OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler

Diskutiere und helfe bei OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich hab folgendes Problem.Ich habe ein Notizbuch welches nicht synchronisiert wird. Als Synchronisierungsstatus wird angezeigt: Offline... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoBaei, 9. Juni 2021.

  1. JoBaei
    JoBaei Gast

    OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler


    Hallo,Ich hab folgendes Problem.Ich habe ein Notizbuch welches nicht synchronisiert wird. Als Synchronisierungsstatus wird angezeigt: Offline gespeichert Fehler.Beim Versuch manuell zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: Dieser Abschnitt wurde möglicherweise vom Server gelöscht. Sie können versuchen, diesen Abschnitt erneut zu synchronisieren, oder Ihre Notizen in einen anderen Abschnitt kopieren.Seite zuletzt synchronisiert am 01.04.2021. E000006A bukxi 20102 afabdfeb-17d0-480c-a014-01de0eee44dc 202106091502Ich kann das Notizbuch lediglich auf meinem Laptop öffnen und of
     
  2. mrroadrunner Win User

    OneNote 2016 Synchronisierungsprobleme

    Fehler wurde auch mit dem gestrigen Update auf Version 16.0.6001.1038 nicht behoben. Bekomme mittlerweile auch wieder Fehlermeldungen:

    Das Notizbuch kann nicht synchronisiert werden, weil Sie offline sind oder die Netzwerkadresse nicht verfügbar ist. (Fehlercode: 0xE4010641)

    Wann kann man endlich mit einer offiziellen Stellungnahme rechnen?
  3. NanoMymse Win User

    Ms OneNote Sychronisierungsproblem seit dem letzten Update

    Moin, Moin,

    seit dem Update auf 16001. 11601.20066.0 habe ich Synchronisierungsprobleme. Oben rechts meldet OneNote "Offline gespeichert (Fehler)". Wenn man auf die Meldung klickt, kann man folgenden Hinweis lesen:

    "Die Seite wurde nie synchronisiert E000002E bukxo 30103"

    Folgender Fragen dazu:

    1.) Wie behebe ich den Fehler? Das Notizbuch synchronisiere ich seit Monaten.

    2.) Wo liegen die OneNote-Dateien in der Cloud?

    Vielen Dank für euer Tipps!

    EtapSegler
    Zu 2.: www.onenote.com (mit dem Microsoftkonto anmelden)

    Zu 1.: Leider weiß ich derzeit auch keine gesicherte Lösung, aber da ich einen ähnlichen Fehler
    (office personal) auch auf einem Rechner (A) habe (w10-Insider aktuell) und
    auf einem anderen Rechner (B) (w10-Routineversion aktuell)
    hingegen nicht , möchte ich durch diese Angaben nach Möglichkeit dazu beitragen, daß herausgefunden wird, wie diese Fehler abgestellt werden können.

    Von mehreren Notizbüchern ist nur eines betroffen, kopiert man daraus lokal den einen, alleine betroffenen Abschnitt in ein anderes, so funktioniert das, auch in OneNote online sieht man den betreffenden Abschnitt, als wurde doch etwas synchronisiert.

    Außerdem fällt auf, daß auf Rechner A bei allen Seiten, die den Fehler nicht zeigen, ein Wolkensymbol mit einem Häkchen vorhanden ist, welches auf Rechner B nicht sichtbar ist.

    Nach längerer Zeit war dieses, die erfolgte Synchronisation anzeigende Symbol plötzlich auch auf allen Seiten des betroffenen Abschnittes sichtbar - alles sollte also wieder in Ordnung sein.

    Ändert man nun aber in einer Seite eine Kleinigkeit, zeigen in der Folge wieder alle Seiten des betroffenen Abschnitts den Offline-Fehler ("nur offline verfügbar - Netzwerkproblem ..." (das Netzwerk ist aber vollkommen in Ordnung)). Tippt man dann den Fehler
    an, kann man die Seite erneut synchronisieren und sieht zusätzlich die Uhrzeit der letzten Synchronisation, die stets sehr aktuell ist, auch in OneNote-online ist die kleine Änderung angekommen und auf Rechner B erwartungsgemäß auch.

    Aktuelle Verdachtshypothese:

    Vielleicht handelt es sich um eine fehlerhafte Fehleranzeige ...

    Man muß nachdenken. was man tun kann:

    Abwarten ; - ) ...

    -------------------

    Lösung:

    Den betroffenen Abschnitt in ein anderes Notizbuch kopieren, lange warten, bis alles synchronisiert ist. Den betroffenen Abschnitt im Original-Notizbuch löschen, auch den gelöschten Abschnitt endgültig löschen, warten bis alles synchronisiert ist, Dann den
    zuvor kopierten Abschnitt aus dem anderen Notizbuch wieder in das Original-Notizbuch kopieren, wieder lange warten, bis alles synchronisiert ist. Dann war die Fehlermeldung verschwunden.

    (Alle Angaben ohne Arzt oder Apotheker und ohne jedwede Gewähr ...)
  4. Alexandar Petrov Win User

    Download von Notizbuch (OneNote für Windows) fehlerhaft

    Hallo Chris,



    Vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Das ist leider nicht so einfach, wie du dich vorstellst. Anscheinend kann man jetzt nur mit der lokalen OneNote Anwendung Notizen exportieren, wenn diese im OneDrive für Business liegen. Sehe bitte den Hinweis im

    Artikel
    .



