Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen

Diskutiere und helfe bei Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_sen, 3. April 2018.

  1. User_sen
    User_sen Gast

    Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen


    Guten Tag,

    ich habe die externe Freigabe genauso eingestellt: https://support.office.com/de-de/article/aktivieren-der-externen-freigabe-f%C3%BCr-sharepoint-online-aktivieren-oder-deaktivieren-6288296a-b6b7-4ea4-b4ed-c297bf833e30#ID0EAABAAA=Office_365-Gruppen


    wie kann ich nun festlegen, wie lange der anonyme Link aktiv bleiben soll? Kann ich das externe Teilen nur bestimmten Benutzern in bestimmten Bereichen zulassen?


    Vielen Dank im Voraus,


    User_s
     
  2. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von SharePoint Online Website

    Hallo Felix,



    Bist du sicher, dass es sich um eine SharePoint Seite handelt und nicht um die Seiter einer Office 365 Gruppe?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Teilen über "Jeder" anonyme Gast Links von Office 365 Gruppen Seite

    Hallo Nico,

    Danke für die PN. Davon sehe ich, dass es sich dabei um die Seite einer Office 365 Gruppe handelt. Die Freigabe Einstellungen dafür sind etwas anders als für "normale" SharePoint Online Seiten.

    Standardmäßig haben alle SharePoint-Websitesammlungen, die Teil einer Office 365-Gruppe sind, die Freigabeeinstellung auf "Externe Benutzer, die Einladungen zur Freigabe annehmen und sich als authentifizierte Benutzer anmelden
    zulassen" gesetzt.

    Das ist eine etwas restriktivere Einstellung als die "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen"

    Bitte überprüfe zuerst die Freigabeeinstellungen für den
    Mandanten (global) und dann setze die Einstellung für die
    Office 365 Gruppen Seite wie im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    ".

    Die Vorgehensweise ist auch hier ausführlich
    erklärt.


    Bitte schaue dir den Artikel "Upcoming change:Updating
    default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    " an.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Die Freigabe von Dateien und Ordnen "für jeden" in Share Point klappt nicht.

    Hallo Steilpass,

    Danke für die PN. Davon sehe ich, dass es sich dabei um die Seite einer Office 365 Gruppe handelt. Die Freigabe Einstellungen dafür sind etwas anders als für "normale" SharePoint Online Seiten.

    Standardmäßig haben alle SharePoint-Websitesammlungen, die Teil einer Office 365-Gruppe sind, die Freigabeeinstellung auf "Externe Benutzer, die Einladungen zur Freigabe annehmen und sich als authentifizierte Benutzer anmelden zulassen" gesetzt.

    Das ist eine etwas restriktivere Einstellung als die "Freigabe für authentifizierte externe Benutzer und Verwendung anonymer Zugriffslinks zulassen"

    Bitte überprüfe zuerst die Freigabeeinstellungen für den Mandanten (global)
    und dann setze die Einstellung für die Office 365 Gruppen Seite wie im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    ".

    Die Vorgehensweise ist auch hier
    ausführlich erklärt.


    Bitte schaue dir den Artikel "Upcoming
    change:Updating default sharing setting for Office 365 Group connected SPO site collections
    " an.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Nils,



    Danke für die Screenshots in der PN.



    Die SPO Verwalltungsshell ist momentan nur für Windows vorhanden, aber so wie es von den Screenshots aussieht, wirst du sie nicht brauchen. Die Einstellungen in der grafischen Oberfläche verbieten die externe Freigabe.



    Momentan ist die Freigabe in deiner O365 Organisation nur für die Domänen, die du in deinen ersten Screenshot siehst erlaubt, also nur für eure eigenen Domänen.



    Die zweite Einschränkung ist "Freigabe nur für externe Benutzer erlauben, die bereits im Verzeichnis Ihrer Organisation vorhanden sind".



    Diese Einstellungen sind nicht standardmäßig und wurden von einem Administrator gemacht. Bitte kontaktiere die anderen Administratoren und kläre das mit ihnen. So ist es am besten, bevor du Einstellungen änderst und diese danach wieder geändert werden
    müssen oder es zu Informationsverlust durch Freigabe an externe Benutzer kommt.



