OneNote

Diskutiere und helfe bei OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Verschieben des OneNote-Ordners im OneDrive-Verzeichnis ist mir die Sicherungskopie für mein privates Notizbuch abhanden gekommen. Die Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenSuehnel, 24. Oktober 2019.

  1. OneNote


    Nach dem Verschieben des OneNote-Ordners im OneDrive-Verzeichnis ist mir die Sicherungskopie für mein privates Notizbuch abhanden gekommen. Die Dateien für das seltener aktualisierte dienstliche Notizbuch und auch die Schnellnotizen sind noch vorhanden. Sowohl auf Surface Book 2 als auch auf meinem Android Smartphone ist das private Notizbuch komplett vorhanden. Die am Surface 2 gemachten Änderungen werden aber nicht mehr auf das Smartphone übertragen und umgekehrt. Es sollte doch leicht möglich sein, aus den Notizbüchern eine neue Sicherungskopie zu erzeugen. Ich habe aber bisher nicht entdeckt, wie das geht. Vielen Dank im voraus für jede Art von Hilfe.


    Jürgen
     
  2. Bernd P. Win User

    Großschreibung nach Punkt deaktivieren

    Was Du für Desktop Onenote hältst, ist die Onenote App aus dem Windows Store. Such mal nach "onenote". Wenn Du tatsächlich Office 365 hast, solltest Du zwei Onenotes finden:

    Onenote und Onenote 2016. Das letztere ist das, was ich meine. Mein Screenshot ist zwar von Onenote 2010, sollte aber in Onenote 2016 nicht viel anders aussehen.

    In der Onenote App geht so einiges nicht 😉

    Bernd
  3. Pauline R. Win User

    OneNote 2013 (Desktop / Metro App) Linkshänder Anpassungen

    Hallo,

    OneNote Metro App:

    Leider gibt es keine Möglichkeit das Menü auf die rechte Seite zu verschieben. Du kannst aber gerne auf folgender Seite einen Verbesserungsvorschlag einreichen, dieser geht direkt an die Entwicklungsabteilung:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83434-onenote-windows-store-app


    OneNote Desktop:

    Die freischwebenden Menüs gab es damals in OneNote 2003 und OneNote 2007. Mit OneNote 2010 wurden diese abgeschafft. Auch hier kannst du gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen:

    https://onenote.uservoice.com/forums/256328-onenote-users/category/83427-onenote-for-windows


    Gruß,

    Pauline
  4. beggamont Win User

    Onenote Einstellungen synchronisieren oder kopieren

    Hallo,

    hast du jetzt eine Frage zu OneNote oder zu Einstellungen synchronisieren, letzteres ist Angelegenheit des Betriebssystems und hat mit OneNote nichts zu tun. Hierzu ist mindestens Windows 8.1 notwendig.

    Peter
    die Einstellungen von OneNote. Natürlich haben die was mit OneNote zu tun. Und zwar nur mit Onenote.
  5. PossieBär Win User

    "Erfasster Bildschirmausschnitt"-Info ausblenden

    windows logo Taste und S ist ein offizieller OneNote Shortcut für OneNote, bei mir auf OneNote 2010 geht es,
    stelle sicher, dass dein Cursor auch in OneNote steht..
  6. Pauline R. Win User

    Aufzählungen in OneNote Version

    Hallo,

    deiner Beschreibung nach verwendest du auf deinem Laptop nicht OneNote 2010, sondern die OneNote Store App. Die OneNote Store App unter Windows 8.1 hatte das von dir beschriebene Radial-Menü. Die neue Store App von Windows 10 hat dieses Menü nicht mehr.
    Auch OneNote 2010 hat kein Radial-Menü.

    Auf deinem Surface RT sollte Office RT installiert sein, dieses beinhaltet OneNote. Dieses OneNote ähnelt dem OneNote aus dem Office 2010 Paket. Wenn du also auf dem Surface RT das OneNote RT und auf dem Laptop OneNote 2010 verwendest, sollte dein Notizbuch
    auf beiden Geräten fast identisch sein. Hier mal ein Screenshot von OneNote 2010:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote - Similar Threads - OneNote

Forum Datum

2. Konto in OneNote

2. Konto in OneNote: wie kann ich auf meinem Tablet ein 2. OneNote Konte erstellen?
Microsoft Office Gestern um 20:32 Uhr

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht: Hallo, seit etwa einer Woche (oder auch schon etwas länger) gelingt es mir nicht mehr, eine Website aus dem Chrome-Browser mit der OneNote-App zu teilen, egal ob unter Windows 10 oder unter...
Microsoft Office Samstag um 17:32 Uhr

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht

Websites speichern mit OneNote - Vorschau lädt nicht: Hallo, seit etwa einer Woche (oder auch schon etwas länger) gelingt es mir nicht mehr, eine Website aus dem Chrome-Browser mit der OneNote-App zu teilen, egal ob unter Windows 10 oder unter...
Microsoft Office Samstag um 17:32 Uhr

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1

OneNote - Tastenkombination STRG + Pos1: Liebe MS-Community, Ich arbeite in OneNote gerne mit den Tastenkombination STRG + Pos1/End. Folgende Problematik: Auf einer bestimmten Seite in OneNote funktioniert die Tastenkombination STRG...
Microsoft Office Freitag um 15:22 Uhr

OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?

OneNote-Notizbuch lokal auf Mac abspeichern - Wer weiss wie?: Hallo Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, OneNote-Notizbücher in irgendeiner Form, beispielsweise als ganzes OneNote-File oder als PDF, lokal auf dem Mac abzuspeichern, zu archivieren, zu...
Microsoft Office Freitag um 10:03 Uhr

OneNote Seiteneinrichtung

OneNote Seiteneinrichtung: Hallo, mich würde Ìnteressieren ob es die Funktion eine unendliche OneNote Seite auf ein Format(DIN A4) zu begrenzen wieder geben wird? Ich nutze erst seit kurzem OneNote aktiv und das ist für...
Microsoft Office Donnerstag um 19:22 Uhr

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon

OneNote App funktioniert nicht, OneDrive online aber schon: Liebes Microsoft-Team, ich habe seit mehreren Monaten das Problem, dass ich mich mit meinem Mac über die OneNote App nicht mehr mit meinem privaten OneDrive Account anmelden kann. Ich bekomme...
Microsoft Office Donnerstag um 19:05 Uhr
OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.