Option "Liste fortführen" nicht anwählbar

Diskutiere und helfe bei Option "Liste fortführen" nicht anwählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich verfasse eine grössere Arbeit und bislang konnte ich ohne Probleme die Gliederung auf mehreren Ebenen richtig formatieren. Plötzlich spinnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TatjanaHeim, 18. Januar 2021.

  1. Option "Liste fortführen" nicht anwählbar


    Hallo


    Ich verfasse eine grössere Arbeit und bislang konnte ich ohne Probleme die Gliederung auf mehreren Ebenen richtig formatieren. Plötzlich spinnt die Sache; ich erhalte folgende Gliederung

    1. kjhhd

    1.2.

    1.3.

    2.

    1.4.

    1.5

    3.

    1.6 etc


    Nun ist es so, dass sich die Option "Liste fortführen" unter Listennummerierung nicht anwählen lässt, wenn ich auf Format -> Nummerierung und Aufzählungszeichen -> Gliederung klicke. Ich vermute, dass da der Hund begraben liegt, finde aber keinen Workaround.


    Ich habe auch schon eine neue Formatvorlage mit allen erforderlichen Angaben erstellt, nützt auch nichts. Ich habe versucht, auf einem anderen Rechner dasselbe Dokument zu formatieren, das funktioniert auch nicht. Wenn ich aber auf einem anderen Rechner ein neues Dokument erstelle, dann erhalte ich alle gewünschten "normalen" Gliederungsangaben und kann das Inhaltsverzeichnis erstellen etc. - ich weiss also definitiv, wie es geht! Es ist zum Verzweifeln!


    Wer kann helfen? Danke!


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Option "Liste fortführen" nicht anwählbar

    Hallo,

    die Nummerierung darf NIE in den Absatzformatvorlagen (Überschrift 1, Überschrift 2 etc.) geändert werden!

    Gliederungsnummerierung darf ausschließlich in der Liste mit mehreren Ebenen bzw. der
    Listenformatvorlage festgelegt und ggf. geändert werden. In der Listenformatvorlage wird je Ebene auch die Zuordnung zu einer Absatzformatvorlage vorgenommen: "Mit Vorlage zusammenführen".

    Hier eine Anleitung, die der Liste mit mehreren Ebenen unter MacWord nicht unähnlich ist:

    C. Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen - Microsoft Community

    Viele Grüße

    Lisa
  3. TatjanaHeim Win User

    Option "Liste fortführen" nicht anwählbar

    Danke Lisa, aber leider hilft mir deine Antwort nicht weiter... Ich habe die Gliederung auf verschiedenste Art versucht wieder ins Lot zu bringen. Ursprünglich habe ich einfach die gegebenen Formatvorlagen (Überschriften) benutzt,
    dann habe ich diese Vorlagen angeklickt und "ändern" gewählt. Ich habe es auch probiert mit dem Menu Format -> Gliederung...

    Meines Erachtens sind alle Gliederungsebenen mit den entsprechenden Formatvorlagen verknüpft:


    [​IMG]
  4. G.O.Tuhls Win User

    Option "Liste fortführen" nicht anwählbar

    Ebene 2 ist eine Überschriften-Formatvorlage zugewiesen. Die stört das Gefüge. Tausch Sie aus gegen die für Textgliederungen.

    Gruß

    G. O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Option "Liste fortführen" nicht anwählbar

    Hallo,

    offenbar ist die Abhängigkeit zwischen erster Ebene und zweiter Ebene verloren gegangen. Es existieren nun zwei separate Nummerierungsstränge:

    1, 2, 3, 4, 5, 6, usw.

    1.1, 1.2, 1.3, 1,4, 1.5, 1.6, usw.

    (Die Nummerierung spielt für das Inhaltsverzeichnis allerdings keine Rolle. Für ein standardmäßig erstelltes Inhaltsverzeichnis sind lediglich die Überschrift-Formatvorlagen und die Absatz-Gliederungsebenen interessant.)

