Opera 10 erschienen

Diskutiere und helfe bei Opera 10 erschienen im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Opera Software hat die finale Version seines Browser für Windows, Mac OS und Linux herausgebracht. Opera 10 bringt einen Turbo-Modus für Anwender mit... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ZeRaTuL, 1. September 2009.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen


    Opera Software hat die finale Version seines Browser für Windows, Mac OS und Linux herausgebracht. Opera 10 bringt einen Turbo-Modus für Anwender mit einer schwachen Internetanbindung. Bei Opera Turbo komprimiert ein Proxy Bilder verlustbehaftet. Opera hat das Aussehen seines Browsers grundüberholt. So sind viele Bedienelemente jetzt intuitiver gestaltet. Die Tab-Leiste liefert Vorschaubilder der geöffneten Websites. Die Schnellstartseite kann jetzt bis zu 25 Websites unterbringen. Opera integriert Web-Anwendungen besser. So kann der Benutzer festlegen, dass der Browser E-Mail- oder RSS-Links in einem Web-Mailer oder -RSS-Reader der Wahl öffnet.

    Der eingebaute Mail-Client beherrscht nun auch das Verfassen von HTML-Mails. Opera 10 ermöglicht außerdem eine Rechtschreibkorrektur bei Eingaben, automatische Updates ohne Rückfrage und Crash-Reports. Opera Unite, der Web-Server im Browser, ist nicht in die finale Version mit eingegangen. Wer sich näher damit auseinandersetzen will, muss ein spezielles Build des Browser beziehen. Unite soll in der nächsten Opera-Version mit der Nummer 10.10 enthalten sein.

    Auch unter der Oberfläche hat sich viel getan. Opera 10 besteht jetzt den Acid3-Test. Die verbesserte JavaScript-Engine soll gegenüber Opera 9 Leistungssteigerungen um bis zu 40 Prozent bringen. Mit RGBA and HSLA sowie Web Fonts hat der Web-Designer wesentlich mehr Möglichkeiten bei der Seitengestaltung. Das Werkzeug Opera Dragonfly Alpha 3 ermöglicht Web-Entwicklern, das DOM zu editieren und HTTP-Header zu untersuchen. Einen kompletten Überblick über alle Neuerungen bietet das Changelog.

    Download Opera 10
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      105,4 KB
      Aufrufe:
      12
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Das sieht echt geill aus! ich will auch ! :thumbsup:
     
  4. Rated R Networks
    Rated R Networks New Member
    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    sieht ganz nett aus, doch den Browser wechseln werd ich nicht unbedingt.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Opera läuft bei mir nur auf der Wii. Und auch nur, weil man keinen anderen zur Auswahl hat. ^^
     
  6. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    also ist es auch keine alternative oder wie?
    also was hier über den browser geschrieben wurde erschien mir doch recht interessant!
     
  7. Opera 10 erschienen

  8. tobitobsen2
    tobitobsen2 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    ok so war auch meine persönliche wertung. vielen dank für die berichte.
     
  9. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Also ich bin begeistert... ich schreibe Grad mit den Browser und is voll süßz und schnell und ohne rukkeln :thumbsup:

    wie ich auch noch sehe guckt der Browser auch nach Rechtschreibfehler :thumbsup:

    ich hab natürlich hunderte^^

    [​IMG]


    die tabs sind jaa echt die süßesten^^


    wo kan man den favouriten wie auf FF speichern? :wacko:

    geht irgentwie nicht :wacko:

    essss ist soo süüßß es gibt sogar widgats... aquarium mit fische zum füttern und so! :thumbsup:
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    hab den auch mal aus neugier getestet,

    also das ist überhaubt nicht mein fall

    langsamm, schaut billig aus, also sowas kommt mir nicht in windows 7 rein

    ich bleibe für immer beim firefox, der ist der schnellste, stabilste, hat die besten addons, sicherer, und schaut verdammt geil aus, ausserdem kommt ja bald firefox 3.6, das wird sogar paar coole windows 7 feautures haben,,, freu mich schon drauf^^
     
  11. Opera 10 erschienen

    Ich habe einen Test gefunden, in welchem neben anderen Browsern Opera 10 und Mozilla Firefox 3.5 miteinander verglichen wurden.

    Zum Test.
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    da sieht mans^^ die firefox beta war schon schneller als opera^^

    Firefox ist immer die nummer eins, ist auch bekannter als alle anderen, was ich hasse ist der IE, boar der nerft mich gewaltig, nicht funktioniert so wie es man haben will
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Das einzige was am IE nervt ist, dass er CSS nicht so unterstützt wie es die anderen Browser tuhen. Ist zwar schon besser geworden aber MS fährt immer noch auf der eigenen Schiene.
     
