Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir nutzen Office 2016 aber auch OpenOffice für einige Mitarbeiter. Wenn wir OpenOffice Dokumente in OneDrive bearbeiten wollen kommt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverKlodt1641, 19. Oktober 2017.

  1. Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich


    Hallo,


    Wir nutzen Office 2016 aber auch OpenOffice für einige Mitarbeiter.


    Wenn wir OpenOffice Dokumente in OneDrive bearbeiten wollen kommt folgender Fehler :


    1 Dateien kann nicht synchronisiert werden, Name oder Typ nicht zulässig.


    .~lock.Dateiname.ods#


    Das passiert unter Windows 10 und Windows 7. Wir nutzen eine SharePoint Bibliothek und den neusten OneDrive Client (NGC)


    OneDrive kann mit den Zeichen nichts anfangen. Gibt es eine Lösung?


    Wir können die Nutzer nicht alle auf Office 2016 umstellen.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich

    Lieber Oliver.



    Hier einmal die Limitierungen Von OneDrive.

    Einige Sonderzeichen gehen zwar aber diese werden nicht unterstützt.

    Leider geht der Syc so momentan nicht.

    Du kannst dich an die OneDrive UserVoice
    hier
    wenden.

    Du wirst sehen das es dort einige Vorschläge gibt.

    Bitte stimme dort ab oder mache einen Vorschlag.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Zugriff auf Dokumente eines anderen OneDrive Users via "zuletzt verwendete Dokumente" ohne PW Abfrage möglich

    Hallo,

    wenn ich dich Recht verstanden habe folgendes Szenario:

    Du gibt's eine Datei zur Bearbeitung frei. Diese wird mit Word lokal geöffnet und im OneDrive des Bearbeiters gespeichert. So weit korrekt denke ich.

    Jetzt öffnest du Word und findest die zuletzt bearbeitete Datei vor und öffnest diese im OneDrive das letzten Bearbeiters. Und was ist daran falsch? Du bist Eigentümer dieser Datei. Schlimm wäre es dann, wenn du von dort die anderen Dateien und Ordner des
    Nutzers sehen und bearbeiten könntest.

    Unter Office 2016 ist die gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten möglich wie sollte dies von statten gehen, wenn der Zugriff nicht mehr gewährt ist weil einer die Datei in seinem OneDrive speichert?

    Gruß

    Peter
  5. Olivia - MSFT Win User

    Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

    Hello,
    <br />dank für Ihre Rückmeldung. Wir können versuchen, Office mit Ihrem persönlichen OneDrive-Konto zu verbinden.
    <br />Öffnen Sie Word.
    <br />Klicken Sie auf Datei > Konto.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wählen wir Dienst hinzufügen und dann OneDrive.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Geben Sie dann Ihr Microsoft-Konto und Ihr Passwort ein, um Ihr persönliches OneDrive hinzuzufügen. Nach dem Hinzufügen müssen Sie die Daten nicht manuell in OneDrive hochladen, sondern können sie Ihre Dateien automatisch in Ihrem eigenen OneDrive speichern.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

    Hallo,
    <br />es freut uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich - Similar Threads - Open Office OneDrive

Forum Datum

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind

Kann Dateien aus meinem OneDrive nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung sind: Ich kann die Datei nicht löschen, weil sie angeblich in Bearbeitung ist, aber es ist kein Word Online oder offline geöffnet!!Auch mit der OneDrive App nicht.
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich

Bearbeitung von Office-Dateien in OneDrive nicht möglich: Hallo, ich nutze seit kurzem OneDrive mit meinem privaten Microsoft Konto, um meine Schulnotizen dort zu speichern. Für die Notizen, die ich mit Word und Excel mache, nutze ich jedoch ein von...
Microsoft Office 15. Juni 2022

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich

Office – Keine Bearbeitung auf Mac möglich: Hallo Miteinander Meine Berufsschule stellt uns Office 365 Lizenzen zur Verfügung, da wir unsere eigenen Laptops in der Schule benutzen (BringYourOwnDevice). In meiner Kontoübersicht steht,...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Open Office

Open Office: Hallo mein Drucker Canon Pixma MX 310 druck keine Dokumente aus Open Office mehr
Microsoft Office 30. November 2017

Open Office

Open Office: Hallo mein Drucker Canon Pixma MX 310 druck keine Dokumente aus Open Office mehr
Microsoft Office 29. November 2017

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion

Bearbeitung von über OneDrive freigegebenen Office-Dateien in Office Vollversion: Hallo zusammen, seit kurzem nutze ich Office 365 und OneDrive. Für mich wurden Dateien freigegeben. Diese kann ich über den mit per Mail versandten Link problemlos in der Browserversion von...
Microsoft Office 1. November 2016
Open Office in OneDrive Fehler durch .~lock Dateien Bearbeitung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.