OneNote2016 mit OneDrive

Diskutiere und helfe bei OneNote2016 mit OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gw_1965, 2. Januar 2019.

  1. gw_1965
    gw_1965 Gast

    OneNote2016 mit OneDrive


    Hallo,


    Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016

    Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem Sie die Synchronisierung ausführen. Sie können in den Notizbucheigenschaften einen neuen Speicherort festlegen. Wenn dies ein vorübergehendes Verbindungsproblem ist, ist keine Aktion erforderlich.


    Der Speicherort hat sich nicht geändert und kann auch erfolgreich über den darüber angeführten link aufgerufen werden.

    Änderungen in bestehenden Seiten werden im OneNote2016 sofort synchronisiert.

    Neu eingefügte Abschnitte werden aber nicht synchronisiert.

    Schöne Grüße

    Gerhard
     
  2. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

    (unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

    1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

    2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

    2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

    3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

    4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

    Bei mir ist nun alles gut.
  3. gw_1965 Win User

    OneNote2016 mit OneDrive

    Hallo,

    natürlich nicht ! Das einzige was hier grundfalsch funktioniert ist OneNote2016 mit OneDrive !

    wie komme ich zu einer Lösung zur oben beschrieben - siehe mein letztes mail?

    mfg

    Gerhard
  4. gw_1965 Win User

    OneNote2016 mit OneDrive

    Hallo,



    hab nun die Abschnitte gesichert und Notizbuch im OneNote2016 geschlossen, nach „in OneNote bearbeiten“ aus dem online OneNote kam folgende Fehlermeldung

    Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen.... nicht vorhanden oder nicht berechtigt

    weiteren info erhalten sie vom besitzer von …. (und angabe des obersten Abschnittes priv (welchen ich mal aus anderem Notizbuch reinkopiert habe)



    Hab dann:

    - Priv.one gelöscht (online)

    - Schnelle Notizen gelöscht (online)

    - OneNote2016 2 Benutzer
    g.xy@xyz abgemeldet

    o Ich hatte mal ein „privates“ Onedrive unter selber email – und war mit 2 Konten bei OneNote2016 angemeldet

    - Mich neu 1x angemeldt mit Business Konto

    - Und nochmals „in OneNote bearbeiten“ aus dem online OneNote versucht



    NEUE Erscheinung – die beiden Abschnittsgruppen werden „synchronisiert“ – aber nur der leere Ordner, es werden keine Abschnitte darunter angezeigt

    - Statusanzeige des Notizbuch-Synchronisierungsstatus“ „Keine Synchronisierung“

    - Sonst keine Fehlermeldung

    - Klicke ich auf den angegeben link Notizbuch-Synchronisierungsstatus – ONLINE ist alles DA

    sg

    Gerhard
  5. SWischner Win User

    OneNote2016 mit OneDrive

    Hab dann:

    - Priv.one gelöscht (online)
    Das heißt aber nicht etwa, dass Sie die DATEI priv.one sichtbar auf OneDrive hatten und gelöscht haben? Sollten SIe etwa .one-Dateien manuell auf OneDrive (oder in den lokalen OneDrive-Sync-Ordner) kopiert haben? Das wäre so etwas von grundfalsch und die
    Ursache aller Probleme. Ein korrekt auf OneDrive angelegtes oder mit der korrekten Methode dorthin übertragenes OneNote-Notizbuch lässt Ihnen überhaupt keinen Zugriff auf .one-Dateien (bzw. nur mit Tricks, das ist aber nicht vorgesehen).
  6. gw_1965 Win User

    OneNote2016 mit OneDrive

    Hallo,

    wie beschrieben fehlen online aber neu eingefügte Abschnitte komplett.

    Die Änderungen in bereits früher vorhandenen Abschnitten werden korrekt übernommen.

    Damit kann ich die beschriebene Funktion nicht 1:1 umsetzen, da damit dann die neuen Abschnitte (welche nicht synchronisiert werden) verloren gehen werden.

    Sg

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote2016 mit OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote2016 mit OneDrive - Similar Threads - OneNote2016 OneDrive

Forum Datum

OneNote2016 Problem, Diktat mit Lerntools

OneNote2016 Problem, Diktat mit Lerntools: Ich habe bei OneNote 2016, um zu diktieren, die Lerntools installiert Version 2.0.1.0. Wenn ich hier auf Deutsch diktieren möchte, wird immer Englisch diktiert. Deutsch wird gesprochen, die...
Microsoft Office 26. August 2020

Wie bekomme ich eine weiße Arbeitsfläche in OneNote2016- Dark Design?

Wie bekomme ich eine weiße Arbeitsfläche in OneNote2016- Dark Design?: Hallo, Wie bekomme ich eine weiße Arbeitsfläche in OneNote 2016- Dark Design? Die Farbe ändert sich automatisch mit dem Office-Design, welches man im jeweiligen Konto ausgwählt hat. Leider sind...
Microsoft Office 13. Mai 2020

OneNote for Windows / OneNote2016

OneNote for Windows / OneNote2016: Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und die Microsoft Office 365 Version. Für meinen Laptop habe ich mir ein USB Schreibpad gekauft und sowohl OneNote2016 als auch die App OneNote for...
Microsoft Office 28. April 2020

OneNote2016 - Kategoriezusammenfassung zeigt nicht alle Aufgaben

OneNote2016 - Kategoriezusammenfassung zeigt nicht alle Aufgaben: Hallo zusammen, wenn ich Notizen mache und etwas zu tun habe, markiere ich es mit "Als Aufgabe kategorisieren". Ziel ist es, dass die Aufgaben dann in der Kategoriezusammenfassung schön als...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Onenote2016 Cache verschieben

Onenote2016 Cache verschieben: Liebe OneNote-Profis! Mein Surface Go hat nur mehr 2 GB freien Speicherplatz und der Cache von OneNote nimmt über 16 GB ein. Stimmt es, dass ich diesen verschieben könnte (auf meine...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

OneNote2016 Installation: findet mein Konto nicht!

OneNote2016 Installation: findet mein Konto nicht!: Hallo, ich möchte statt OneNote gerne die version 2016 verwenden. ON konnte ich auf dem neuen Surface installieren und die Notizbücher synchronisieren. ON2016 habe ich dann heruntergeladen und...
Microsoft Office 6. Dezember 2019

Notizbücher der Onenoteapp (Android) gelangen nicht nach Onenote2016(PC) und Onedrive

Notizbücher der Onenoteapp (Android) gelangen nicht nach Onenote2016(PC) und Onedrive: Hallo, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Ich habe Onenote auf meine Android installiert und lege dort auch immer wieder neue Notizbücher an, die ich am...
Microsoft Office 28. Oktober 2018
OneNote2016 mit OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.