Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das?

Diskutiere und helfe bei Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,Wir haben folgendes Problem. Wir möchten eine Access Datenbank erstellen, sie in eine Cloud stellen und unsere User sollen die Möglichkeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfin, 7. Februar 2023.

  1. Wolfin
    Wolfin Gast

    Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das?


    Guten Morgen,Wir haben folgendes Problem. Wir möchten eine Access Datenbank erstellen, sie in eine Cloud stellen und unsere User sollen die Möglichkeit haben von unterwegs mit iOS Geräten Daten einzupflegen und auch abzurufen. Daten-Abruf am liebsten in Form von Tabellen entweder als Google Tabelle oder Excel Tabelle, die man sich runterladen kann. Wie kann man das realisieren?Eine iOS App für Access gibt es ja leider noch nicht. Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. Bambi Olympus Win User

    Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das?

    Hallo

    Vielen Dank für Ihren heutigen Beitrag in unserem Forum. Ich bin Bambi.

    Aus Ihrer Beschreibung geht hervor, dass Sie nach einer Problemumgehung für Access suchen, da Sie ein Gerät verwenden, das nicht kompatibel ist.

    In diesem Fall gibt es keine Onlineversion von Access, aber Sie können einen parallelen Desktop erstellen. Dadurch können Sie Microsoft Access auf Ihrem Mac verwenden.

    Ich hoffe, das hilft.

    Alles Gute
    Bambi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Pauline R. Win User

    Access Datenbank lauffähig unter Android, iOS und Windows Mobile?

    Hallo David,

    es kommt darauf an womit du auf die Datenbank zugreifst. Wenn du eine Business Version von Office 365 hast, dann hast du Zugriff auf die Access Web App. Damit solltest du vollen Zugriff auf deine Datenbank haben. Für weitere Informationen wende dich bitte
    an das Forum von Office 365 für Unternehmen:
    http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx


    Wenn du eine Office Version für Privatanwender hast, hast du keinen Zugriff auf die Access Web App. Mit Office 365 Home, University oder Personal hast du zwar Zugriff auf Office Mobile, dieses beinhaltet aber kein Access. Hier müsstest du dich nach alternativen
    Apps umsehen. In wie weit deine Access Datenbank mit alternativen Apps funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, da ich damit keine Erfahrungen habe. Daher kann ich dir auch keine spezielle App empfehlen.

    Gruß,

    Pauline
  4. ThRuPC Win User

    M365 licensing of non-user-based accounts

    Hallo Alexander,
    <br />in der Citrix-Umgebung soll es den dort eingeloggten und F3-lizenzierten Benutzern eingebunden werden (= klassische Funktionalität, „kostenlose Variante“ wäre von den enthaltenen Funktionen ausreichend). Zusätzlich dazu wird dieser Account für die Anmeldung am Apple-Gerät benötigt (verwaltetes, geteiltes Gerät; nicht delegierter Zugriff). Dazu ist es notwendig, dass der Benutzer nicht (wie sonst üblich) deaktiviert wird, sondern eine Anmeldung gewährleistet ist.
    <br />Die Frage ist nun, wie muss man aufgrund des erforderlichen Szenarios auf iOS-Geräten die (anschließend vermutlich nicht mehr korrekt benannten) „freigegebenen Postfächer“ lizenzieren, dass dies technisch gewährleistet und lizenztechnisch sauber ist? Oder in anderen Worten, reicht eine Exchange Online P1 aus, um dies aus Sicht von Microsoft (inklusive Verwendung der Outlook iOS-App) abzudecken, oder ist infolgedessen eine F3, wie bei den restlichen personalisierten Accounts, erforderlich?
    <br />Beim zweiten Postfach ist eine Trennung gewissermaßen erwünscht, da diese Kontakte zentral gepflegt, zu verschiedenen Benutzern eingebunden und ausschließlich am iOS-Gerät verfügbar sein sollen. Die Einbindung erfolgt (indirekt) über die Kontakte-App des jeweiligen iOS-Geräts. Was ich initial vergessen habe zusätzlich in diesem Fall zu erwähnen ist, dass auch MAM-Regeln aktiviert sein sollen. Geht das in diesem Szenario auch mit einem nicht lizenzierten freigegebenen Postfach, oder wird hier aufgrund der Konstellation auch eine EXO P1 oder F3 benötigt?
    <br />Herzlichen Dank für deine Geduld!
    <br />
  5. Peter Doering Win User

    Gemeinsames Laufwerk für Access-Dateien

    ich würde gerne eine Microsoft Access-Datenbank gemeinsam mit anderen unter Verwendung eines Netzlaufwerks verwenden,

    Die typischen Cloud-Anwendungen sind dafür ungeeignet.

    Zwei Fragen:

    1. Gibt es die Möglichkeit, Online-Speicher zu mieten, der wie ein lokales Laufwerk funktioniert, also ohne den "Cloud-Puffer"?

    2. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch, Access-Datenbanken gemeinsam mit anderen zu verwenden?
    1. mir nicht bekannt.

    2. Siehe
    Aufteilung in Frontend und Backend
    und da speziell Betrieb von Access-Anwendungen.

    Gruss - Peter
  6. Ute-S Win User

    Fehler 1935; ClipArts in PowerPoint 2010 lassen sich nicht verwenden

    Verwendest Du auch von Office 2010 die 64bit-Version? Dann könnte es daran liegen. Einige Treiber, Flash, etc. gibt es noch nicht für 64bit. Und das macht sich insbesondere bei Grafik und Multimedia bemerkbar. Wenn Du nicht mit riesigen Excel- und Access-Datenbanken
    arbeitest, empfehle ich Dir, die 32bit-Version zu installieren.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das? - Similar Threads - Online Zugriff Access

Forum Datum

Access Datenbank

Access Datenbank: Liebe Community, ich bin Lehrerin an einer Schule und habe die Medienverwaltung mit einer Access-Tabelle übernommen. Wir haben mittlerweile 5000 Bücher registriert und mit einem Barcode bestückt...
Microsoft Office 16. Januar 2021

Access Datenbank

Access Datenbank: Hallo , Ich kann leider meine Access Datenbank nicht exclusiv öffnen Besten Dank im voraus
Microsoft Office 29. September 2020

Access-Datenbank

Access-Datenbank: Nach PC-Wechsel und Neuinstallierung von Office 365 kann die vorhandenen Access Datenbank nicht mehr bearbeitet werden. Folgender Fehler wird angezeigt: "Fehler beim Kompilieren. Der Code in...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Hilfe bei Access Datenbank

Hilfe bei Access Datenbank: Ein ganz nettes und liebes Hallo an die Community, Folgende Situation: Ich habe mir erlaubt die Access Beispiel Datenbank - Nordwind - für meine Frau etwas im Design zu verändern und für ihr...
Microsoft Office 16. April 2019

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden

Access Datenbank kann nicht bearbeitet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei einem Kunden eine Access Datenbank, welche auf einem Netzlaufwerk liegt. Alle Mitarbeiter können diese bearbeiten und ein Mitarbeiter kann das nicht....
Microsoft Office 30. November 2017

Access Datenbank

Access Datenbank: Hey Leute, Ich wollte wissen, wie man eine Datenbank erstellen kann, bei der jeder Datenzsatz als DinA4 Version :D angezeigt werden kann, die ich dann auch drucken (einzeln) kann. Allerdings...
Microsoft Office 7. September 2017
Online Zugriff auf Access Datenbank mit iOS Geräten - wie macht man das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.