ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version

Diskutiere und helfe bei ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte ein Notizbuch einer älteren OneNote Version importieren. Hierzu fand ich diese Hilfeseite.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Ost, 18. September 2019.

  1. ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version


    Hallo,


    ich möchte ein Notizbuch einer älteren OneNote Version importieren.
    Hierzu fand ich diese Hilfeseite. https://support.office.com/de-de/article/exportieren-und-importieren-von-onenote-notizb%C3%BCchern-a4b60da5-8f33-464e-b1ba-b95ce540f309

    Der Export funktionierte ohne Probleme und ich habe jetzt die ONEPKG Datei.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, benötige ich jetzt den OneNote-Notizbuch Importer.


    Jedes Mal, wenn ich auf den Link zu dem Importer klicke, wird mein MS account abgefragt. Problem dabei ist, dass mir jedes mal gezeigt wird, dass mein Account nicht funkioniert und ich folgende Fehlermeldung bekomme:

    "Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer oder einen Skype-Namen ein."


    Da mir diese Möglichkeit genommen scheint, möchte ich Fragen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, ONEPKG Dateien einzufügen.

    Falls aber jemand auch etwas zu der Fehlermeldung sagen kann und wie ich diese beheben kann, wäre ich auch dankbar.


    Gruß und vielen Dank


    Matthias
     
  2. Matthias Ost Win User

    ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version

    Vielen Dank Bernd.

    Hattest Recht. Funktioniert jetzt einwandfrei.

    Gruß
  3. Bernd P. Win User

    ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version

  4. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

    Im Ernst:

    Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

    Ich würde es so machen:

    1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

    Bernd
  5. SWischner Win User

    bwedu-Notizbuch exportieren

    Die Export-Funktion per Browser hat Microsoft bislang nur für Personal-Konten (nicht Office 365/OneDrive for Business oder EDU) eingeführt. Der einzige Weg derzeit, aus solchen Konten Notizbücher zu exportieren, ist OneNote 2016 (oder früher), also die
    Windows-Desktop-Version. Damit können Sie geöffnete Notizbücher (egal woher) als ONEPKG-Archiv exportieren und später auch wieder importieren.
  6. Bjoern Winner Win User

    OneNote: Abschalten von Links

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich habe bei dem Versionschaos und dem Zusammenspiel der MS Office Produke die Übersicht verloren:

    Ich habe wohl mehrere Versionen vom OneNote auf dem Rechner:

    1. OneNote für Office 365 MSO (16.0.11328.20492) 32 bit (Auf der Kachel zum starten steht OneNote 2016)

    Auf der ist nichts von dem zu sehen, was ich in den letzten Monaten in das OneNote hineingeschrieben habe, welches ich benutze. In der Version sehe ich nur OneNote Einträge aus einem SharePoint und in dem Notzitzbuch "Persönlich" (Meldung: Schreibgeschützt)
    und in "Mein Notitzbuch" (Meldung Notitzbuch wird möglicherweise nicht ordnunggemäß synchronisiert...) stehen alte Einträge (so bis Frührjahr diesen Jahres).

    2. OneNote Version 16001.12228.20184.0 (auf der Kachel steht nur OneNote)

    Alles was ich hier in den letzten Monaten hineingeschrieben habe ist in einem Notitzbuch mit einem "Spitznamen" gelandet hinter dem sich (könnte sein) OneDrive verbirgt? Ich kann das nur vermuten... würde zeitlich mit der OneDrive Verheiratung unserer Rechner
    zusammen passen.

    Ich habe mit der Version unter 1. jetzt das Notitzbuch aus der Version von 2. gefunden und konnte es einlesen.

    Daher konnte ich jetzt auch den Punkt "Hyperlink zur Quelle..." von oben abschalten. Hat aber nichts genützt. Links werden immer noch automatisch erstellt und können auch in dieser Version (unter 1.) nicht entfernt werden (Schaltfläche ausgegraut)

    Es scheint also wirklich so zu sein, dass von OneNote automatisch erstellte Links, die man nicht verhindern kann, auch nicht entfernen können.

    ...schade eigentlich.

    Aber vielleicht gibt es irgendwann mal das Feature "ich will keine automatischen Links sehen; ich will sie ausschließlich selbst erstellen"

    Björn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version - Similar Threads - ONEPKG importieren Notitzbüchern

Forum Datum

Kann man Notitzbücher auf einem anderem Konto speichern?

Kann man Notitzbücher auf einem anderem Konto speichern?: Hallo,und zwar habe ich mein Berufssschulzeug auf dem Konto der Schule erfasst. Und nun läuft das Konto bald ab. Ich möchte aber das ganze Notizbuch weiterhin behalten. Ich habe es geteilt und...
Microsoft Office 6. September 2023

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?

Wie kann ein notitzbuch gelöscht werden?: Wie kann ein notitzbuch auf einem Android Smartphone gelöscht werden?
Microsoft Office 21. Juli 2023

importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg

importieren einer one note sicherungsdatei .onepkg: Ich habe das aktuelle Windows und auch die neuest office anwendung installiert; nun möchte ich auf meinem neuen Rechner - mit anderem Account - eine one note Sicherung installieren;die von...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Geschlossene Notitzbücher entfernen.

Geschlossene Notitzbücher entfernen.: Hallo.In meiner Android OneNote App habe ich im bereich "Geschlossene Notizbücher" mehrere Notitzbücher die gar nicht mehr auf OneDrive existieren also gelöscht wurden.Tippe ich drauf heißt es...
Microsoft Office 6. Mai 2023

Probleme bei der Synchronisation vom Notitzbuch

Probleme bei der Synchronisation vom Notitzbuch: Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Synchronisation meines Notitzbuches auf OneNote. Die Fehlermeldung lautet "Die Seite wurde nie synchronisiert. E0000057 bhhdz" . Außerdem...
Microsoft Office 11. April 2021

Alte Office-Versionen

Alte Office-Versionen: Hallo, ich bin VBA-Enwickler und habe Kunden mit MS-Office 2003 bis 2016 (alle Versionen). Daher habe ich mehrere PCs und auf jedem eine andere Version (Prof.). Da nun vor kurzem mein PC mit...
Microsoft Office 14. April 2017

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher

OneNote synchronisiert nicht alle Notitzbücher: ich habe auf meinem Surface-Book (mit Win10Prof) 7 Notizbücher, alle synchronisiert mit O365E3. 6 Notizbücher werden problemlos bei Änderungen synchronisiert, 1 Notizbuch seit zwei Tagen nicht...
Microsoft Office 5. April 2017
ONEPKG - importieren von Notitzbüchern älterer Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.