    Weitere Informationen gibt es im Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online - aktivieren oder deaktivieren
    ".





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe von OneDrive-Dateien

    Hallo Philipp,



    Bist du sicher, dass es sich um SharePoint Dateien handelt und nicht um diese von Office 365 Gruppen?



    Die externe Freigebe für Office 365 Gruppen wird etwas anders freigeschaltet. Siehe den Tab - "Office 365-Gruppen" vom Artikel "Aktivieren
    der externen Freigabe für SharePoint Online aktivieren oder deaktivieren
    "



    Bitte überprüfe wie im Artikel gezeigt die Freigabe mit

    (Get-SPOSite -Identity https://contoso.sharepoint.com/sites/site1).SharingCapability



    https://contoso.sharepoint.com/sites/site1
    - sollte mit der URL der Seite/Gruppe ersetzt werden.




    SharePoint Online-Verwaltungsshell kann von hier heruntergeladen werden.



    Verbindung zu SharePoint Online herstellen:



    Connect-SPOService -Url https://contoso-admin.sharepoint.com -credential admin (@)contoso.com



    wobei Folgendes gilt:

    • URL ist die URL des SharePoint Online Admin Centers.
    • Credential ist der Benutzername, der Zugriff auf die Website des SharePoint Online Admin Centers erhalten soll, also der globale oder der SharePoint Online Administrator.





      Personen in <Ihrer Organisation> -
      ist nur für Personen in deiner Organisation, interne Benutzer. Gastbenutzer zählen nicht dazu. Deswegen funktioniert diese Option nicht.





      Freue mich auf deine Rückmeldung.



      Mit freundlichen Grüßen,

      Georgi Taskov

      Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen - Similar Threads - Optionen externen Freigabe

Forum Datum

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner

Hinzufügen externer Personen zu Office 365-Gruppe oder Planner: Hallo,eine Grundsatzfrage - kann man externe Teilnehmer zu einer Office 365-Gruppe als normaler Benutzer hinzufügen, oder muss man dazu in das Azure Active Directory was wohl nur ein Administrator...
Microsoft Office 3. Oktober 2021

Option-Button in Gruppen

Option-Button in Gruppen: Hallo Community, ich habe eine Checkliste mit Option-Buttons. Je 2 sind in einer Gruppe. Wenn das Arbeitsblatt kopiert wird, sind die Option-Button der Gruppe mit denen des neuen Arbeitsblattes...
Microsoft Office 29. März 2021

Fehlermeldung bei externer Freigabe

Fehlermeldung bei externer Freigabe: Hallo Zusammen, wenn ich auf der SharePoint-Seite meiner Teams einen externen Freigabelink zu einem Ordner oder Dokument erstelle, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung: Das hat nicht...
Microsoft Office 17. März 2021

Benutzer Gruppen Freigabe

Benutzer Gruppen Freigabe: Hallo, ich habe Benutzer Gruppen für Schüler festgelegt für die Nutzung von Kurs-Notizbücher. Wenn ich die Gruppe dem Kurs-Notizbuch hinzufüge, können ca. 80% der Gruppen-Mitglieder darauf...
Microsoft Office 27. Juni 2017

Freigaben an externe Kontakte

Freigaben an externe Kontakte: Ab diesem Thread teilen. Hallo Frank, "Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt." Du meinst eher umgekehrt oder?! Man kann...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast

Office 365 Gruppe - aus der Sicht eines Externen / Gast: Hallo zusammen, ich bin zu einer (öffentlichen) Office 365 Gruppe eingeladen worden, welche ausserhalb unserer Organisation liegt. So weit so gut. Die Benachrichtigung per E-Mail habe ich...
Microsoft Office 20. Januar 2017

externe Freigabe für Video

externe Freigabe für Video: Hi, ich habe ein Video in der Video-App hochgeladen und möchte den entsprechenden Kanal an eine externe Person freigeben. Die Fehlermeldung heißt dann: "Die Richtlinien Ihrer Organisation...
Microsoft Office 30. November 2016
Optionen der externen Freigabe bei Office 365 Gruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.