Onenotes und Edge

Diskutiere und helfe bei Onenotes und Edge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich den Internetexplorer benutze und in Onenotes einen Bildschirmausschnitt einfüge, wird die URL-Adresse eingefügt. (Weil ich das in den Optionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArminGenz, 19. Oktober 2016.

  1. ArminGenz
    ArminGenz Gast

    Onenotes und Edge


    Wenn ich den Internetexplorer benutze und in Onenotes einen Bildschirmausschnitt einfüge, wird die URL-Adresse eingefügt. (Weil ich das in den Optionen /Erweitert/Bearbeiten so aktiviert habe.) Benutze ich Edge, fehlt der Hyperlink. Ich warte jetzt seit Einführung von Windows 10 und Edge auf diese Fehlerbeseitigung. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Dieses Problem zwingt mich dazu, weiterhin den Internetexplorer zu nutzen, obwohl sich dieser oft "bockig" verhält.
     
  2. Steffen Fahl Win User

    System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App lässt sich nicht löschen

    @OneNote-Icon in Appliste und Taskbar

    Nö keine Thirdparty Virenschützer an bord. (ich habe jetzt einen Trick gefunden das Icon wenigstens wieder in die Taskleiste zu bekommen: Als ich dann nun endlich über die Edge-oneNote-Erweiterung zu der Option in OneNote-öffnen gekommen war hatte ich mei altes
    oneNote zumindest schon mal wieder geöffnet. Zum Glück war es in diesem Zustand dann auch als Icon der gerade geöffneten Programme in der Taskleiste zu sehen und ein Rechtsklickmenü darauf bot sogar "an die Taskleiste anheften" nun ist es da zumindest anwählbar.
    Unter meinen Apps taucht es aber in der Start-Apps-Liste trotzdem nicht auf (obwohl es ja ganz offenbar auf dem Rechner läuft ....)

    @Deinstallieren der oneNote-Erweiterung:

    Das Deinstallieren aus dem Edge geht eben nicht, weil die Liste der angeblich installierten ERweiterungen total leer ist, auch wenn OneNote-Online (also die Edge-Onenote-App) gerade im Edge geöffnet ist (wie gesagt, wenn ich in Cortana nach eine Notiz öffnen
    frage bekomme ich eine Liste meiner Notizen und die jenige, die ich anwähle öffnet sich dann in Edge mit OneNote-online.) Es is also auf dem Rechner und in Edge funktionsfähige aufrufbar, aber weder in der App-Liiste des Rechners noch in der Erweiterungsliste
    von Edge afgeführt und also auch unmöglih auf regulärem Wege loszu werden.

    Kurz da ist irgendwas ziemlich eindeutig nicht in Ordnung.


    [​IMG]
  3. Peter.Star Win User

    Onenotes und Edge

    Das Quadrat mit dem Bleistift links neben Teilen.

    Also Rechtsklick -> Senden an. Ist aber kein Ausschnitt sondern eine markierte Stelle. Ist auch in Edge nicht vorhanden.

    Eine weitere Möglichkeit die Erweiterung OneNote Clipper hier kannst du ausschneiden und mit URL an OneNote senden. Kannst du Einstellungen -> Erweiterungen einrichten.
  4. Peter.Star Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo,

    wenn du so vorgehst wie in Edge vorgesehen Bearbeiten -> Ausschnitt -> Teilen -> OneNote dann wird an die App gesendet diese ist aber Bestandteil von Windows also kein Office Problem. Solltest du einen anderen Weg gefunden haben so beschreibe diesen bitte
    das es nachvollziehbar ist.

    Peter
  5. ArminGenz Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo Peter, danke für die Antwort.

    Das ist für mich alles sehr unbefriedigend. Der Tipp mit der Webseitennotiz führt zur OneNote Apps, ich will aber in die Desktop App. Außerdem ist der Ablauf viel zu umständlich.

    Die Erweiterung mit OneNote Clipper scheint eine Lösung zu sein. Ich werde sie dennoch wieder deinstallieren, weil sie aus meiner Sicht wieder eine weitere Spionagefunktion für MS darstellt. Warum muss ich sonst die App mit meinem Microsoftkonto aktivieren?

    Für mich ist es total unverständlich, wieso MS das tolle Programm OneNote in Edge so stiefmütterlich behandelt. Nicht jede Neuheit ist also eine komplette Verbesserung.

    Ich werde das Problem so lösen, dass ich beim IE bleibe. Evt. kommt noch in Frage, weil manche Seiten sich nicht mehr im IE sauber öffnen, mit Edge zu arbeiten und dann im Bedarfsfalle (Bildschirmausschnitt an OneNote senden) Edge den Befehl erteilen, diese
    Seite im IE zu öffnen. Diesen Ablauf werde ich testen ist aber auf jeden Fall umständlicher als der bisherige Weg.

    Nochmals danke für deine Anregungen. Zumindest habe ich jetzt die Gewissheit, dass Edge in dieser Beziehung eine deutliche Verschlechterung gegenüber dem IE ist.
  6. ArminGenz Win User

    Onenotes und Edge

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich finde in Edge keinen Menüpunkt "Bearbeiten". Lt. Internetsuche gibt es ja auch keine Menüleiste. Ich finde in Edge das Icon für "Teilen". Dort kann ich an Onenotes App senden. Ich verwende aber nicht die App sondern das Desktop Programm.

    Wie komme ich an "Bearbeiten" usw?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onenotes und Edge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onenotes und Edge - Similar Threads - Onenotes Edge

Forum Datum

OneNot

OneNot: OneNote für 'Win 11 synchronisiert nicht
Microsoft Office Heute um 10:52 Uhr

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?

Wieso hat OneNote ständig Synchronisationsprobleme? Wie behebe ich das?: Hallo,Seit nun etwas längerer Zeit habe ich bei OneNote immer mit Synchronisationsproblemen zu kämpfen.Ich habe ca 10 Notizbücher für unterschiedliche Module in der Uni und bei Gott es nervt, dass...
Microsoft Office Mittwoch um 15:52 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive und OneNote: Mein OneNote synchronisiert sich nicht, trotz der erneuter Anmeldung.
Microsoft Office Mittwoch um 13:02 Uhr

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024

OneNote Syncronisierung nicht möglich. Fehlercode 0xE0000024: Ich habe Windows Surface 8 pro...Aber bei mir sind ständig Fehler.....Beim Internet steht nur blödsinn... was soll ich machen... Erneut anmelden geht auch nichtDavor war das Bluetooth Icon...
Surface Mittwoch um 05:32 Uhr

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024

Fehler bei OneNote Code 0xE0000024: Ich kann mein Laptop auch nicht Neustarten mit Problembehandlung, da steht, dass es Probleme bei Neustart gibt.Kann jemand helfen, da Microsoft gefühlt nie antwortet....
Games und Spiele Dienstag um 21:22 Uhr

OneNote & Edge

OneNote & Edge: Guten Tag zusammen, wenn ich in Microsoft Edge eine Website in OneNote übertragen möchte kann ich aus meinem OneNote-Notizbuch nur zwei Kapitel auswählen? Was muss ich tun, um das...
Surface 19. November 2017

System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App...

System-OneNote lässt sich nicht mehgr an Taskleiste heften, Icons weg und OneNote Edge-App...: Im Laufe der letzten Windows 10 Updates sind bei mir irgendwie die Icons von Onenote von der Taskleiste und aus der Appliste des Startmenüs verschwunden. In meiner Verzweiflung glaubt ich es wäre...
Microsoft Office 21. August 2017
Onenotes und Edge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.