Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop

Diskutiere und helfe bei Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich versuche momentan eine sinnvolle Arbeitsstruktur aufzubauen, dass ich meine Emails von zuhause und unterwegs ablegen und wieder finden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver_zh, 22. Oktober 2016.

  1. Oliver_zh
    Oliver_zh Gast

    Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop


    Guten Tag


    ich versuche momentan eine sinnvolle Arbeitsstruktur aufzubauen, dass ich meine Emails von zuhause und unterwegs ablegen und wieder finden kann. Ich habe dank office 365 jeweils outlook lokal installiert auf Laptop und PC zuhause. Wenn ich nun einen neuen Ordner auf meinem PC zuhause erstelle, z.B. 1_Privat, dann wird dieser sofort gespiegelt auch auf dem Laptop. OK also. Wenn ich dann ein Email aus der Inbox nehme z.B. vom Laptop aus und dieses in 1_Privat ablege, dann wird auch das gespiegelt auf dem PC in diesem Fall.


    Dann eröffne ich z.B. einen 2. Ordner 2_Business, wird dann auch gespiegelt. Wenn ich dann das Email, das ich unter 1_Privat habe, auf 2_Business lege, z.B. auf dem PC, dann geht dies auf dem PC, wird aber nicht auf dem Laptop gespiegelt. Ich kann auch keine Ordner verschieben, in denen es Emails drin hat oder umbennen, das geht zwar dort, wo ich es mache, z.B. PC, aber auf dem Laptop wird es nicht gespiegelt.


    Ich habe den Eindruck, dass man 1x ein Email einem Ordner zuweisen kann, das wird dann synchronisiert, das aber jede weitere Verschiebung eines Emails oder der Ordner, mit schon abgelegten Emails nur dort geht, wo ich es mache (problemlos), aber eben nicht gespiegelt wird auf dem 2. Gerät.


    Gibt es überhaupt eine schlaue Art und Weise, wie man bei Office 365 und 2 Geräten und einem Email-Konto mit Ordnern arbeiten kann?
     
  2. Dan_Av Win User

    Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop

    Guten Tag

    ich versuche momentan eine sinnvolle Arbeitsstruktur aufzubauen, dass ich meine Emails von zuhause und unterwegs ablegen und wieder finden kann. Ich habe dank office 365 jeweils outlook lokal installiert auf Laptop und PC zuhause. Wenn ich nun einen neuen
    Ordner auf meinem PC zuhause erstelle, z.B. 1_Privat, dann wird dieser sofort gespiegelt auch auf dem Laptop. OK also. Wenn ich dann ein Email aus der Inbox nehme z.B. vom Laptop aus und dieses in 1_Privat ablege, dann wird auch das gespiegelt auf dem PC in
    diesem Fall.

    Dann eröffne ich z.B. einen 2. Ordner 2_Business, wird dann auch gespiegelt. Wenn ich dann das Email, das ich unter 1_Privat habe, auf 2_Business lege, z.B. auf dem PC, dann geht dies auf dem PC, wird aber nicht auf dem Laptop gespiegelt. Ich kann auch keine
    Ordner verschieben, in denen es Emails drin hat oder umbennen, das geht zwar dort, wo ich es mache, z.B. PC, aber auf dem Laptop wird es nicht gespiegelt.

    Ich habe den Eindruck, dass man 1x ein Email einem Ordner zuweisen kann, das wird dann synchronisiert, das aber jede weitere Verschiebung eines Emails oder der Ordner, mit schon abgelegten Emails nur dort geht, wo ich es mache (problemlos), aber eben nicht
    gespiegelt wird auf dem 2. Gerät.

    Gibt es überhaupt eine schlaue Art und Weise, wie man bei Office 365 und 2 Geräten und einem Email-Konto mit Ordnern arbeiten kann?
    Hallo Oliver_zh,

    Versuche Office
    zu reaparieren
    und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
    kannst du in diesem Artikel
    nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.

    [*]Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)

    [*]Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
    Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
    Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Sollte dir das nicht weiterhelfen, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  3. Stefan Hubmann Win User

    Outlook 2013 auf Desktop PC und Laptop automatisch synchronisieren

    wie kann ich Persönlichen Ordner Outlook auf Laptop Synchronisieren
  4. HPB Outlook Win User

    Email Synchronisationsproblem Microsoft Exchange

    Hallo Leo,

    danke für den Tipp.

    Leider ist das Problem nicht gelöst!

    Die emails an ein mit IMAP verbundenes T-Online Konto werden erst sichtbar, wenn ich Outlook 2013 öffne und sind daher auch in Outlook.com bzw in der OWA des Smartphones nur sichtbar, wenn ich zuhause am PC das Outlook 2013 öffne.

    Das heißt solange ich mit Outllook 2013 am PC online bin funktioniert alles.

