online excel - Datenverknüpfen

Diskutiere und helfe bei online excel - Datenverknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich möchte Daten von einer Excel-Datei welche online erstellt wurde übertragen, auf eine neu erstellte Excel-Datei welche ebenfalls online... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linner_2021, 6. April 2021.

  1. online excel - Datenverknüpfen


    Liebes Team, ich möchte Daten von einer Excel-Datei welche online erstellt wurde übertragen, auf eine neu erstellte Excel-Datei welche ebenfalls online ist.


    Hier bei geht es darum, das sich die Daten aus dem original immer wieder ändern. In meiner neunen Datei sollen sich diese mit ändern, jedoch soll nur ein Teil der Daten übertragen werden und auch das Format möchte ich ändern.

    Mit der Funktion = habe ich es bereits Probiert, jedoch kann ich mit dieser Funktion nicht auf meine original Datei zugreifen? woran könnte das liegen?


    Gibt es eine einfachere Lösung oder Formel wie ich dieses Problem lösen kann?


    Hier ein Beispiel:

    Daten aus dem Original:

    Projektname: Projektmanager: Eigentümer Datum: Projektsumme:

    XY Max Mustermann K&K 2020 400.000

    2021 500.000


    Neues Dokument:


    Projektname: Projektmanager: Datum: Projektsumme:

    XY Max Mustermann 2020 400.000

    XY Max Mustermann 2021 500.000



    Zusammenfassend:

    - Einige Spalten sollten im neuem Dokument nicht vorhanden sein siehe Eigentümer

    - Zusammengefügte Zeilen sollten im neunen Dokument ebenfalls getrennt sein


    Gibt es hierfür Möglichkeiten?

    Vielen Dank
     
  2. NikolinoDE Win User

    online excel - Datenverknüpfen

    Erstellen einer externen Referenz (Verknüpfung) zu einem Zellbereich in einer anderen ArbeitsmappeSie können auf den Inhalt von Zellen in einer anderen Arbeitsmappe verweisen, indem Sie eine externe Referenz Formel erstellen. Ein externer Bezug (auch als Link bezeichnet) ist ein Bezug auf eine Zelle oder einen Bereich auf einem Arbeitsblatt in einer anderen Excel-Arbeitsmappe oder ein Bezug auf einen definierten Namen in einer anderen Arbeitsmappe.
    <br />Klicken Sie auf die Überschrift für weitere Informationen, sowei Einstellungsmöglichkeiten.
    <br />
  3. Sarah_Sa Win User

    Excel Online

    Hallo OttoH_5082,

    bitte schau dir einmal diesen
    Artikel
    an. Sollte dieser nicht helfen, dann schau dir
    diesen
    an.
  4. Franca_S Win User

    Excel Online

  5. MarkusHuemmer- [O365 Win User

    Excel Datei immer mit Excel Online öffnen

    Guten Tag Frau Dimova,

    jetzt werden die Dokumente mit excel online geöffnet.

    Nur kann ich das Dokument nicht sofort bearbeiten, ich muss erst Arbeitsmappe bearbeiten und hier auch excel online auswählen ???

    Gruß

    Markus
  6. DimiTreee Win User

    Datumsformat Excel online verkehrte Darstellung

    Hallo Hans

    Mit Standort war nicht unbedingt gemeint, dass Excel Online sich an deiner IP oder an deiner Ortseinstellung orientiert.

    .Es wird etwas in Windows sein, dass Excel Online ausliest dass in zu einer Formatierung im deutschen deutschen Datumsformat veranlasst. Ich weiss leider auch nicht genau, wie es funktioniert.

    Bei Linux fehlt diese Angabe und deswegen nutzt Excel online die Standardeinstellung aus Onedrive und konvertiert in US Datumsformat.

    Und das Excel Online es wie bei deiner Frau bei Linux die Sprache richtig erkennt, muss nicht heissen dass es bei der Lokalisierung des Datumsformat entsprechend

    richtig handelt.

    Ich fühle mich gerade überfragt und hoffe, dass ein Kollege mit mehr Wissen zu Office online helfen kann.

    LG

    Dimi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

online excel - Datenverknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

online excel - Datenverknüpfen - Similar Threads - online excel Datenverknüpfen

Forum Datum

Excel online Zeitstempel

Excel online Zeitstempel: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einer Excel Online Zeitstempel Möglichkeit! Ich habe zwr eine VBS Lösung die Funktioniert nur leider in Excel Online nicht. gibt es hier in der...
Microsoft Office 23. Dezember 2020

Datenverbindungen - Excel online

Datenverbindungen - Excel online: Hallo, ich habe eine Excel-Datei entwickelt. Dabei werden per Powerquery (bzw. Daten abrufen) zwei Verzeichnisse von der (jeweiligen) lokalen Festplatte (c:\users\public\documents) reingeladen....
Microsoft Office 9. November 2019

Excel Online / Teams

Excel Online / Teams: Hallo zusammen, ich habe aus einer Gruppe in SharePoint, ein Team in Teams erstellt. Dort sind jetzt verschiedene Excel Dateien hochgeladen. Wenn ich nun eine Datei in Teams direkt bearbeite,...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Excel Online Blattschutz

Excel Online Blattschutz: Ich habe Excel-Blätter mit einer Eingabemaske erstellt. Es können nur in bestimmten Zellen Daten geändert werden. Die anderen Zellen sind per "Blattschutz" gesperrt. Ich habe "Office 365...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel-Online-Macke?

Excel-Online-Macke?: Hallo, ich habe heute ein superseltsames Phänomen gesehen: In der Excel-Datei gab es eine Datumsspalte, die Datei war freigegeben und die Mitarbeiter arbeiten in der Online-Version. Die...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Excel Online

Excel Online: Kann ich bei Excel online auch wie auf der Desktop Version, formeln über mehrere Tabellenblätter ziehen? Danke
Microsoft Office 2. Februar 2017

Excel Online

Excel Online: Wenn ich ein Excel sheet in OneDrive öffne krieg ich folgende Fehler: [IMG] Diese Arbeitsmappe kann nicht bearbeitet werden, da sie die folgenden Features enthält: • Objekte wie...
OneDrive 10. November 2016
online excel - Datenverknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.