OneNote

Diskutiere und helfe bei OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe OneNote neu auf mein Tablet geladen, wenn ich OneNote nutzen will, bekomme ich die folgende Meldung: "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulrike.Gasche-Pollack, 17. Juli 2019.

  1. OneNote


    Ich habe OneNote neu auf mein Tablet geladen,


    wenn ich OneNote nutzen will, bekomme ich die folgende Meldung:


    "OneNote konnte Ihr erstes Notizbuch nicht einrichten. Melden Sie sich mit einem Microsoft-Konto oder mit dem Konto an, dass Ihnen von Ihrem Unternehmen oder Ihrer Schule zugewiesen wurde"


    Ich habe mich jetzt schon mehrfach mit dem auch hier genutzten Konto angemeldet, aber die Meldung kommt immer wieder.


    hat dazu jemand eine Lösung?


    Gruß

    Ulrike Gasche-Pollack
     
  2. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  3. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

    Hallo,

    OneNote Metro App:

    Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app


    OneNote Desktop:

    Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows


    Gruß,

    Pauline
  4. beggamont Win User

    Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

    Hallo,

    hast du jetzt eine Frage zu OneNote oder zu Einstellungen synchronisieren, letzteres ist Angelegenheit des Betriebssystems und hat mit OneNote nichts zu tun. Hierzu ist mindestens Windows 8.1 notwendig.

    Peter
    die Einstellungen von OneNote. Natürlich haben die was mit OneNote zu tun. Und zwar nur mit Onenote.
  5. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  6. Pauline R. Win User

    Aufzählungen in OneNote Version

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach verwendest du auf deinem Laptop nicht OneNote 2010, sondern die OneNote Store App. Die OneNote Store App unter Windows 8.1 hatte das von dir beschriebene Radial-Menü. Die neue Store App von Windows 10 hat dieses Menü nicht mehr.
    Auch OneNote 2010 hat kein Radial-Menü.

    Auf deinem Surface RT sollte Office RT installiert sein, dieses beinhaltet OneNote. Dieses OneNote ähnelt dem OneNote aus dem Office 2010 Paket. Wenn du also auf dem Surface RT das OneNote RT und auf dem Laptop OneNote 2010 verwendest, sollte dein Notizbuch
    auf beiden Geräten fast identisch sein. Hier mal ein Screenshot von OneNote 2010:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Similar Threads - OneNote

Forum Datum

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?: Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der...
Microsoft Office Gestern um 17:42 Uhr

Backups OneNote

Backups OneNote: Guten Tag!:-) Wie bitte kann ich mit der OneNote App für Windows 10 Backups von meinen Notizbüchern machen oder Seiten in PDFs umwandeln? Tausend Dank schon im Voraus!
Microsoft Office Gestern um 15:32 Uhr

OneNote aus gelöschter Cloud retten

OneNote aus gelöschter Cloud retten: Hallo liebe Microsoft Community, vergangenen Monat wurden sämtliche Daten aus der 365 Cloud meines Hochschulfachbereichs gelöscht. Die meisten Daten waren lokal gespeichert, jedoch die...
Microsoft Office Freitag um 22:03 Uhr

OneNote App schlechter als OneNote 2016?!

OneNote App schlechter als OneNote 2016?!: Die neue OneNote-App ist viel zu rudimentär im Vergleich zu OneNote2016. Ich hätte gern eine aktuelle, vollständige Version von OneNote und keine 2016er-Version, bei der in zwei Jahren die Updates...
Microsoft Office Donnerstag um 22:55 Uhr

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben

OneNote Notizbücher von einem auf ein anderes Konto verschieben: Bisher habe ich all meine Notizen auf meinem privaten Microsoft Account geschrieben und auf OneDrive gespeichert. Jetzt ist mein Cloudspeicher voll und ich müsste die Notizbücher irgendwie von...
Microsoft Office Donnerstag um 13:52 Uhr

OneNote: Abschalten von Links

OneNote: Abschalten von Links: Hallo zusammen, In meinem OneNote (Vers. 16001.12228.20184.0 ) fehlt die Möglichkeit Links zu entfernen. Wie kann man in dem derzeitigen OneNote Links entfernen UND verhindern, dass Links bei...
Microsoft Office Donnerstag um 09:03 Uhr

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?

Kann man OneNote PDFs exportieren im Blackmode exportieren?: Hallo allerseits, Ich nutze an der Uni derzeit mein Pavillion von HP in Kombination mit Microsoft OneNote. Manchmal muss ich meinen Kommilitonen daraus eine PDF erstellen. Manchmal funktioniert...
Microsoft Office Dienstag um 22:13 Uhr
OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.