OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

Diskutiere und helfe bei OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte OneNote-Profis! Ich habe heute bemerkt, dass mein OneNote nur die Schnellen Notizen sichert. Es wäre mir allerdings sehr wichtig, meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaDur, 13. November 2019.

  1. AnnaDur
    AnnaDur Gast

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen


    Sehr geehrte OneNote-Profis!


    Ich habe heute bemerkt, dass mein OneNote nur die Schnellen Notizen sichert. Es wäre mir allerdings sehr wichtig, meine anderen Notizbücher auch zu sichern. Ich habe dafür eine eigene Speicherkarte gekauft (gespeichert sind meine Notizbücher auf OneDrive), die Speicherkarte als Speicherort für die Sicherungen festgelegt und als Zeitraum "alle 30 Minuten" festgelegt.


    Als ich heute den Sicherungsordner öffnete, fand ich nur die "Schnellen Notizen" darin vor. Ich habe dann auf "geänderte Dateie" jetzt sichern" in den Optionen geklickt und habe das gleiche Ergebnis erhalten wie beim Klicken auf "alle Notizbücher jetzt sichern": Ein Rufezeichen mit "Die Sicherung wurde erfolgreich durchgeführt". Allerdings hat es schon während dem Sichern (als der grüne Balken sich langsam füllte) angezeigt, dass die "Schnellen Notizen" gesichert werden.


    Wie bitte kann ich meine anderen Notizbücher (das sind fast 8GB Vorlesungsfolien mit Mitschriften) auch sichern?


    Ich wäre unendlich dankbar um Hilfe!
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Der Cache frisst Platz, da jedes geöffnete Notizbuch komplett in ihn kopiert wird.

    Bernd
  3. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Nein, habe ich nicht. Bei mir steht auch nur SharePoint, aber da das doch eine Cloud ist und ich auf meine Speicherkarte sichern möchte, dachte ich, das ist nicht gescheit, anzukreuzen.

    Soll ich das einmal probieren? :)
  4. Bernd P. Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Hast du diesen Schalter gesetzt:


    [​IMG]


    Text ist falsch. Müsste lauten "In OneDrive/SharePoint ....".

    Bernd
  5. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Danke! Jetzt haben Sie mir schon wieder so geholfen!!

    Durch Ihren Hinweis habe ich bemerkt, dass der lokale Speicherplatz zur Neige ging und der Cache aber dort gespeichert wird!

    Darf ich Sie noch etwas zu den Sicherungen von vorgestern fragen? Obwohl ich auf meiner Speicherkarte noch 200GB frei habe und meine Notizbücher höchstens 9GB haben (so viel Speicher ist auf meinem OneDrive, wo ich sie gespeichert habe, belegt, also mehr
    können sie wirklich nicht haben), kommt beim Versuch, eine Sicherung zu öffnen die Meldung, dass OneNote nicht speichern konnte (das sagt es jetzt, wo ich vorgestern so glücklich war als die Sicherungen anscheinend funktioniert hatten), weil der Speicherplatz
    zu knapp ist. Dabei habe ich eindeutig meine Speicherkarte als Speicherplatz für die Sicherungen angegeben...

    Vielen Dank!
  6. AnnaDur Win User

    OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen

    Herzlichen Dank, das war die Lösung!:)

    Dafür hab' ich jetzt ein neues Problem: Immer wieder kommt die Fehlermeldung "OneNote kann nicht in den Cache schreiben.Fehlercode 0x20" Das ist so, seit ich aus Versehen ein Notizbuch in einen anderen OneDrive Ordner verschoben habe. Da war erst einmal
    alles weg und nach dem Zurückverschieben heißt es jetzt anders ("Desktop …" ist drangehängt). Heute ist es mir dann auch passiert, dass OneNote den Cache gelöscht hat, und ich wieder alles neu von OneDrive heruntersynchronisieren musste.

    Was kann ich denn da bitte tun?:)

    Tausend Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen - Similar Threads - OneNote2016 sichert Schnelle

Forum Datum

Onenote schnelle notizen

Onenote schnelle notizen: Hi, onenote schnelle notizen werden bei mir nicht mehr als popup sondern als vollbild angezeigt wenn ich win+n drücke. Wie bekomme ich das wieder als popup?
Microsoft Office 12. Juli 2023

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?: Hallo, Ich habe ein Unikonto mit Microsoft 365. Aus irgendeinem Grund kann ich Onenote aber nicht mehr öffnen, beziehungsweise stürzt es nach ein paar Sekunden wieder ab. Es kommt eine...
Microsoft Office 6. Juni 2023

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?

Warum stürzt Onenote ständig ab und sichert meine Notizen nicht?: Hallo, Ich habe ein Unikonto mit Microsoft 365. Aus irgendeinem Grund kann ich Onenote aber nicht mehr öffnen, beziehungsweise stürzt es nach ein paar Sekunden wieder ab. Es kommt eine...
Surface 6. Juni 2023

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App

Schnelle Notiz mit der Windows OneNote App: Ich arbeite neu mit der App, weil die Programmversion nicht mehr verfügbar ist. Nun wollte ich die bekannt Funktion "Schnelle Notiz" mit Windows+N erstelle, das funktioniert auch wie bisher. Nur...
Microsoft Office 3. Juni 2019

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 30. April 2018

OneNote schnelle Notizen

OneNote schnelle Notizen: Guten Abend Habe leider ein Problem mit meinem OneNote Notizbuch (schnelle Notizen)... habe dort zahlreiche Notizen für die Uni abgelegt! Gestern habe ich noch daran gearbeitet, heute ist...
Microsoft Office 28. April 2018

Schnelle Notiz mit Seitentitel

Schnelle Notiz mit Seitentitel: Beim Erstellen einer "Schnellen Notiz" mit der Tastenkombination Win+N wird immer eine Notiz mit ausgeblendetem Seitentitel erstellt. Den Seitentitel muß man dann immer von Hand entweder in der...
Microsoft Office 28. Juli 2017
OneNote2016 sichert nur Schnelle Notizen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.