Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen

Diskutiere und helfe bei Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in meine PowerPoint-Präsentation Onlinegrafiken einfügen. Wenn ich auf Einfügen → Onlinegrafiken klicke, öffnet sich ein Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jakob_878, 7. März 2021.

  1. Jakob_878
    Jakob_878 Gast

    Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen


    Hallo,
    ich möchte in meine PowerPoint-Präsentation Onlinegrafiken einfügen.
    Wenn ich auf Einfügen → Onlinegrafiken klicke, öffnet sich ein Fenster "Bilder einfügen" in dem ich bei Bing-Bildersuche Schlagwörter eingeben kann.

    Es öffnet sich ein kleines Fenster mit meinen Suchtreffern. Diese Grafiken kann ich auswählen und problemlos in die Präsentation übernehmen.

    -Soweit so gut.


    Möchte ich noch weitere Grafiken einfügen, gebe ich ein neues Schlagwort in die Suchleiste dieses Fensters ein.

    Es öffnet sich wieder die Bing-Bildersuche - diesmal im Webbrowser.

    Aufbau und Funktion unterscheiden sich nicht vom vorherigen kleinen Such-Fenster.


    Ich kann die gewünschten Grafiken zwar auswählen, wenn ich aber auf einfügen klicke, passiert nichts.


    Gibt es da irgendeine Einstellung, die das Einfügen über den Webbrowser ermöglicht?


    Vielen Dank

    Jakob
     
  2. ADent01 Win User

    Office 2016/ 365: Excel neue Funktion Symbole Einfügen

    Lösung des Problems....

    Es hat indirekt mit Kaspersky zu tun. Führt man die Schwachstellensuche aus, so ändert KIS einige Sicherheitseinstelllungen im Internet Explorer (nicht Edge!). Eine davon ist dafür verantwortlich, dass Office nicht mehr auf die Symbole (oder andere Onlinegrafiken)
    zugreifen kann.

    Lösung: Internet Explorer starte --> >Einstellungen --> Internternetoptionen --> Reiter: Erweitert --> ganz nach unten scrollen zu "Sicherheit" --> Option: "Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern" --> deaktivieren (gesetztes Häkchen entfernen).

    Nun sollte das einfügen von Symbolen und Onlinegrafiken in Office wieder funktionieren.

    Viele Grüße

    ADent
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Bildinhaltsteuerelement/Onlinegrafiken - Bild einfügen funktioniert nicht mehr!

    Hallo,
    Problem erkannt, leider noch nicht gebannt :-(.
    MS arbeitet dran...

    Mit welcher Version wird konkret gearbeitet? Ich selbst kann nicht nachvollziehen, dass beim Einfügen von Bildern über ein Bildinhaltssteuerelement nur die drei von dir genannten Möglichkeiten erscheinen (aus einer Datei, Bing-Bildersuche, OneDrive). Bei mir erscheinen die Alternativen "Aus Datei", "Archivbilder", "Onlinebilder", "Aus Piktogrammen".
    Wo findest du in einem "normalen" Dokument den Befehl "Einfügen | Onlinegrafiken"?

    Viele Grüße
    Lisa
  4. Claus Busch Win User

    Zeitstrahl

    Hallo Nicole,

    kopiere deine Daten in Excel, gehe nach Powerpoint und gehe dort auf Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Excel-Arbeitsmappe-Objekt und aktiviere dort noch "Verknüpfung einfügen". Damit sind die Daten in Powerpoint mit denen in Excel verknüpft
    und sollten sich bei Änderung in Excel auch in Powerpoint ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. caroanton Win User

    Probleme beim Einfügen von Onlinegrafiken in Word 2016

    Danke für die Hinweise.

    Ich habe jetzt bemerkt, dass die Probleme nur unter Windows 7 auftreten. Bei Windows 10 Rechnern ist alles OK.

    Viele Grüße!
  6. Federica_d Win User

    Probleme beim Einfügen von Onlinegrafiken in Word 2016

    Hallo caroanton,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Hast du versucht zu
    reparieren
    ? Es könnte eine Lösung sein, wenn eine Office-Anwendung nicht ordnungsgemäß funktioniert.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Grüß,

    Federica
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen - Similar Threads - Onlinegrafiken PowerPoint einfügen

Forum Datum

Bildinhaltsteuerelement/Onlinegrafiken - Bild einfügen funktioniert nicht mehr!

Bildinhaltsteuerelement/Onlinegrafiken - Bild einfügen funktioniert nicht mehr!: Wir haben auf unseren Word-Formularen ein Bildinhaltssteuerelement für das Einfügen von digitalisierten Unterschriften.Bei Klicken Sie hier um ein Bild einzufügen und dem danach geöffneten Fenster...
Microsoft Office 19. April 2023

Onlinegrafiken Optionen auswählen

Onlinegrafiken Optionen auswählen: Hallo. Bei meinem Word aus dem Officepaket 2016 soll ich für die Schule Onlinegrafiken in Schriftstücke einfügen. Jetzt klicke ich, wie mir beschrieben wurde, unter Einfügen auf Onlinegrafiken. Es...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Kommentierte Powerpoint einfügen

Kommentierte Powerpoint einfügen: Hallo Dass man eine Powerpointpräsentation einfügen kann, habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiss ich nicht, was jeweils mit den Bildern passiert, da sie unterschiedlich erscheinen....
Microsoft Office 11. Mai 2020

PowerPoint: Einfügen von Piktogramme

PowerPoint: Einfügen von Piktogramme: Hallo, ich möchte in meine Power-Point-Präsentation Piktogramme einfügen. Die Piktogramme laden und stehen zur Auswahl, aber sobald ich eins einfügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 3. September 2019

Probleme beim Einfügen von Onlinegrafiken in Word 2016

Probleme beim Einfügen von Onlinegrafiken in Word 2016: Problem 1: Filter: Für das Einfügen einer Onlinegrafik gebe ich ein Suchwort bei "bing Bildersuche" ein, worauf sich ein Fenster mit vielen Ergebnissen öffnet. Leider kann ich dort überhaupt nicht...
Microsoft Office 24. April 2018

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen

Schriftarten (fonds) in Powerpoint einfügen: hallo, Ich habe ein neues mac bookair mit der office version 2016 home and student. Auf einer alten office version auf meinem alten mac konnte ich problemlos schriften einfügen und mit word und...
Microsoft Office 22. August 2017
Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.