Online Globale Verteilerliste kopieren

Diskutiere und helfe bei Online Globale Verteilerliste kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ist es möglich eine Verteilerliste, die im Admincenter des Office 365 angelegt wurde, zu kopieren? Wenn ja, wie? Danke schon mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carina Lammers, 23. Juli 2019.

  1. Online Globale Verteilerliste kopieren


    Hallo zusammen,


    ist es möglich eine Verteilerliste, die im Admincenter des Office 365 angelegt wurde, zu kopieren? Wenn ja, wie?


    Danke schon mal für die Rückmeldung.


    Carina
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Online Globale Verteilerliste kopieren

    Hallo Carina,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine Verteilerliste im Exchange Online kopieren, aber kann eine neue Verteilerliste erstellen und die Mitglieder von der anderen Verteilerliste importieren. Dafür verbinde bitte PowerShell mit dem Exchange Online und verwende folgende Befehle:



    New-DistributionGroup -Name "DistListCopy" -Type "Distribution"



    Get-DistributionGroupMember -Identity DistList | % {Add-DistributionGroupMember -Identity "DistListCopy" -Member $_.PrimarySmtpAddress}



    Wenn du hier eine Globale Adresse Liste kopieren willst, sehe bitte den
    Artikel
    , wie man die Adresslisten im Exchange Online verwalten kann.



    Im Community haben wir auch eine
    hilfreiche Diskussion
    für die globalen Adresslisten im Exchange Online.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. TreyEmbershade Win User

    Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online

    Hallo Alexander,

    Wir wollen erreichen das wenn zb jemand eine Mail von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** schickt, welche eine Verteilerliste ist, dass Automatisch eine Kopie an die Personen auf dieser Verteilerliste geschickt wird.

    Konkreteres Beispiel:

    Eine Abteilung hat zwei Mitarbeiter, bei verschicken über die besagte Verteilerliste Mails, müssen aber Manuell die BCC eintragen, da Exchange Online mir verbietet eine Verteilerliste als Empfänger einzutragen.

    Sinn des Ganzen ist, dass wenn auf eine Email an die Verteilerlliste geantwortet ist, jede Betreffende person das weiß. Durch eine Hohe Fluktuation in der Abteilung ist auch nicht SInnvoll die Personen Einzeln in der Regel anzuwenden.

    LG

    Trey
  4. Alexandar Petrov Win User

    Blind Carbon Copy an Verteilerlliste exchange online

    Hallo Trey,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann im Exchange Online Regeln verwenden,
    um Kopien von Nachrichten automatisch im anderen Postfächer weiterzuleiten. Ich bin aber nicht ganz sicher, was du hier genau erreichen willst. Kläre bitte die Situation mit der Verteilerliste und beiden Benutzern. Sind beide Personen (A und B) intern? Was
    war genau das Problem? Warum kannst du mit Exchange Online „eine BCC an eine Verteilerliste nicht schicken“?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Sharepoint Adressliste mit Verteiler?

    Hallo Christopher,



    Leider muss ich Dir mitteilen, dass in der Kontaktliste in SharePoint Online keine Verteilerlisten eingegeben werden können. Eine Liste in der Liste (was das obige Szenario ist) wird nicht unterstützt.

    Wenn man aufmerksam ist, sieht man, dass beim Erstellen/Kopieren einer VL in der SPO Linste in Outlook, einen Übermittlungsfehler unten in der Statusleiste angezeigt wird. Klickt man darauf, sieht man Folgendes:



    "Mindestens ein Element konnte nicht kopiert werden, da es nicht mit SharePoint kompatibel ist."




    [​IMG]






    Was Du machen kannst ist, die Verteilerliste als eigenständigen Kontakt der SharePoint Online Liste hinzufügen, aber nur mit der Email Adresse der Verteilerliste, ohne die Mitglieder. Das wird dann synchronisiert.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. smiley-58 Win User

    Zeitweise parallele Installation Outlook2010 - Office2016 Business möglich?

    Hallo Desislava, ja - es sind IMAP-Konten. Allerdings geht es mir ja um die Frage, wie ich
    sicher eine Verteilerliste aus Outlook2010 in Exchange online migriere, weshalb ich glaubte, hier nicht 100%ig falsch zu sein ;-)

    Gern stelle ich diese Frage auch dort, evtl. gibt es zu den Voraussetzungen des
    Importes von Verteilerlisten in Exchange online und/oder Outlook2016 aber auch hier eine Lösung?

    Grüße

    smiley
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online Globale Verteilerliste kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online Globale Verteilerliste kopieren - Similar Threads - Online Globale Verteilerliste

Forum Datum

Verteilerlisten

Verteilerlisten: Hallo,gerade bin ich dabei eine Verteillerliste zu erstellen Einstellungen-Verteilerlisten. Vorab habe ich neue Kontakte erstellt und jeweils E-Mail-Adressen den Kontakten zugeordnet.Bei einem...
Outlook.com 16. Januar 2023

Exchange Online - Dynamische Verteilerliste wie manuell Nutzer hinzufügen?

Exchange Online - Dynamische Verteilerliste wie manuell Nutzer hinzufügen?: Hallo Communitybei mir im Unternehmen existiert eine dynamische Verteilerlistediese Verteilerliste verfügt über ein benutzerdefiniertes Attributdieses Attribut ist so definiert dass jegliche...
Microsoft Office 5. September 2022

Exchange Online: Dynamische Verteilerliste pro Domain anlegen ?

Exchange Online: Dynamische Verteilerliste pro Domain anlegen ?: Hallo Communityhabe in meinem Microsoft 365 Tenant verschiedene Domainsund möchte gerne eine dynamische Verteilerliste für Domain X.com anlegenin welcher sich alle Benutzer mit dem DNS-Suffix...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online

Globale Adressliste - Sortierung nach Nachname - Exchange Online: Hallo zusammen Ich würde gerne die Sortierung meiner globalen Adressliste nach Nachnamen sortieren. Bei den eigenen Kontakten kann ich in den Konteneinstellungen mit "Wie speichern unter..."...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Verteilerliste

Verteilerliste: ich muß dringend für eine Ausstellung eine E-Mail-Adressliste erstellen, wie mache ich das schnell und richtig? Ich habe Outlook.live - auf Office 2013 home und Student Danke und schönen Tag...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online

Organisation der globalen Adressliste (GAL) in Exchange Online: Heute werden wir uns verschiedene Methoden anschauen, die globale Adressliste zu organisieren. Bevor wir beginnen: Bitte stellen Sie sicher, dass der Tenant und Administrator mit dem Sie...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Online Globale Verteilerliste kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.