Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

Diskutiere und helfe bei Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Tag Zusammen,ich nutze einen Mac und möchte nicht Outlook für Mac nutzen. Habe eine Kalenderfreigabe von Outlook einer Kollegin erhalten und möchte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von papa-ratzi, 5. November 2021.

  1. papa-ratzi
    papa-ratzi Gast

    Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren


    Tag Zusammen,ich nutze einen Mac und möchte nicht Outlook für Mac nutzen. Habe eine Kalenderfreigabe von Outlook einer Kollegin erhalten und möchte diese in meinen Apple Kalender integrieren. Habe mir ein Konto bei Microsoft eingerichtet und möchte diesen jetzt in meinen Mac-Kalender integrieren. Bei der Integration mit Exchange möchte dieser nun eine interne und eine externe URL. Wie kann ich das für mich umsetzen?Danke für die UnterstützungUwe
     
  2. Diane Poremsky MVP Win User

    Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Wenn Sie die Freigabe in Outlook im Web akzeptieren, wird sie Ihrem Postfach in einem Ordner unter Ihrem eigenen Kalender hinzugefügt und mit dem Outlook-Desktop synchronisiert (sie ist Teil der neuen Kalenderfreigabefunktion). Leider werden die freigegebenen Kalender nicht mit der Apple App synchronisiert. Sie können Kalender in Outlook im Web abonnieren und sie werden sowohl mit dem Outlook-Desktop als auch mit der Apple Kalender-App synchronisiert.

    Ich benutze die Apple-Apps nicht regelmäßig... und vergessen, dass Sie die freigegebenen Konten unter Delegierung hinzufügen können. Sie müssen die Kalendereinstellungen > > Konten öffnen. Wählen Sie das Exchange-Konto und dann die Schaltfläche Delegierung aus, klicken Sie auf die Schaltfläche + und geben Sie den Namen des Kollegen ein.

    Im Allgemeinen wirkt sich die Verwendung eines anderen E-Mail-Clients nur auf die Verwendung von Dingen wie Seriendruck in E-Mails oder die Verwendung von Datei > Senden per E-Mail in den Office-Apps aus. Sie können Teams-Besprechungen auch nicht per E-Mail erstellen (aber im Teams-Client oder outlook im Web).

    Sie können das Konto sowohl in Outlook als auch im Apple-Client haben - und die E-Mail- und Kontaktsynchronisierung im Apple-Client deaktivieren, sodass Sie nur den Kalender erhalten.

    [​IMG]
  3. Diane Poremsky MVP Win User

    Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Sie haben ein Exchange-Konto in derselben Exchange-Organisation wie Ihr Kollege? (Erforderlich) Verwenden Sie Office 365 Exchange oder einen on-prem Exchange bei der Arbeit? (Beides funktioniert, aber ich weiß, um Office 365 einzurichten, Sie benötigen nur die E-Mail-Adresse und das Kennwort.)

    Sie müssen es nicht zu Outlook hinzufügen - dieser Screenshot stammt aus der Mail-App.

    Fügen Sie das Konto der Mail-App hinzu, und wählen Sie Exchange als Typ aus. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein. Die App sollte es für Sie einrichten. Dann können Sie in den Einstellungen > Konten den Namen der anderen Benutzer auf der Registerkarte Delegierung eingeben, um den Kalender zu synchronisieren.
    https://support.microsoft.com/office/set-up-ema...
  4. papa-ratzi Win User

    Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

    Hallo Diana,
    <br />danke für die Rückmeldung. Derzeit wird Outlook unter Windows genutzt. Also müssten die Exchange genutzt werden. Bei Apple kann ein Kalender mit Exchange Server eingerichtet werden. Da habe ich jedoch zwei Probleme:
    <br />1. Wenn Outlook nicht mehr genutzt wird was hat das für Auswirkungen (Derzeitig wird 365 genutzt, dass Office wird weiterverwendet)
    <br />2.Wie kann ich die erforderlichen Daten auslesen um Exchange für einen Account bei Apple zu nutzen.

    <br />Es wäre dann so, dass der Kalender im Hintergrund läuft. Ich sehe hier nur die Schwierigkeit, dass wenn neue Freigaben hinzukommen eine einfache Bestätigung durch Apple Kalender/Mail nicht erfolgen kann.
    <br />Bei dem Webdienst von Outlook habe ich keine Funktionalität gefunden.
    <br />Danke für die Unterstützung.
    <br />Uwe
    <br />
  5. papa-ratzi Win User

    Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

    Danke für die ausführliche Erklärung. Wenn ich das korrekt verstehe muss ich aber erst den Exchange Account einrichten.
    <br />Wenn dem so ist, benötige ich diese Informationen. Kann ich diese in Outlook auslesen? Bin leider kein Outlook Spezialist.
    <br />
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo papa-ratzi

    Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, spezialisiert auf Outlook, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

    Verwenden Sie ein Exchange-Konto?

    Ich habe gerade eines meiner Konten zu den Apple-Apps zum Testen hinzugefügt und es sieht so aus, als ob abonnierte Kalender synchronisiert werden, aber keine freigegebenen Kalender. Also... Ihr Kollege müsste Ihnen einen ICS-Link geben, aber der Exchange-Administrator muss die Option aktivieren.

    Ich werde einige Tests durchführen und sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, es zum Laufen zu bringen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren - Similar Threads - Online outlook Kalender

Forum Datum

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren

Outlook Online Kalender in Outlook integrieren: Guten Tag Zusammen,ich würde gerne in meinem Outlook Kalender den Outlook Kalender den ich Online habe synchronisieren und bearbeiten.Ich benutze über outlook.office.com die Kalender Funktion und...
Outlook.com 7. Februar 2023

Importieren des Microsoft Outlook Kalenders in den Apple-Kalender

Importieren des Microsoft Outlook Kalenders in den Apple-Kalender: Hallo liebe Microsoft-Community,Mein Wunsch wäre, dass ich meine Termine beruflich, in der MS Outlook-App in meinem privaten Kalender iCal anzeigen lassen kann.Mein bisheriges Vorgehen war der...
Microsoft Office 11. Juli 2021

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...

Der Google-Kalender ist nicht ins Outlook zu integrieren...: Fehler (0x80004005) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements": "Fehler beim Ausführen der Operation."
Microsoft Office 4. Mai 2019

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Microsoft Office 18. November 2018

iCloud Kalender in Outlook integrieren

iCloud Kalender in Outlook integrieren: o.g. Thema funktioniert nicht bei Outlook für Mac
Outlook.com 18. November 2018

Google Kalender in Outlook integrieren

Google Kalender in Outlook integrieren: Hallo zusammen, hat schon jemand eine Ahnung, wann die Google Kalender wieder in Outlook integriert werden können. Habe seit dem letzten Update von Windows 10 nun auch die bekannte...
Microsoft Office 2. Juni 2018

CalDAV-Kalender integrieren

CalDAV-Kalender integrieren: Hallo zusammen, neben Outlook 365 nutze ich noch einen Kalender auf meinem Webserver, den ich via CalDAV sowohl in Outlook für Web als auch in den Apps als zweiten Kalender nutzen möchte. Wird...
Outlook.com 28. Januar 2018
Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.