Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

Diskutiere und helfe bei Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich sich beim Online-Login anstelle mit der Primären E-Mailadresse auch mit einer hinterlegten Alias E-Mailadresse anzulegen?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverHofmann- [O365], 21. November 2016.

  1. Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?


    Hallo,


    ist es möglich sich beim Online-Login anstelle mit der Primären E-Mailadresse auch mit einer hinterlegten Alias E-Mailadresse anzulegen?


    Beste Grüße,

    Oliver
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

    Lieber Oliver,

    Um die primäre Email Adresse zu ändern.

    Lege eine Alias an und lege Sie dann als primäre E-Mail Adresse fest.

    Bitte folge den Anweisungen in
    diesem Artikel
    .

    Der Artikel beschreibt ausführlich wie Du vorgehen musst.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Wolf Spohr Win User

    Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias?

    Lieber Oliver,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer.
  4. UHFfm Win User

    Absenderadresse bei Antworten in Outlook 2016 nach Outlook.com-Umstellung

    Ich hatte ursprünglich eine Nicht-Outlook-Adresse für den Login auf Outlook.com.

    Da kamen mitunter ebenfalls diese "gesendet von Konto A im Auftrag von Konto B".

    Dann habe ich den primären Login auf Adresse(at)outlook.de geändert. Das hat wunderbar funktioniert.

    Für die Umstellung von Outlook.com musste ich den primären Alias auf Adresse(at)outlook.com ändern, weil sonst die Autokonfuguration nicht funktioniert.

    Ich hatte alle drei Adressen als zugelassenen Login. Da kamen dann teilweise die ganzen hier schon geschilderten Merkwürdigkeiten: hexadezimale Darstellung der Nicht-Outlook-Adresse, gesendet von Konto A im Auftrag von Konto B und noch andere komische Dinge.

    Am Schluss habe nur noch den primären Alias auf Adresse(at)outlook.com als Login zugelassen. Die anderen Adressen habe ich nicht gelöscht, aber für den Login gesperrt. Die kann man weiterhin uneingeschränkt als E-Mail benutzen. Und schließlich habe ich ein
    komplett neues Profil angelegt.

    Ab da war alles so, wie es sein sollte - bis auf die Anzeige im Outlook 2016.

    Ich vermute auch ein Problem einiger Outlook-Konten im Zusammenhang mit der Umstellung auf Exchange. Nur hat man als Benutzer keine Möglichkeit, die möglichen Fehler in der Datenbank auf dem Server bei Microsoft zu beheben.

    Allen Betroffenen viel Glück , damit der Support das hoffentlich gerade ziehen kann.

    Julian-Brennan: haben Sie die Konten auf Outlook.com unter Optionen/Konten miteinander verbunden? Haben sie dort eine abweichende Absendeadresse angegeben? Sonst fallen mir keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten ein.

    Nachtrag: Über das Feld "Von" -> Weitere E-Mail-Adresse -> Von anderer E-Mail-Adresse senden kann man noch weitere E-mail-Adressen eintragen, immer mit den Angaben "Von..." und "Senden mit". Wenn ich da eine T-Online-Adresse als "von" und zum senden die
    Outlook-Adresse eintrage, dann sieht der Versand auch aus wie "Adresse(at)outlook im Auftrag von Adresse(at)t-online".

    An dieser Stelle war es mir übrigens nicht möglich, eine mittlerweile gelöschte Outlook-Adresse zu entfernen. Die Vorgaben holt Outlook 2016 offensichtlich vom Exchange-Server - und die sind nicht ganz aktuell.
  5. xbox360cool Win User

    Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff

    Workaround für outlook.de einen Alias mit outlook.com erstellen und diesen zum primären Alias machen. Mit diesem Konto dann einrichten.
    Warum muss ich noch einen Alias erstellen???

    Ich habe bereits meine E-Mailadresse als primären Alias hinterlegt. Nur leider funktioniert diese nicht.

    Jetzt muss ich mir noch einen Emailadresse merken.

    Und wenn ich mehrere Konten in Outlook mit dem jeweiligen Alias neu anlege, kann ich diese auch nicht mehr unterscheiden weil kein richtiger Kontoname mehr angezeigt wird. Nur noch eine kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben welche sich auch nicht
    ändern lässt "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".

    Ich verstehe das alles nicht. Das ist ja eine Zumutung.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook.com Alias-Adressen in Outlook für Windows und Mac

    Hallo,

    die Standard Adresse ist und bleibt der primäre Alias. Du hast lediglich bei online Versand eine andere Adresse als Von festgelegt.

    In Office Outlook ist das Standard Konto das mit dem du einrichtest. Üblich hier der primäre Alias. Es ist jedoch möglich mit einem Alias einzurichten dann ist diese Adresse Standard.

    Zum Mac kann ich dir keine Auskunft geben.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? - Similar Threads - Online Login Primärer

Forum Datum

Primäre E-Mailadresse geändert

Primäre E-Mailadresse geändert: Ich habe im Admin Center die primäre E-Mailadresse eines Anwenders geändert. Diese Adresse erscheint jedoch nicht in Outlook.Wenn diese Person adressiert werden soll, so wird immer noch die alte...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Primärer Alias ändern

Primärer Alias ändern: Hallo, ich habe vor kurzem meinen primärern Alias meiner E-Mail Adressen geändert. Nun möchte ich dies wieder rückgängig machen. Ich habe dazu aber keine Möglichkeit. Die Option, dass man den...
Microsoft Office 13. Januar 2021

Primärer Konto Alias

Primärer Konto Alias: Hallo liebe Community! Da mir der Telefonische Support von Microsoft keine Abhilfe schaffen konnte, versuche ich es jetzt mal über diesen Weg. Ich habe versucht, den Primären Kontoalias von...
Outlook.com 18. Juni 2020

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Online-Login nur mit Primärer E-Mailadresse möglich oder auch mit Alias? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.