Option-Button in Gruppen

Diskutiere und helfe bei Option-Button in Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe eine Checkliste mit Option-Buttons. Je 2 sind in einer Gruppe. Wenn das Arbeitsblatt kopiert wird, sind die Option-Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von christo_f, 29. März 2021.

  1. christo_f
    christo_f Gast

    Option-Button in Gruppen


    Hallo Community,

    ich habe eine Checkliste mit Option-Buttons. Je 2 sind in einer Gruppe. Wenn das Arbeitsblatt kopiert wird, sind die Option-Button der Gruppe mit denen des neuen Arbeitsblattes verknüpft.

    Kann man das verhindern?

    Ich würde gerne auf eine VBA-Lösung verzichten, wenn es aber nicht anders geht, dann eben mit.

    Vielen Dank fürs nachdenken.

    Grüße, Christoph
     
  2. Andreas Killer Win User

    schreibschutz in Excel aufheben

    Datei\Speichern unter

    Links neben dem Speichern Button gibt es ein Tools Dropdown

    dort "Allgemeine Optionen"

    den Haken bei "Schreibschutz empfehlen" entfernen

    Ok

    Datei speichern

    Wenn das nicht geht könnte es auch sein das die Datei im Windows-Explorer ein Schreibschutz-Attribut hat:

    Rechte Maustaste auf die Datei

    Eigenschaften

    In der Gruppe Attribute den Haken vor Schreibgeschützt entfernen

    Andreas.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Übersetzungsfeature in Word ist verschwunden...

    Da Du mit gestauchtem Wordfenster arbeitest, könnte es sein, dass sich der Button in der Gruppe "Sprache" versteckt?

    Gruß

    G.O.
  4. Claus Busch Win User

    Excel - welcher Option Button ist aktiviert?

    Hallo Roland,

    welche Buttons verwendest du? Formularsteuerelemente oder ActiveX-Steuerelemente?

    Wenn du Formularsteuerelemente auf einem Gruppenfeld hast, kannst du diesen die gleiche Zelle als Zellverknüpfung zuweisen. Anhand des Wertes siehst du dann, ob Button1 oder ein anderer Button aktiviert ist.

    Bei ActiveX-Steuerelementen kommst du nicht um VBA herum.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel - welcher Option Button ist aktiviert?

    Hallo Roland,

    bei ActiveX-Steuerelementen kannst Du die Eigenschaft LinkedCell verwendet und jedem Steuerelement eine eigene Zelle zuweisen (ala Tabelle1!A1).

    Der angewählte Optionbutton zeigt in der Zelle WAHR an.

    Andreas.
  6. Steve (S) Win User

    Sharepoint (Office 365) Community

    Hallo,

    ich habe alle Berechtigungen weg genommen und zu jeder Gruppe neu vergeben,

    nun funktioniert alles wie es soll. Auch der "Beitreten" Button ist wieder sichtbar.

    Vielen Dank für die Unterstützung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Option-Button in Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Option-Button in Gruppen - Similar Threads - Option Button Gruppen

Forum Datum

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt

Bei einem Gruppenmitglied wird im Desktop-Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt: Bei einem Gruppenmitglied wird im Outlook keine Option "Gruppen" angezeigt. So kann das Gruppenmitglied nicht auf den Gruppenkalender zugreifen. Es bekam zwar Emails, dass es der Gruppe...
Outlook.com 11. April 2024

On-Screen Keyboard OSK.exe - Optionen-Button

On-Screen Keyboard OSK.exe - Optionen-Button: Kann man verhindern, dass der [Optionen] Button verwendet werden kann?Alternative: Alle Optionen disabled darstellen durch GPO?Die erwünschten Optionen setze ich selbst in der...
Apps 20. Mai 2022

On-Screen Keyboard OSK.exe - Optionen-Button

On-Screen Keyboard OSK.exe - Optionen-Button: Kann man verhindern, dass der [Optionen] Button verwendet werden kann?Alternative: Alle Optionen disabled darstellen durch GPO?Die erwünschten Optionen setze ich selbst in der...
Games und Spiele 20. Mai 2022

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein Ein/Aus Button funktioniert...

"Derzeit stehen keine Optionen für Ein/Aus zur Verfügung" Mein Ein/Aus Button funktioniert...: Seit ein paar Stunden wird mir nicht mehr der Ein/Aus Button im Startmenü angezeigt und wenn ich ihn über Einstellungen finde, wird diese Meldung angezeigt: "Derzeit stehen keine Optionen für...
Allgemeines 29. September 2021

Outlook-Optionen -> Buttons div. Einstellungen reagieren nicht

Outlook-Optionen -> Buttons div. Einstellungen reagieren nicht: Nachdem ich Office 365 neu installiert habe, um ein anderes Problem zu beheben Teams & Outlook verbinden kann ich in den Outlook-Optionen keine Einstellungen mehr vornehmen, die zusätzliche...
Outlook.com 14. September 2021

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF

Probleme beim Speichern von Dateien - Button "Optionen" fehlt bei Dateityp PDF: Bei "Speichern unter" keine Auswahlmöglichkeiten von "Optionen" bei zB Dateityp pdf. Button "Optionen" fehlt. Problem tritt nur in Word auf; zB bei Excel ist Button vorhanden. Reparatur /...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen: Guten Tag, ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt:...
Microsoft Office 3. April 2018
Option-Button in Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.