Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

Diskutiere und helfe bei Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich sich beim Online-Login anstelle mit der Primären E-Mailadresse auch mit einer hinterlegten Alias E-Mailadresse anzulegen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverHofmann- [O365], 21. November 2016.

  1. Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?


    Hallo,


    ist es möglich sich beim Online-Login anstelle mit der Primären E-Mailadresse auch mit einer hinterlegten Alias E-Mailadresse anzulegen?


    Beste Grüße,

    Oliver
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

    Lieber Oliver,

    Um die primäre Email Adresse zu ändern.

    Lege eine Alias an und lege Sie dann als primäre E-Mail Adresse fest.

    Bitte folge den Anweisungen in
    diesem Artikel
    .

    Der Artikel beschreibt ausführlich wie Du vorgehen musst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Wolf Spohr Win User

    Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

    Lieber Oliver,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Ich hatte ursprünglich eine Nicht-Outlook-Adresse für den Login auf Outlook.com.

    Da kamen mitunter ebenfalls diese "gesendet von Konto A im Auftrag von Konto B".

    Dann habe ich den primären Login auf Adresse(at)outlook.de geändert. Das hat wunderbar funktioniert.

    Für die Umstellung von Outlook.com musste ich den primären Alias auf Adresse(at)outlook.com ändern, weil sonst die Autokonfuguration nicht funktioniert.

    Ich hatte alle drei Adressen als zugelassenen Login. Da kamen dann teilweise die ganzen hier schon geschilderten Merkwürdigkeiten: hexadezimale Darstellung der Nicht-Outlook-Adresse, gesendet von Konto A im Auftrag von Konto B und noch andere komische Dinge.

    Am Schluss habe nur noch den primären Alias auf Adresse(at)outlook.com als Login zugelassen. Die anderen Adressen habe ich nicht gelöscht, aber für den Login gesperrt. Die kann man weiterhin uneingeschränkt als E-Mail benutzen. Und schließlich habe ich ein
    komplett neues Profil angelegt.

    Ab da war alles so, wie es sein sollte - bis auf die Anzeige im Outlook 2016.

    Ich vermute auch ein Problem einiger Outlook-Konten im Zusammenhang mit der Umstellung auf Exchange. Nur hat man als Benutzer keine Möglichkeit, die möglichen Fehler in der Datenbank auf dem Server bei Microsoft zu beheben.

    Allen Betroffenen viel Glück , damit der Support das hoffentlich gerade ziehen kann.

    Julian-Brennan: haben Sie die Konten auf Outlook.com unter Optionen/Konten miteinander verbunden? Haben sie dort eine abweichende Absendeadresse angegeben? Sonst fallen mir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten ein.

    Nachtrag: Über das Feld "Von" -> Weitere E-Mail-Adresse -> Von anderer E-Mail-Adresse senden kann man noch weitere E-mail-Adressen eintragen, immer mit den Angaben "Von..." und "Senden mit". Wenn ich da eine T-Online-Adresse als "von" und zum senden die
    Outlook-Adresse eintrage, dann sieht der Versand auch aus wie "Adresse(at)outlook im Auftrag von Adresse(at)t-online".

    An dieser Stelle war es mir übrigens nicht möglich, eine mittlerweile gelöschte Outlook-Adresse zu entfernen. Die Vorgaben holt Outlook 2016 offensichtlich vom Exchange-Server - und die sind nicht ganz aktuell.
  5. Malte Pabst Win User

    Azure AD Connect: Aktivierung von Office über Mailadresse nicht möglich

    Hallo Christian,

    Deine Herausforderung ist immer wieder ein Thema.

    Mal wird in der grafischen Nutzeroberfläche nach der Mailadresse oder dem Anmeldenamen gefragt. Häufig ist jedoch der Anmeldename gemeint. Und nur der UPN ist ein eindeutiger Schlüssel für die Identifizierung eines Benutzers.

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1. Harmonisiere die primäre E-Mail Adresse mit dem UPN

    Das bedeutet Mark Stueck hat als primäre Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und gleichzeitig als UPN *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dann ist es egal, er benutzt immer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** als Anmeldekennung. Der Nachteil besteht darin, das ich als Kenner der E-Mail Adresse das Konto einfach sperren
    könnte, oder anders ausgedrückt unbrauchbar machen könnte.

    2. Weise Deinen Benutzern eine zweite sekundäre Mailadresse zu, die dem UPN entspricht.

    Wenn man den UPN kennt, dann kann man das Konto auch unbrauchbar machen aber diese zweite Mailadresse ist "nicht nach außen sichtbar". Immer wenn nach der E-Mail Adresse für ein Login gefragt wird, gibt der Anwender seinen UPN ein (der als sekundäre Mailadresse
    am Benutzer gespeichert ist) und kann sich an den meisten Diensten anmelden.

    Beispiel:

    Primäre Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Sekundäre Mailadresse: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    UPN: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mit dieser Einstellung funktioniert der Zugriff auf OnDrive, Outlook, SharePoint und andere Dienste.

    Abschließende Bemerkungen: Ein account lockout kannst Du nur durch eine Zweifaktor-Authentifizierung verhindern. Ja das war nicht Deine Frage, gehört aber zum Thema.

    Galin hat recht, der UPN ist der Zugangsschlüssel.

    Gruß Malte
  6. KunterbuntIntegrativ Win User

    AzureAD Konten in leere lokale Umgebung synchronisieren

    Hallo Desislava Dimova,

    vielen Dank! Das Passwort wird bei meinem Testbenutzer synchronisiert. Allerdings passiert folgendes. Wenn ich in meinem lokalen AD einen Benutzer anlege, z.B. Toni Testmann und gebe ihm im lokalen AD unter "Eigenschaften - Allgemein E-Mail" die im Office365
    hinterlegte primäre SMTP E-Mailadresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" dann ändert sich nach der Synchronisation
    die primäre E-Mailadresse dieses Benutzers der Benutzername im Office 365 zurück auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und ich muss es händisch ändern. Kann man es hinbekommen, dass
    die primäre SMTP Adresse der Benutzername auf meiner Standarddomain "contoso.com" bestehen bleibt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? - Similar Threads - Online Login Primärer

Forum Datum

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 7. August 2017

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *hans *@* Peter *. * com) Damals habe ich mir...
Outlook.com 6. Juli 2017

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

alias als primär festlegen

alias als primär festlegen: ich kann meinen primären alias nicht ändern, es wird lediglich jeweils die Option "entfernen" angeboten. Vielen Dank.
Outlook.com 10. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.