  14. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    ja okay beiu mir in windows seven kommt auch kein opera ein ! ich kenne mich gar net gut aus... yaa firefox mach ich aufjedenfall

    :thumbsup:


    Chirss datails sin gut 8|
     
  15. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Das beste an firefox ist auch, das man mit MozBackup alles sichern kann, so das alllle sachen, incluseve passwörter gesichert werden,
    ich werde z.b. morgen meinen ganzen PC (alle date die ichbrauch) auf die ext. Festplatte sichern, den donnerstag gehts ab!!!! werde mir sofort Windows 7 hohlen und dan das ganze installieren, dan ist mein firefox enau so wie ich ihn verlasen hab^^

    das geht ja bei anderen browser nicht so leicht
     
  16. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    naja MozBackup braucht man nicht unbedingt!
    Muss halt die Ordner an die richtige stelle kopieren dann geht das auch.
    Und schon braucht man kein zusätzliches Plugin welchen den FF wieder ausbremst!

    PS: Bei mir ist alles da. History, Passwörter, Plugins, usw.
     
  17. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Um Passwörter mit dem Browser zu speichern muss man schon sehr naiv sein.
    Für Formulardaten und Passwörter gibt es Tools wie Roboform, welche diese Daten verschlüsseln und zusätzlich durch ein Masterpasswort sichern.
    Fafvoriten kann man in eine Datei exportieren und der Rest ist es nicht wirklich wert gesichert zu werden.
     
  18. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Warum benutzt Ihr ständig extra tools?
    Unter Mozilla Firefox kann man auch ein Masterpasswort verwenden und die datei ist auch verschlüsselt.
    Also wozu bitteschön nochmal ein extra programm?

    Und wenn man wirklich mal für was anderes Passwörter braucht ist es die einfachste möglichkeit ein verschlüsseltes dokument zu nehmen und in ein passwortgesicherte rar datei zu packen.

    Dann kanns auch keiner lesen.


    Wenn man Punkto sicherheit was machen will dann höchstens eine Festplattenverschlüsselung mit Safeguard oder so. Sowas bringt was aber den rest kann man eig in der Pfeife rauchen.
     
  19. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Noch umständlichere Methoden parat? :D
    Roboform z.B. unterstützt nicht nur den Browser.
    Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht?!?! :whistling:
     
  20. Opera 10 erschienen

    Um Lesezeichen und Passwörter zu speichern, kann man auch das Addon "xmarks" nutzen.
     
  21. Nina
    Nina New Member
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0

    Opera 10 erschienen

    Das geht eigentlich auch so
     
Thema:

Opera 10 erschienen - Software

Die Seite wird geladen...

Opera 10 erschienen - Similar Threads - Opera erschienen

Forum Datum

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich

opera stable deinstallation aus programme und funktionen windows 7 nicht möglich: opera stable 54.0.2952.71 lässt sich nicht mehr deinstallieren. wie kann man das problem lösen
Allgemeines 22. August 2018

Probleme beim Zugriff mit Opera Mail und Chaos bei Anzeige mobile Geräte

Probleme beim Zugriff mit Opera Mail und Chaos bei Anzeige mobile Geräte: Bis zur Machtübernahme durch Nadella konnte man mit den Microsoft-Produkten tatsächlich arbeiten - jetzt gibt es gefühlt nur noch ein totales Chaos. Nichts funktioniert mehr richtig, ständig wird...
Outlook.com 23. Juli 2017

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt

DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt: DNS-Adresse des Servers von outlook.live.com wird weder von mozilla noch von opera erkannt
Outlook.com 25. März 2017

Opera Mini - beta

Opera Mini - beta: Opera Mini - beta [IMG] Try one of the world’s fastest browsers for Windows Phone. Opera Mini is free, secure and customizable for all your browsing needs. More than 250 million people...
Tools + Produktivität 21. März 2015

Offizielle Beta von Opera 10.5

Offizielle Beta von Opera 10.5: Opera hat für die Beta von Opera 10.5 eine neue Seite eingerichtet, die die Vorteile des Browsers beschreibt. Vor allem die Geschwindigkeit von Opera hat enorm zugelegt. Neue Features wie ein...
Software 12. Februar 2010

Opera und Opera USB

Opera und Opera USB: Ich habe vorher Opera genutzt und jetzt auf Opera USB um gestiegen wie kann ich alles Einstellungen und Extras übernehmen? ?(
Software 18. Mai 2008

Opera Mini 4.1 mit automatischer Vervollständigung

Opera Mini 4.1 mit automatischer Vervollständigung: Beschleunigter Handy-Browser mit Offline- und Download-Funktion Nach einer offiziellen Beta-Ausführung von Opera Mini 4.1 ist der Handy-Browser nun in der fertigen Ausführung zu haben. Die...
Software 13. Mai 2008
Opera 10 erschienen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.