OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10)

Diskutiere und helfe bei OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Fall Creators Update 1709 nimmt das OnScreenKeyboard (vollständiges Tastaturlayout) auf meinem Surface Pro 3 die Hälfte der Bildschirmfläche... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JoeWa1904, 24. Dezember 2017.

  1. JoeWa1904
    JoeWa1904 Gast

    OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10)


    Seit dem Fall Creators Update 1709 nimmt das OnScreenKeyboard (vollständiges Tastaturlayout) auf meinem Surface Pro 3 die Hälfte der Bildschirmfläche ein. Zusammen mit den Menüleisten von oben, bleibt nur noch 1/3 des Bildschirms als Arbeitsfläche über. Das ist fürchterlich im Vergleich zu vorher.

    Irgendwie sind die einzelnen Tasten höher als vorher und außerdem sind die Abstände zwischen den Tasten größer. Dazu kommt, dass die Leiste mit den Wortvorschlägen höher ist als vorher. In Summe ist dieses Layout jetzt ein Monster...

    Irritierend ist für mich, dass das OSK im Logon-Screen noch den alten Zustand und Größe hat. Wie kann ich dieses Layout auch im angemeldeten Zustand wieder haben?


    Was an dem "neuen" OSK noch stört ist, dass man die Tastatur nicht mehr mit einem Klick vom unteren Rand ab-/andocken kann. Dieser Button ist unverständlicherweise im Untermenü "Tastatureinstellung" verschwunden und braucht jetzt immer einen (lästigen) Klick mehr.


    Ein weiteres Manko des OSK ist, dass man nicht mehr mit <Shift>+<Cursortaste> markieren kann. Leider sind die Markiermöglichkeiten mit dem Stift auch drastisch eingeschränkt worden. WARUM ??? (ich ärgere mich gerade beim Schreiben dieses Textes wieder mal darüber; ein einfaches Verschieben von Satzteilen ist nicht möglich, außer ich verschiebe Wort für Wort, oder ich lösche und schreibe neu :-(( )

    Alles in allem ist eine textlastige Arbeit mit dem 1709-OSK fast unmöglich geworden. Man muss eigentlich immer die Tastatur andocken, was aber aus Platzgründen nicht immer machbar ist.


    ...und wie gesagt bis vor 3 Wochen (vor 1709) war noch alles okay. Kann man diese OSK-Verschlimmbesserung rückgängig machen?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10) - Surface

Die Seite wird geladen...

OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10) - Similar Threads - OnScreenKeyboard groß Creators

Forum Datum

Seit dem Creators Update von Win 10 habe ich nur noch mit DirectX Probleme...

Seit dem Creators Update von Win 10 habe ich nur noch mit DirectX Probleme...: Jedes Mal wenn ich ein Spiel starten will das über DirectX läuft, kommt die Fehlermeldung "D3D Fehler". Bei Rocket Laegue konnte ich den Fehler beheben in dem ich es über den Steam Startbefehl...
Games und Spiele 29. Dezember 2017

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update

Netflix- und Twitch-Probleme seit Update auf Fall Creators Update: Seit dem Update auf das Fall Creators Update funktionieren die folgenden Dinge nicht mehr: Netflix in der Microsoft Store App Version spielt einige Videos nicht mehr ab. Fehlermeldung:...
Games und Spiele 19. Dezember 2017

Monitorbild wirdvertikal verschoben dargestellt - Fall Creators Update 1709

Monitorbild wirdvertikal verschoben dargestellt - Fall Creators Update 1709: Hallo zusammen, folgende Probleme treten seitdem neuen Fall Creators Update speziell bei Project Cars 2 aber auch bei anderen Spielen im Vollbild bei mir auf: - Monitorbild/Desktop ist vertikal...
Games und Spiele 19. November 2017

windows 10 Build 1709 (creators fall update) - bugs in Office

windows 10 Build 1709 (creators fall update) - bugs in Office: Hallo, nach dem upgrade auf den 1709 Build ergaben sich Probleme bei Office 365 Home: in powerpoint ließen sich Diagramm Daten zwar initial anlegen, aber später dann nicht mehr bearbeiten. Weder...
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Netbook mit WIN 8.1 aber kein Speicherplatz für WIN 10 Creators Fall update.

Netbook mit WIN 8.1 aber kein Speicherplatz für WIN 10 Creators Fall update.: Hallo zuammen, Ich habe ein etwas älteres ASUS Netbook was mom. mit WIN 8.1 läuft , da ich dieses Gerät echt liebe und es auch einwandfrei läuft würde ich es ja liebend gerne auf WIN 10 updaten...
Allgemeines 26. Oktober 2017

Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update

Mausflackern in Excel nach Windows 10 Fall Creators Update: Hallo Zusammen Seit dem Windows 10 Fall Creators Update habe ich ein Problem mit der Maus. Diese flackert ständig bei jeder Bewegung in einer Excel Tabelle. Hier habe ich einmal versucht dies...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

Windows 10 Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update

Windows 10 Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update: 1. Zweimalige Anmeldung nach Fall Creators Update 2. KB4041676 erzeugt Fehlercode 0x800700002 3. Fotos werden vom Computer nicht mehr angenommen . 4. Bilder öffnen mit Doppelklick in Windows 10...
Microsoft Windows 20. Oktober 2017
OnScreenKeyboard zu groß seit Fall Creators Update 1709 (Win 10) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.