Online Hilfe in Office 2013 Word funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Online Hilfe in Office 2013 Word funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; beim Aufruf der Hilfe über ? kommt die Meldung: Hilfe funktioniert nicht Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wscheer, 27. Januar 2021.

  1. wscheer
    wscheer Gast

    Online Hilfe in Office 2013 Word funktioniert nicht


    beim Aufruf der Hilfe über ? kommt die Meldung: Hilfe funktioniert nicht
     
  2. Pauline R. Win User

    Word 2013 Online-Hilfe (F1) funktioniert nicht mehr

    Hallo Andreas,



    bitte gehe wie folgt vor (sollte sich einer der Schritte nicht ausführen lassen, fahre bitte mit dem nächsten fort):



    1.
    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

    2.
    Klicke im Menü auf Ansicht und anschließend auf
    Optionen (ganz rechts).

    3.
    Klicke auf die Registerkarte Ansicht und suche unten unter
    Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.

    4.
    Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\CLView

    5.
    Benenne dort die Datei Toolbars.dat um (z.B. in Toolbars.alt).

    6.
    Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\ Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\OIS

    7.
    Benenne dort ebenfalls die Datei Toolbars.dat um (z.B. in Toolbars.alt).

    8.
    Schließe den Windows-Explorer.

    9.
    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + X und wähle die Option Eingabeaufforderung (Administrator)

    10.
    Gib den Befehl regsvr32 hhctrl.ocx ein und Klicke auf OK.

    11.
    Bestätige die Vollzugsmeldung und wiederhole die Prozedur mit den Befehlen:

    regsvr32 itss.dll

    regsvr32 itircl.dll

    regsvr32 msxml3.dll

    regsvr32 ole32.dll

    12.
    Starte deinen Rechner neu und teste, ob sich die Hilfe nun ausführen lässt.



    Gruß,



    Pauline
  3. goodart Win User

    office 2013 offline

    Vielen Dank für deine Antworten, leider helfen sie mir nicht weiter. Es ist alles installiert. Aber wenn ich ein Dokument öffne, hängt sich Word jedesmal auf, wenn ich keine Internetverbindung habe. Bin ich Online, kein Problem. Ich hab das mehrmals ausprobiert.
    Bin ich offline muss ich Word mit Hilfe des Taskmanagers "abwürgen", da es einfach nicht reagiert. So wie in deiner Antwort beschrieben, würde ich es auch erwarten, nur so ist es leider nicht. Jedesmal wenn ich Word starte wird irgendwas kurz gestreamt, d.h.
    Internetverbindung nötig. Wie gesagt, offline funktioniert das ganze eben leider nicht. Fürchte ich muss Office 2013 rauswerfen, da keine Lösung in Sicht.
  4. UrsAregger Win User

    Word Dokument aus SharePoint mit geht nicht mehr!

    Die Online-Reparatur von Office hat zum Erfolg geführt (Vorgehen: Systemsteuerung / Programme und Features / Office selektieren / Ändern / Online Repair selektieren / Repair).

    <In Word bearbeiten> funktioniert wieder, die Dokumente können gestartet und bearbeitet werden.

    Besten Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüssen

    Urs Aregger
  5. Robert1933 Win User

    Office Professional 2013- Hilfe funktioniert nicht

    Nicht funktionierende Hilfe in Office 2013.

    Ich glaube, meine Frage wegen nicht funktionierender Hilfe in Office hat sich gelöst: Es scheint so, dass das auf meinem Rechner installierte Virenprogramm eine Datei entfernt hat. Ich habe ein Backup einer funktionierenden Installation wieder eingespielt
    und dabei eine Warnung des Virenprogrammes ignoriert (bei der letzten Installation habe ich die vom Virenprogramm als verdächtig gemeldete Datei entfernen lassen) und jetzt funktioniert die Hilfe wieder.

