verlieren?Danke für die...
Microsoft Office 29. März 2022

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten?

Wie kann ich aus einem Konto mit zwei Alias-Namen zwei getrennte Konten erhalten?: Hallo Outlook-Experten! Ich habe mein Konto vor längerer Zeit als "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" angelegt und für private Kommunikation genutzt. dazu gibt...
Outlook.com 7. April 2017
OneNote: Zwei Konten zu einem Konto verschmelzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.