    Outlook.com müsste aber auch bei ausgeschaltetem Outlook2013 synchronisieren; tut´s aber nicht! ??


    Dies hat auch vermutlich nichts mit dem "automatischen Übermitteln beim Beenden des Programms" zu tun.

    PS: der vorgeschlagene Pfad: Extras - Optionen - Mail Setup ... gibt es nicht bei Outlook 2013!

    Danke für Feedback HP
  5. planzour Win User

    Outlook 2016 und outlook.com

    Hallo

    Outlook kann nicht defekt sein. Ich habe total 3 Pc mit Outlook 2016 (Zuhause, Büro und Laptop) und überall das gleiche Problem. Zusätzlich habe ich 2-3 adere Adresse welche funktionieren. Somit muss es etwas anderes sein. Komisch Sache...

    Hast Du noch eine andere Idee??

    Gruss
  6. TWolf1 Win User

    Office 365 ProPlus Lizenz kann nicht aktiviert werden. "Das Abonnement konnte nicht überprüft werden"

    Hallo,

    Ich hänge mich mal hier mit dran.

    Ich habe nämlich exakt das selbe Problem auf meinem Laptop. Ebenfalls mit Microsoft 365 Apps for Enterprise (ex. Office365 ProPlus) und Windows 10 Pro 2004 (Build 19041.329).

    Das Problem tauchte nach dem Update von Win10 Pro 1909 auf Win10 Pro 2004 auf. Office meldete "Nicht lizenziertes Produkt"

    Meine beiden anderen Installationen (PC ZuHause und PC Büro) funktionieren noch. Sind auch noch auf Win10 Pro 1909.

    Bisher (mehrfach) durchgeführte Aktionen:

    - Reparatur (online)

    - Deinstalltion + Installation

    - Support- und Wiederherstellungs-Assisten von Microsoft (-> meldet "Alles OK")

    Die Office-Anmeldung erfolgt mit einem ...@...onmicrosoft.com Account. (= einziger Benutzer im Admin-Online-Portal)

    Vorschläge?

    Gruss

    Torsten
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop - Similar Threads - Online Ordner synchronisieren

Forum Datum

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren

Nur einzelne Ordner am PC mit OneDrive synchronisieren: Hallo,Ich will gerne ausschalten, dass OneDrive ständig auf alle Ordner zugreift und versucht, diese hochzuladen, da ich nur 5GB Speicherplatz bei OneDrive habe. Er lässt mich die Ordner aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...

Einzelne Ordner nicht vom Pc aus mit OneDrive synchronisieren, um Speicherplatz in der...: Hallo,Ich nutze OneDrive für mein Studium, damit ich auf allen Geräten immer alles dabei habe. Allerdings habe ich auch einen Ordner mit den aufgezeichneten Vorlesungen aus Coronazeiten, welcher...
Microsoft Office 24. November 2023

Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren

Microsoft 365 Family Outlook auf PC und Laptop synchronisieren: Hallo zusammen,ich habe Microsoft 365 Family und habe Outlook auf PC und Laptop installiert. Wie ist es möglich Outlook mit den entsprechenden Mails, Unterordner etc. zu synchronisieren?Ich möchte...
Outlook.com 18. Dezember 2021

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop

Outlook Kalender synchronisieren zwischen PC und Laptop: Hallo, ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt wie man den Kalender in Outlook vom PC mit dem Laptop synchronisieren kann. Im Business gibt es ja Exchange, aber privat ist das ja...
Microsoft Office 1. August 2020

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren

"Gesendet" Ordner T-Online mit Outlook 365 also lokal 2016 auf dem Heim PC synchronisieren: Liebe Community, nach einigen Selbstversuchen habe ich das grundsätzliche Anbingunsthema mit meinem T-Online Account gelöst. Ich muss allerdings gleich vorausschicken, dass dies aktuell als POP3...
Microsoft Office 6. April 2020

Ordner synchronisieren

Ordner synchronisieren: Hallo liebe Community, wir sind ein Reisebüro und arbeiten an mehreren PC´s mit Windows Live Mail. Wie ist es möglich, dass wenn an einem PC Unterordner erstellt werden, diese an den anderen...
Windows Live Essentials 2. Februar 2018

ZuHause habe ich 2 PCs. Auf nur 1 PC zu installieren ist schlimm.

ZuHause habe ich 2 PCs. Auf nur 1 PC zu installieren ist schlimm.: Wenn ich ein Office 2016 über das Microsoft HUP kaufe, kann ich auf meinen beiden PC zuHause installieren und aktivieren?Wenn ich ein Office 2016 über das Microsoft HUP kaufe, kann ich auf meinen...
Microsoft Office 14. November 2017
Online Ordner synchronisieren auf PC zuhause und einem Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.