Online-Archivierung - welcher Plan?

Diskutiere und helfe bei Online-Archivierung - welcher Plan? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte zu einigen Plänen/Benutzern (Office 365 Business Premium und Office 365 Business Essentials) die Exchange Online Archivierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Henrik Striegel, 19. Dezember 2018.

  1. Online-Archivierung - welcher Plan?


    Hallo,


    ich möchte zu einigen Plänen/Benutzern (Office 365 Business Premium und Office 365 Business Essentials) die Exchange Online Archivierung hinzubuchen. Ich finde dazu zwei Pläne:


    Exchange Online-Archivierung für Exchange Server (Plan 92c0a)

    Exchange Online-Archivierung für Exchange Online (Plan 4c150)


    Der Preis ist jeweils gleich. Welchen Plan muss ich buchen?


    LG

    Henrik Striegel
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Online-Archivierung - welcher Plan?

    Hallo Henrik,



    Exchange Online-Archivierung für Exchange Server - Wird verwendet wenn ein Lokaler Exchange-server verwendet wird.



    Exchange Online-Archivierung für Exchange Online- Wird verwendet für Exchange online.

    Welches für Dich der richtige Plan wäre.



    Hier noch einige Informationen zu dem Thema.



    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GerhardBi Win User

    Exchange 365 - Archivierung - Zentrale Signatur

    Hallo Alexander,

    danke für deine Antwort.

    Wir setzen Office 365 pro plus und Sharepoint Plan1 ohne Business-Plan ein, Exchange Online haben wir nicht lizenziert.

    Wenn ich das richtig verstehe benötige ich z.B. einen Office 365 Business Premium oder E3 - Plan. Dieser beinhaltet die Mailbox Archivierung und die zentrale Signatur?

    Viele Grüße

    Gerhard
  4. Sascha Neuhaus Win User

    GoBD konforme Archivierung

    Hallo Caroline,

    danke für den Hinweis. EASY unterstützt eine Exchange Archivierung, allerdings nur mit Exchange "On-Premise". Meines Wissens nach wird eine Archivierung von E-Mails bei Exchange Online von EASY nicht unterstützt. Hast du vielleicht weitere Infos zu?
    <br />Man soll auf die Archivierung von Microsoft (https://docs.microsoft.com/de-de/of...xchange-online-archiving-service-description) zurückgreifen, jedoch ist mir nicht bekannt, ob diese GoBD konform ist.
    <br />
    Lieben Gruß
    <br />Sascha
    <br />
  5. Sébastien. P Win User

    Gemeinsam genutztes Postfach - E-Mails archivieren pst-Datei?

    Sie können dies überprüfen, indem Sie sich über
    http://www.outlook.com/owa
    bei Ihrer freigegebenen Adresse anmelden.

    Wenn Sie Ihren Archivordner sehen, kann er tatsächlich jeder sehen.

    Wenn Sie jedoch nicht darauf zugreifen können, verwenden Sie die Online-Archivierung nicht.

    Wie bereits erwähnt, hat diese Art von Postfach die Kapazität erhöht, um die Online-Archivierung zu ermöglichen.

    Grüße,

    Sebastian.
  6. Georgi T. Win User

    Office 365 Business Essentials 50GB Postfachspeicherplatz erhöhen

    Hallo Michael,



    Leider besteht so eine Möglichkeit nicht. Wenn du aber das Archivpostfach (50GB) noch nicht benutzt hast, kannst du Inhalt von das Benutzerpostfach dorthin verschieben.



    Falls das schon getan wurde, kannst du auf einen der folgenden Office 365 Pläne upgraden:



    Enterprise E3, E5 oder Exchange Online 2. Diese beinhalten 100GB Benutzerpostfach + unbegrenzter Speicherplatz für Archivpostfächer.



    Mehr
    Informationen über die Speicherbegrenzungen für Postfächer in Office 365 gibt es hier.




    Weitere nützliche Links wären:



    Wechseln zu einem anderen Office 365 Business-Plan.



    Übersicht zur unbeschränkten Archivierung
    in Office 365.






    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Archivierung - welcher Plan? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online-Archivierung - welcher Plan? - Similar Threads - Online Archivierung Plan

Forum Datum

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox

Archivierung Online Archiv Exchange Online Plan 2 User Mailbox: Hallo Zusammen,Ausgangssituation:Exchange Online Plan 2 „UserMailbox“ mit aktivierten Online Archiv das deutlich über 100 GB groß ist. Aufgabe:Bereinigung des Online Archivs. Die Mails sollen...
Microsoft Office 30. September 2021

Exchange Online Plan

Exchange Online Plan: Hallo, ich habe eine Domain und mehrere E-Mail Adressen. Kann ich nur eine Mailadresse zb info@ über den Exchange Online Plan laufen lassen. Die anderen Mailadressen würde ich bei meinem alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Archivierung

Archivierung: wo finde ich meine eMail die archiviert wurde?
Outlook.com 2. September 2017

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016

Exchange Online / Archivierung & Outlook 2016: Hallo, Wir haben seit gestern nun Exchange Online Plan 2, da ab dem 01.01.2017 ja die Gesetzliche Archivierung pflicht besteht. Dazu haben wir ein paar fragen: Wie oder wo stellt man die...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Exchange Online Archivierung nach Ausscheiden eines MAs

Exchange Online Archivierung nach Ausscheiden eines MAs: Guten Tag, ich würde gerne die Lizenzen (Office365 Premium, EOL) zweier ausgeschiedener Mitarbeiter für zwei neu eingestellte Mitarbeiter nutzen. Nun frage ich mich ob bereits archivierte...
Microsoft Office 11. April 2017

Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit

Zertifizierung der Exchange Online Archivierung / Rechtssicherheit: Bekanntlich muss ab 1.1.2017 jede geschäftliche Email rechtssicher archiviert werden. Hierzu würde sich die Exchange Online Archivierung eignen. Allerdings benötigt der deutsche Gesetzgeber...
Microsoft Office 6. Januar 2017

Archivierung

Archivierung: Hallo, arbeite mit Outlook 2010. Läuft einwandfrei. Jetzt meine Frage: Wenn ich eine gesendete e-mail in einen Ordner verschiebe, den ich z.B. unter Posteingang -> Archives -> 2016 -> Strom...
Outlook.com 3. November 2016
Online-Archivierung - welcher Plan? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.