Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Diskutiere und helfe bei Onlinewarnung-Hilfe gesucht! im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von ND :), 25. Dezember 2018.

  1. ND :)
    ND :) Gast

    Onlinewarnung-Hilfe gesucht!


    Hallo,

    am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer (030896778373) anrufen sollte, ansonsten würde mein Computer gesperrt werden. Die Nummer sollte mich zu einem Microsoft-Experten weiterleiten, welcher mir weiterhelfen würde. Dies tat ich auch und bin somit auf "Mike Peter" gestoßen. Dieser behauptete ein IT Expert von einer Tochterfirma von Microsoft zu sein. Er hat mir versprochen schädliche Programme zu entfernen für einen bestimmten Betrag, wenn ich dem nicht zustimmen würde bzw. den Betrag nicht zahlen würde, würde mein Computer gesperrt werden. Da er schon in meinem Computer drin war, hatte ich keine andere Wahl. Dazu gab es verschiedene Zahloptionen, ich hab das einmalige ausgesucht. In der Rechnung stand diese Adresse : Nexway SAS, CS 70002, 30 020 Nîmes Cedex 1, France-ist sie jemanden bekannt? Außerdem hat er mir Google Chrome installiert und meinte, dass ich in der Zukunft nur dieses und nicht Microsoft Edge benutzen sollte (da dieses nicht sicher währe). Ein weiteres installiertes Programm war das sogenannte Smart Support Connection. Ist es schädlich für meinen Computer? An wenn könnte ich mich wenden für weitere Hilfe? Ist jemand schonmal mit so einer Person und oder deren Leistung zusammengestoßen? Soll ich meinen Computer zurücksetzen? Kann ich dieser Firma vertrauen? Besteht die Möglichkeit richtige Hilfe von Microsoft Technikern zu bekommen? Und wie erkennt man das er von Microsoft ist? :D

    Dies habe ich später auch auf meinem Desktop vorgefunden... + eine weitere Nummer: 0800 183 0879, diese soll ich anrufen wenn ich weitere Probleme bekomme.

    Ansonsten vielen lieben Dank für eure Hilfe :).

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onlinewarnung-Hilfe gesucht! - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Onlinewarnung-Hilfe gesucht! - Similar Threads - Onlinewarnung Hilfe gesucht

Forum Datum

Desktop icons Aktualisieren sich anständig Dringende Hilfe gesucht!

Desktop icons Aktualisieren sich anständig Dringende Hilfe gesucht!: Ich habe seit neuestem das Problem das meine Desktop Icons sichständig aktualisierten,also sie werden dann kurz weiß und neben meinem Mauszeiger erscheint ein kleiner blauer Kreis.Ich benutze...
Games und Spiele 3. September 2022

Hilfe beim Unternehmensverkauf gesucht

Hilfe beim Unternehmensverkauf gesucht: Wie heißt es so schön "Was muss muss!" Ich will schnell zum Punkt kommen, ich muss einen Unternehmensverkauf arrangieren. Da heißt es mal menschliche Gefühle zur Seite zu legen und rein analytisch...
Offtopic 21. August 2022

Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht

Bitlockersperre und MS Account Sperre-Hilfe gesucht: Hallo bitte um Hilfe fuer IT-Dummy. Habe mir 2019 privaten Laptop mit MS365 Single inkl OneDrive gekauft, den ich auch viel fuer meinen Job brauche. Alles fein aber jetzt war auf einmal Laptop mit...
Microsoft Office 2. März 2022

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht

IMAP Synchronisation dauert übermäßig lange- Hilfe gesucht: Hallo liebe Community, ich hoffe jmd hier kann uns helfen. Wir arbeiten zu dritt mit einem IMAP-Posteingang und haben, bis heute, wunderbar gemeinsam die Mails bearbeiten können. Heute...
Microsoft Office 29. Januar 2020

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.: Hallo, ich bin 3D Artist und interessiert mich für die Implementierung von 3D in PP. Das Einfügen von 3D Objekten funktioniert, aber leider ohne Shader und Textur. Was ist das beste Format um...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.

3D zu Power Point. Hilfe gesucht.: Hallo, ich bin 3D Artist und interessiert mich für die Implementierung von 3D in PP. Das Einfügen von 3D Objekten funktioniert, aber leider ohne Shader und Textur. Was ist das beste Format um...
Microsoft Office 23. Oktober 2019

Windows Entwickler zur Hilfe gesucht

Windows Entwickler zur Hilfe gesucht: Hallo Ich such jmd mit e Entwicklerlizenz, der mir evtl. kurz zur Seite steht, um e Lumia 630 mittels des WP8-SDK zu entsperr'n, damit ich e aktuelle Insider-Build druffladen kann. Wer würde sich...
Windows Insider 15. März 2018
Onlinewarnung-Hilfe gesucht! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.