    Übrigens: Office 2013 funktioniert öfters nicht (die einzelnenModule lassen sich nicht starten). Dagegen habe ich Backups eines gut funktionierenden Systems, das verwende ich zur Systemwiederherstellung und dann geht es wieder. Das geht rascher und einfacher,
    als neu installieren oder online reparieren!

    Summa summarum bin ich eigentlich von Office 2013 wegen des holprigen Funktionierens enttäuscht! Oder will man uns zu Office 365 "zwingen"?

    Grüße

  6. Siegfried Beckmann Win User

    Office 2016 Excel Help Viewer

    Ich habe auf einem neuen Rechner Office 2016 installiert. Seit ca 3 Wochen, funktioniert die online Hilfe in Excel und Outlook nicht mehr: Die Hilfe funktioniert nicht. Die können aber weiterhin auf Office.com die neusten und besten Artikel, Videos und Schulungen
    abrufen".... In Word, Powerpoint und Publisher gibt es keine Probleme.

    Ich habe den Vorschlag, das Reparaturtool laufen zu lassen, durchgeführt, aber keinen Erfolg gehabt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online Hilfe in Office 2013 Word funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online Hilfe in Office 2013 Word funktioniert nicht - Similar Threads - Online Hilfe Office

Forum Datum

In Word Office 365 unter Android funktioniert die Markierung mit Hilfe der linken Maustaste...

In Word Office 365 unter Android funktioniert die Markierung mit Hilfe der linken Maustaste...: Nutzung von Word unter Android mit Tatstatur und Maus. In Word unter Android 9 funktioniert die Markierung mit Hilfe der linken Maustaste nicht. Es können nur Wörter mit Doppelklick und Absätze...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Office 2019 Online-Hilfe aktivieren

Office 2019 Online-Hilfe aktivieren: Hallo community, Wenn ich in einer Office 2019 Anwendung (Word, Excel etc) die Hilfe aufrufe bekomme ich folgende Rückmeldung: "Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung...
Microsoft Office 27. Mai 2019

Verbindungsproblem zur Windows Onlin-Hilfe

Verbindungsproblem zur Windows Onlin-Hilfe: Seit einiger Zeit bekomme ich fast nie Verbindung zur Windows Online-Hilfe. Das Internet funktioniert jedoch völlig normal, andere Webseiten sind stets problemlos zu erreichen. Kennt jemand...
Allgemeines 29. November 2017

WORD 2013 funktioniert nicht mehr

WORD 2013 funktioniert nicht mehr: Als ich vor ca. einer Woche eine Word-Datei öffnen wollte, öffnete sich folgende Mitteilung: "Microsoft Word funktioniert nicht mehr. Das Progasmm wird aufgrund eines Problems nicht richtig...
Microsoft Office 26. Mai 2017

Neukonfiguration von Office 2013 bei jedem Klick auf die Office-Hilfe

Neukonfiguration von Office 2013 bei jedem Klick auf die Office-Hilfe: Nutze Office Professional Plus 2013. Die darin enthaltenen Programme (Excel, Word, Powerpoint usw.) laufen einwandfrei. Nur wenn ich die Hilfe eines dieser Programme anklicke, konfiguriert sich...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Office 2013 Professional Plus 2 PC Key funktioniert nicht mehr !!! Benötige bitte Hilfe

Office 2013 Professional Plus 2 PC Key funktioniert nicht mehr !!! Benötige bitte Hilfe: Hallo zusammen, ich habe Ende 2014 über ebay einen Office 2013 Professional Plus 2 PC Key gekauft. Dieser funktionierte auch einwandfrei und ich konnte diesen aktivieren. Habe den Key nur auf 1...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Word funktioniert nicht mehr; Office Home and Student 2013

Word funktioniert nicht mehr; Office Home and Student 2013: Hallo, und zwar habe ich seit kurzer Zeit ein Problem mit meinem Word Programm (Office Home and Student 2013). Sobald ich es öffne erscheint das Fenster "Speichern unter" und ich kann nichts...
Microsoft Office 5. November 2016
Online Hilfe in Office 2013 Word funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.