"Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut

Diskutiere und helfe bei "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Statusanzeige aus Skype kommend wird nicht mehr angezeigt. Die Einstellung kann auch unter den Optionen nicht aktiviert werden, da dieses Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaraSchae, 8. Juli 2020.

  1. ClaraSchae
    ClaraSchae Gast

    "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut


    Die Statusanzeige aus Skype kommend wird nicht mehr angezeigt. Die Einstellung kann auch unter den Optionen nicht aktiviert werden, da dieses Feld ausgegraut ist.

    %temp% Ordner und IE11 BRowserverlauf wurden bereinigt.

    Die Ordner: "%appdata%\Microsoft\Outlook" und "%localappdata%\Microsoft\Outlook" gelöscht.

    Schnellreparatur, Onlinereparatur wurden durchgeführt, Office wurde bereits komplett neu installiert - Fehler bleibt bestehen.


    Outlook wurde bereits mehrmals neugestartet bei bereits laufendem Skype. Outlook wurde auch im abgesicherten Modus gestartet.


    Windows 10 1808 64bit

    MS Office 365 ProPlus 32bit 1908 Click-to-Run



    Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt? Wie sieht die Lösung aus?

    Vielen Dank für Support und Unterstützung!
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut

    Hallo Clara,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Bitte kläre noch, wo man den Status genau nicht sehen kann? Ist das Problem für alle Kontakte, oder nur für den eigenen Status? Können interne / externe Benutzer ihre Anwesenheit korrekt sehen? Hast du diese Angelegenheit im SFB, im Outlook und im
    OWA auch? Wurden Änderungen für deinen Benutzer, oder am deinen Rechner vorgenommen? Kann man das Problem auf einem anderen Gerät und alternativen Netzwerk reproduzieren? Was ist deine Exchange- und SfB-Umgebung? Ist den Benutzer nur online, oder wird eine
    Hybrid-Umgebung mit lokalen Server verwendet? Ich wurde gern einige Screenshots, oder besser

    eine Aufzeichnung
    haben, wo man das Problem erkennen kann und noch sehen kann, dass Cache Exchange aktiv ist. Weiter der Admin kann der PowerShell verwenden, sich

    mit dem Skype Online verbinden
    und folgenden Befehl für deinen Benutzer und einen weitere Benutzer ohne Probleme ausführen. Du kannst meine private Nachricht beantworten, um alle Informationen vertraulich mitzuteilen.



    Get-CsOnlineUser -Identity
    "sip:benutzer@domäne.de"



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. ClaraSchae Win User

    "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die Rückmeldung.

    Die Funktion hat immer funktioniert, bis 3. Juli.

    Die Gruppenrichtlinien wurden aktualisiert, der Rechner danach neu gestartet.

    Anscheinend ist es bei mir bis jetzt ein Einzelfall, uns ist kein anderer Kollege mit gleichen Problem in der Organisation bekannt.

    Die Adressen zwischen Outlook und Skype unterscheiden sich. Dies ist aber eine Standard-Einstellung im kompletten Konzern und es funktionierte auch vorher bei mir mit exakt dieser Einstellung.

    Bei anderen Kollegen funktioniert es, wie oben geschrieben, auch so.

    Hauptkonto Outlook: @cnhind.com

    Skype Adresse: @s4b.cnhind.com

    Folglich unterscheiden sich beide Domains.

    Cache Exchange Modus ist in Outlook aktiviert.

    Screenshots von sämtlichen Einstellungen und Domains können gerne im direkten Austausch bereitgestellt werden.

    Diese wollen wir nicht öffentlich einstellen.

    Freundliche Grüße

    Clara Schäfer
  4. Alexandar Petrov Win User

    "Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut

    Hallo Clara,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hat das vorher gut funktioniert? Wenn die Option im Outlook unter Personen ausgegraut ist, kann entweder eine Gruppenrichtlinie die Option unterdrücken, oder ist ein Problem mit dem Outlook und Skype für Business Einrichtung sein. Man soll in Outlook
    als Haupt Konto denselben Account, wie im Skype für Business haben. Das Office 365 für Business Postfach soll im Outlook mit dem

    aktivierten Cache Exchange Modus
    verbunden sein. Die E-Mail-Adresse und die SIP-Adresse des Benutzers müssen übereinstimmen.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Hundenutzen Win User