    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote für Web ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive für Business oder SharePoint gespeichert
    sind.




    Standardmäßig wird beim Öffnen eines Notizbuchs mit dem lokalen OneNote eine Kopie auf dem Gerät heruntergeladen und in einem versteckten, speziellen Format gespeichert. Alle vorgenommenen Änderungen (auch Hinzufügen und Löschen) werden (offline) in
    dieser Cache-Kopie vorgenommen, nicht in der Online-Version. OneNote synchronisiert dann die (lokal zwischengespeicherten) Änderungen mit OneDrive für Business, wenn eine Internetverbindung verfügbar ist. Wenn keine Internetverbindung besteht, verbleibt die
    gesamte Arbeit im Cache, bis man erneut verbunden ist.



    Man kann schon offline seine Notizen bearbeiten, aber kann keine neue erstellen. Dabei muss man auf folgendes aufpassen:



    1. Man öffnet alle Notebooks, die man benötigt, wenn man noch eine Internet-Verbindung hat. Das Öffnen von Notizbüchern ist offline nicht möglich.

    2. Die geöffneten Notizbücher muss man nicht schließen, bis man wieder eine Internet-Verbindung hat.

    3. Man soll das OneNote nicht zurücksetzen, die Anwendung nicht deinstallieren und nicht versuchen OneNote neu zu installieren, bis alles wieder mit OneDrive für Business synchronisiert ist! Man kann auch ein Notizbuch nicht schließen. Diese Aktionen
    würden den lokalen Cache löschen und man wird alle Offline-Änderungen verlieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. pei80 Win User

    Notizbuch synchronisiert nicht mehr

    Hallo,

    das Notizbuch ist mit niemandem geteilt.

    Wenn ich one note online öffne sind auch alle Inhalte da.

    Gespeichert ist das ganze in one drive.

    Wenn ich dann in One Note das Notizbuch lade synchronisiert es nicht und gibt den og Fehler an.

    Es wird kein einziger Abschnitt geladen.

    mfg

    Patrick
  6. Bernd P. Win User

    Onenote app Ipad

    Mir ist nicht klar, was Du mit überschreiben meinst.

    Eins ist klar: wenn Du offline Änderungen machst und dann offline das Notizbuch schliesst, sind die Änderungen futsch.

    Gedacht ist folgender Ablauf: Du machst Änderungen offline, dann gehst Du irgendwann mal wieder online, das Notizbuch wird mit dem OneDrive Server synchronisiert. Danach kannst Du wieder offline arbeiten oder online bleiben oder das Notizbuch schliessen.

    Ob das Notizbuch auf OneDrive up to date ist, kannst Du (nur) mit dem Browser, also OneNote Online, also durch direkten Zugriff auf OneDrive, verlässlich testen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler - Similar Threads - OneNoteWin10 Notizbuch synchronisiert

Forum Datum

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?

"Offline gespeichert Fehler" - wo lokal gespeichert und wie verschieben?: Hallo zusammen, der Betreff sagt es ja eigentlich bereits: Seit einiger Zeit bekomme ich og. Fehlermeldung oben rechts in der Titelleiste. Die in den div. FAQ-Artikeln genannten Speicherorte...
Microsoft Office 26. Mai 2020

OneNote Offline gespeichert fehler

OneNote Offline gespeichert fehler: Ein Notiznbuch sagt beim Synchronizieren obern rechts;l "Offline gespeichert Fehler" Wow. jetzt weiss ich aber viel! Wie kann ich das Notizbuch synchronisieren?
Microsoft Office 4. Februar 2020

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote

Synchronisierung von offline gespeicherten Abschnitten in OneNote: Ich habe das Problem, dass ich leider in OneDrive die Dokumente aus einem OneNote Notizbuch gelöscht habe und leider auch endgültig gelöscht, sodass keine Wiederherstellung möglich ist. Nun habe...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Notizbücher werden nicht synchronisiert.

Notizbücher werden nicht synchronisiert.: Mein Notizbuch vom Samsung Galaxy A6 ist nicht auf anderen Geräten und auf PC sichtbar, es wird immer ein leeres Notizbuch angezeigt - trotz Synchronisation. Umgekehrt wird ein leeres Notizbuch...
Microsoft Office 1. September 2019

Notizbuch kaputt synchronisiert

Notizbuch kaputt synchronisiert: Hey Leute, leider ist einer Kollegin ein Fehler unterlaufen, sie hatte ausversehen ein Notizbuch geleert und dann synchronisiert. Meine Frage wäre gibt es da die möglichkeit ein Backup...
Microsoft Office 24. August 2018

Notizbuch wird nicht synchronisiert

Notizbuch wird nicht synchronisiert: Hallo. Ich habe OneNote zwar auf meinem W10-PC installiert, kann auf meine Notizen aber nur per Web-Version zurückgreifen (die ich per Office-Paket in OneDrive erreichen kann). Wenn ich die...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert

Änderungen aus offline-Bearbeitungen werden nicht mehr gespeichert: Hallo, im Moment arbeite ich an einem Word-Dokument, das ich bei OneDrive gespeichert habe. Jetzt ist es mir schon das zweite Mal passiert (vorher gab es diese Probleme nicht), dass Änderungen,...
OneDrive 19. Juni 2017
OneNoteWin10: Notizbuch synchronisiert nicht. Offline gespeichert Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.