Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Diskutiere und helfe bei Onlinewarnung-Hilfe gesucht! im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ND :), 25. Dezember 2018.

  1. ND :)
    ND :) Gast

    Onlinewarnung-Hilfe gesucht!


    Hallo,

    am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer (030896778373) anrufen sollte, ansonsten würde mein Computer gesperrt werden. Die Nummer sollte mich zu einem Microsoft-Experten weiterleiten, welcher mir weiterhelfen würde. Dies tat ich auch und bin somit auf "Mike Peter" gestoßen. Dieser behauptete ein IT Expert von einer Tochterfirma von Microsoft zu sein. Er hat mir versprochen schädliche Programme zu entfernen für einen bestimmten Betrag, wenn ich dem nicht zustimmen würde bzw. den Betrag nicht zahlen würde, würde mein Computer gesperrt werden. Da er schon in meinem Computer drin war, hatte ich keine andere Wahl. Dazu gab es verschiedene Zahloptionen, ich hab das einmalige ausgesucht. In der Rechnung stand diese Adresse : Nexway SAS, CS 70002, 30 020 Nîmes Cedex 1, France-ist sie jemanden bekannt? Außerdem hat er mir Google Chrome installiert und meinte, dass ich in der Zukunft nur dieses und nicht Microsoft Edge benutzen sollte (da dieses nicht sicher währe). Ein weiteres installiertes Programm war das sogenannte Smart Support Connection. Ist es schädlich für meinen Computer? An wenn könnte ich mich wenden für weitere Hilfe? Ist jemand schonmal mit so einer Person und oder deren Leistung zusammengestoßen? Soll ich meinen Computer zurücksetzen? Kann ich dieser Firma vertrauen? Besteht die Möglichkeit richtige Hilfe von Microsoft Technikern zu bekommen? Und wie erkennt man das er von Microsoft ist? :D

    Dies habe ich später auch auf meinem Desktop vorgefunden... + eine weitere Nummer: 0800 183 0879, diese soll ich anrufen wenn ich weitere Probleme bekomme.

    Ansonsten vielen lieben Dank für eure Hilfe :).

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onlinewarnung-Hilfe gesucht! - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Onlinewarnung-Hilfe gesucht! - Similar Threads - Onlinewarnung Hilfe gesucht

Forum Datum

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.: Hallo, ich bin 3D Artist und interessiert mich für die Implementierung von 3D in PP. Das Einfügen von 3D Objekten funktioniert, aber leider ohne Shader und Textur. Was ist das beste Format um...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.: Hallo, ich bin 3D Artist und interessiert mich für die Implementierung von 3D in PP. Das Einfügen von 3D Objekten funktioniert, aber leider ohne Shader und Textur. Was ist das beste Format um...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Formel gesucht

Formel gesucht: Hi, ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit Mittelwertwenn usw. schon probiert, kommt aber...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Windows Entwickler zur Hilfe gesucht

Windows Entwickler zur Hilfe gesucht: Hallo Ich such jmd mit e Entwicklerlizenz, der mir evtl. kurz zur Seite steht, um e Lumia 630 mittels des WP8-SDK zu entsperr'n, damit ich e aktuelle Insider-Build druffladen kann. Wer würde sich...
Windows Insider 15. März 2018

Wallpaper gesucht?

Wallpaper gesucht?: hey undzwar suche ich dieses wallaper!!! http://www.atup.de/bild.png hat jemand einen link dazu? mfg Serenity
Offtopic 24. Mai 2008

MuFuDru gesucht

MuFuDru gesucht: Moin moin, ich bin auf der Suche nach nem Multifunktionsdrucker. Ich will so ca. 100€ ausgeben. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf diese 3 Geräte hängengeblieben. Canon Pixma MP520 Klick...
Hardware 20. Februar 2008

Drucker gesucht

Drucker gesucht: Hallo Ich suche ienen Drucker der unter Windows Vista läuft. Er sollte nicht all zu teuer sein und die Partronen sollten sich auch in einem angemessenen Preisrahmen befinden. Könnt ihr mir da was...
Hardware 10. April 2007
Onlinewarnung-Hilfe gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.