    Du hast nicht geschrieben, wie
    du "die Gliederung auf mehreren Ebenen richtig" formatiert hast. Auch hast du nicht geschrieben,
    wie du "eine neue Formatvorlage mit allen erforderlichen Angaben" erstellt hast und um welche Art von Formatvorlage es sich dabei handelt: Listenformatvorlage,
    Absatzformatvorlage?

    Word für Mac ist nicht identisch mit Word für Windows, aber auch dort kann man Listenformatvorlagen erstellen, die dafür sorgen, dass die damit verknüpften Absatzformatvorlagen (z. B. "Überschrift 1" bis "Überschrift 9") korrekt nummerieren.

    Den Screenshots nach zu urteilen, verwendest du eine Liste, in der lediglich die
    zweite Nummerierungsebene mit einer Absatzformatvorlage verknüpft ist, nämlich mit "Überschrift 2". Den anderen Gliederungsebenen ist keine Formatvorlage zugeordnet.

    Aber es existieren weitere Listen, in denen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" einer Nummerierungsebene zugeordnet sind.

    Möglicherweise hast du - wie auch immer - im Dokument zwischen den Listen gewechselt und die Nummerierung dadurch geteilt.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. tromby Win User

    Vollständigen Kalender veröffentlichen / nicht nur 90 Tage

    Gibt keine Lösung an für das Problem. Jedenfalls nicht bei mir.

    Problem: Wahl von "Vollständiger Kalender" nicht möglich. Option nicht anwählbar!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Option "Liste fortführen" nicht anwählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Option "Liste fortführen" nicht anwählbar - Similar Threads - Option Liste fortführen

Forum Datum

Lesebereich nicht anwählbar

Lesebereich nicht anwählbar: Woran kann es liegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten des Lesebereichs nicht anwählbar sind? Die Optionen sind überall ausgegraut, sowohl in der oberen Leiste als auch über Datei->Optionen->E-Mail.
Outlook.com 8. November 2023

Datenherkunft der Option "Weitere Vorschläge" bei der AutoVervollständigen-Liste

Datenherkunft der Option "Weitere Vorschläge" bei der AutoVervollständigen-Liste: Hallo! In der Funktion Auto-Vervollständigen-Liste von Outlook Microsoft 365 gibt es beim Eingeben einer Mail-Adresse im Rahmen der AutoVervollständigen-Liste zwei Optionen: Zuletzt verwendete...
Microsoft Office 27. März 2021

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar

"Rechtschreibung und Grammatik" ist nicht anwählbar: Ich musste meinen Mac mini neu aufsetzen, da er sehr langsam wurde. So musste ich auch das Office 2019 neu installieren. Excell funktioniert einwandfrei. Bei Word funktioniert die automatische...
Microsoft Office 9. März 2020

Familienkalender nicht anwählbar

Familienkalender nicht anwählbar: Hallo Liebe Community, Ich wollte eben, in gewohnter Manier, Termine in den Familienkalender eintragen. Leider lässt mein Account mich beim Eintragen diesen Kalender nicht auswählen, in dem er...
Outlook.com 17. Februar 2020

Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar.

Visio 2016: Pfeile sind nicht anwählbar.: Hallo zusammen Wir haben bei uns Visio 2016 (Betriebsystem ist Win10) im Einsatz und bei einigen Usern funktioniert die Menüleiste für die Pfeilenauswahl nicht korrekt. Sprich, wenn ich einen...
Microsoft Office 18. März 2019

DEFENDER Einstellungen nicht anwählbar

DEFENDER Einstellungen nicht anwählbar: DEFENDER Einstellungen nicht anwählbar, Ausnahmen können nicht hinzugefügt werden BUILD 14959.rs_prerelease.161026-1700 [verschoben; bitte Themen zu Preview Builds ins Insider Forum!]
Windows Insider 20. November 2016

DEFENDER Einstellungen nicht anwählbar

DEFENDER Einstellungen nicht anwählbar: DEFENDER Einstellungen nicht anwählbar, Ausnahmen können nicht hinzugefügt werden BUILD 14959.rs_prerelease.161026-1700
Windows Security 7. November 2016
Option "Liste fortführen" nicht anwählbar solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.