ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version

Diskutiere und helfe bei ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Notizbuch einer älteren OneNote Version importieren. Hierzu fand ich diese Hilfeseite.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Ost, 18. September 2019.

1. ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version

Hallo,

ich möchte ein Notizbuch einer älteren OneNote Version importieren.
    Hierzu fand ich diese Hilfeseite. https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

Der Export funktionierte ohne Probleme und ich habe jetzt die ONEPKG Datei.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich jetzt den OneNote-Notizbuch Importer.

Jedes Mal, wenn ich auf den Link zu dem Importer klicke, wird mein MS account abgefragt. Problem dabei ist, dass mir jedes mal gezeigt wird, dass mein Account nicht funkioniert und ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer oder einen Skype-Namen ein."

Da mir diese Möglichkeit genommen scheint, möchte ich Fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, ONEPKG Dateien einzufügen.

Falls aber jemand auch etwas zu der Fehlermeldung sagen kann und wie ich diese beheben kann, wäre ich auch dankbar.

Gruß und vielen Dank

Matthias

2. Bernd P. Win User

OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

Im Ernst:

Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

Ich würde es so machen:

1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

Bernd
  3. SWischner Win User

bwedu-Notizbuch exportieren

Die Export-Funktion per Browser hat Microsoft bislang nur für Personal-Konten (nicht Office 365/OneDrive for Business oder EDU) eingeführt. Der einzige Weg derzeit, aus solchen Konten Notizbücher zu exportieren, ist OneNote 2016 (oder früher), also die
    Windows-Desktop-Version. Damit können Sie geöffnete Notizbücher (egal woher) als ONEPKG-Archiv exportieren und später auch wieder importieren.
  4. Martin Fuhrmann Win User

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort, aber leider trifft sie nicht meine Frage.

Ich wollte wissen wie groß ein exportiertes Notizbuch sein darf, so dass ich es ohne Probleme wieder importieren (öffnen) kann.

Bei einem mir vorliegendem Notizbuch (.onepkg) funktioniert es leider nicht, da es 4 GB groß ist.

Grüße

Martin
  5. jerome_758 Win User

OneNote (Fehlercode: 0xE00009C8)

Nur ein Notitzbuch, Windows ist aktuell, Office ist aktuell. Das betroffene Notitzbuch wird auch auf Onenote.com nicht aktualisiert (Ich kann es öffnen aber es sind nur 2 leere Abschnitte vorhanden). Kein externes Virenprogramm.
  6. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch öffnen

Leider erwähnst Du nicht, welches Format Du exportiert hast: .one oder .onepkg.

Vermutlich aber .onepkg.

Ich denke jetzt mal, Du hast zuhause kein Office 365, aber das freie bzw. kostenlose OneNote 2016. In dieser 365-freien Umgebung ist OneNote 2016 absichtlich nur eingeschränkt brauchbar.

Es kann z.B. .onepkg Dateien erstellen aber nicht öffnen (ausser in einer 365-Umgebung, deshalb die erwähnte Meldung).

Es gibt aber Tricks. Siehe hier:

http://onenote-blog.de/onepkg-und-one-dateien-oeffnen-auch-im-gratis-onenote/

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version - Similar Threads - ONEPKG importieren Notitzbüchern

Forum Datum

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?

Ältere OneNote-Version neben aktueller OneNote 365-Version?: Die Installation von OneNote 365 hat mir leider die vorherige Version (nicht 365) ersetzt. Damit fehlen mit nun Fueters wie Link auf Dateien auf dem Laufwerk. Ist es möglich die ältere Version...
Microsoft Office 26. März 2019

Excel-Dateien älterer Version laden

Excel-Dateien älterer Version laden: Hallo ! Seit dem letzten Update kann ich mit der neuen Excel-Version keine Dateien mit Endung .xls mehr öffnen. Excel stürzt ab. Arbeite aktuell auf MacOS HighSierra. Nach aufspielen der...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

ältere Version von OneNote konvertieren

ältere Version von OneNote konvertieren: Hallo, wie kann ich die ältere Version von oneNote Datei .one (2007-Version) in neue OneNote Version (Office 365 Business) konvertieren? Ich habe die alte Datei in OneDrive hochgeladen aber...
Microsoft Office 12. November 2018

Alte Version mac 2011 weiterverwenden

Alte Version mac 2011 weiterverwenden: Ich habe noch das MS mac 2011 und besitze seit 05/2018 einen neues MacBook Air. Kann ich das alte mac 2011 weiterverwenden ohne Probleme. Das mac 2011 reicht für unsere Zwecke aus.
Microsoft Office 19. Mai 2018

Movie Maker (ältere Version)

Movie Maker (ältere Version): Hallo, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus vielen Kamerafotos und GoPro Videos ein Windows Movie Maker Video zusammengestellt. Leider reicht mein Speicherplatz nicht um es...
Windows Live Essentials 21. Dezember 2017

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.