OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar?

Diskutiere und helfe bei OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft unterstützt das freie Office-Format OpenDocument in seiner Office-Suite bislang nicht, doch das will die australische Gruppe "Open Source... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Big Mäc, 20. Oktober 2005.

  1. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver
    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0

    OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar?


    Microsoft unterstützt das freie Office-Format OpenDocument in seiner Office-Suite bislang nicht, doch das will die australische Gruppe "Open Source Victoria" zusammen mit dem Softwarehersteller Phase N ändern. Gemeinsam will man ein Plug-In entwickeln, durch das Microsofts Office-Suite lernt, mit OpenDocument umzugehen.

    Das Plug-In hört auf den Namen "OpenOpenOffice" oder kurz O3 und basiert auf den MS-Office-Filtern von OpenOffice.org.

    Hinter dem OpenDocument-Plug-In für Microsoft Office steht die Gruppe "Open Source Victoria" (OSV), eine Industrievereinigung von rund 100 Unternehmen, die sich für freie und Open-Source-Software engagieren. Um die Verbreitung des freien Office-Formats OpenDocument zu fördern, will man das Format auch Nutzern von MS Office zugänglich machen.

    Letztendlich soll die Software nur die MS-Office-Filter von OpenOffice.org nutzen, um Dateien von Microsofts proprietärem Format in das freie Office-Format zu konvertieren. Ausgeführt wurde das Ganze als Plug-In für MS Office, so dass damit auch Nutzer von MS-Office-Dateien im OpenDocument-Format lesen können.

    Technisch will Phase N die Anbindung über SOAP realisieren, wobei C#/.NET als Anbindung zu MS Office und Perl als Anbindung an OpenOffice.org genutzt werden soll. Als Mittler kommt letztendlich SOAP ins Spiel, denn Nutzern von MS Office will man nicht abnötigen, OpenOffice.org komplett zu installieren.

    Wann und unter welchen Bedingungen die Software zum Download angeboten werden soll, ist unklar.

    Golem
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar? - Software

Die Seite wird geladen...

OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar? - Similar Threads - OpenDocument MSOffice nutzbar

Forum Datum

Alte MSOffice-Suite

Alte MSOffice-Suite: Aus irgendeinem Grund hat Microsoft meine alte MSOffice Suite automatisch in MS365 geändert.Wie kann ich das wieder ändern?
Microsoft Office 28. September 2023

WORD nicht nutzbar

WORD nicht nutzbar: Hallo! Ich musste mir eine Lizenz kaufen. Aber es funktioniert nicht die .doc-Texte zu bearbeiten, zu sichern - gar nichts. Bitte um Antwort, die ein Nicht-IT Mensch versteht. Mac-User Danke!...
Microsoft Office 6. November 2020

PowerPoint nicht nutzbar

PowerPoint nicht nutzbar: Hallo ich kann mein PowerPoint nicht benutzen
Microsoft Office 25. Januar 2020

Aktivierung MSOffice 2016 Professional

Aktivierung MSOffice 2016 Professional: Sehr geehrtes Microsoft-Konto-Team, ich kann mein MS Office 2016 Professional nicht aktivieren und ich versteh nicht warum. Es soll für mein Office Konto nicht zugeordnet sein? Es ist aber mit...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

MSOffice 2016 Professional Plus

MSOffice 2016 Professional Plus: Sehr geehrte Damen und Herren, habe jetzt schon des öfteren mein neues Programm (siehe Betreff) auf meinem Computer (Windows 7) zu installieren. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung: Das hat...
Microsoft Office 26. August 2017

Nach Upgrade auf MSOffice 365 MSOffice 2010 deinstallieren?

Nach Upgrade auf MSOffice 365 MSOffice 2010 deinstallieren?: Hallo zusammen, Ich arbeitete mit MSOffice 2010, Pro und habe gestern auf MSOffice 365 mit Jahreslizenz aufgerüstet. In der Systemsteuerung / Programme und ..... wird jedoch die alte Version...
Microsoft Office 13. April 2017

Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren

Microsoft will das OpenDocument-Format angeblich sabotieren: Microsoft bat vor Kurzem darum, in das Kommittee aufgenommen zu werden, welches entscheiden soll, ob das neue Open-Source-Format OpenDocument durch die Internationale Organisation für...
Software 27. März 2006
OpenDocument bald doch in MSOffice nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.