    E-Mail Adresse - Verfugbarkeit Anzeige (Quadrat)

    Menüleiste -> Datei -> dann Optionen -> im Outlook-Optionen-Fenster -> Kontakte -> Onlinestatus neben dem Namen anzeigen: Häkchen weg, OKm Outlook neustarten
  6. Leslie_1000 Win User

    E-Mail Adresse - Verfugbarkeit Anzeige (Quadrat)

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte Datei, um die Backstage-Ansicht
      zu öffnen. Klicken Sie dann auf Optionen.
    2. Aktivieren oder deaktivieren Sie auf der Registerkarte Kontakte unter
      Kontaktregister
      das Kontrollkästchen Onlinestatus neben dem Namen anzeigen.
    3. Klicken Sie auf OK.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut - Similar Threads - Onlinestatus Namen anzeigen

Forum Datum

Bildschirmauflösung unter Windows 11 einstellen ausgegraut

Bildschirmauflösung unter Windows 11 einstellen ausgegraut: Ich habe einen Mini-PC mit Winidows 11 eingerichtet. Ich hatte da einen kleinen Transportablen Monitor für benutzt. Dann habe ich den PC an einen Widescreen-Monitor angeschlossen und wunderte mich...
Games und Spiele Samstag um 16:32 Uhr

Anzeige neben externen Daten ausblenden

Anzeige neben externen Daten ausblenden: Hallo allerseits,ich möchte ein Organigramm in Visio 2019 erstellen.Dafür habe ich Visio gestartet > Neu: Organigramm > Leeres Organigramm ausgewählt.Anschließend habe ich mit "Daten > Externe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Anzeige Einstellung

Anzeige Einstellung: Hallo zusammen, leider erscheint beim öffnen meines Postfachs immer dieses Fenster. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Outlook.com 7. Februar 2022

Windows 11 - Ortungsdienste Einstellungen sind ausgegraut.

Windows 11 - Ortungsdienste Einstellungen sind ausgegraut.: Windows 11 - Ortungsdienste Einstellungen sind ausgegraut. Keiner Chance dies zu ändern! Alles was im Netz als Vorschlag gegeben wird habe ich ausprobiert ohne Erfolg. Die Ortungsdienste bleiben...
Games und Spiele 22. Oktober 2021

EMAIL ANZEIGE MEINES NAMEN

EMAIL ANZEIGE MEINES NAMEN: Wenn ich email sende, dann möchte ich das mein Name und mein Firma beim Empfänger angezeigt wird. mit imap funktioniert es aber mit microsoft exchange nicht. wie kann ich das auf meinem imac...
Outlook.com 22. Januar 2021

Anzeige Namen ändern bei Programm

Anzeige Namen ändern bei Programm: Hallo, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich hab damals mein Konto logischerweise mit meinem Namen angelegt. Jetzt habe ich aber vor ner Weile geheiratet und...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Namen bei "an:" anzeigen

Namen bei "an:" anzeigen: Hallo allerseits, seit einiger Zeit werden mir beim Erstellen einer Email im Feld "an:" bzw. "cc:" nur noch die Email-Adressen meiner Kontakte angezeigt und nicht mehr die zugehörigen Namen....
Microsoft Office 23. Januar 2017
"Onlinestatus neben dem Namen anzeigen" Einstellung ist ausgegraut solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook onlinestatus neben dem namen anzeigen

    ,
  2. outlook 365 onlinestatus neben namen

    ,
  3. onlinestatus neben dem namen anzeigen deaktiv

    ,
  4. outlook onlinestatus neben dem namen anzeigen ausgegraut,
  5. onlinestatus neben Namen anzeigen outlook,
  6. outlook online-status anzeigen,
  7. onlinestatus im outlook anzeigen,
  8. online status outlook anzeigen,
  9. onlinestatus neben namen anzeigen ouotlook,
  10. onlinestatus outlook nicht sichtbar,
  11. Onlinestatus in Outlook nicht anzeigen,
  12. outlook und skype onlinestatus neben namen,
  13. outlook online status neben namen anzeigen,
  14. im outlook onlinestatus neben dem Namen anzeigen,
  15. outlook online status neben namen anzeigen ausgegraut
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.