Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

Diskutiere und helfe bei Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es richtig, dass die vorgenommene Optionseinstellung für Schriften für jede neue Präsentation erneut vorgenommen werden müssen? Gibt es eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von F. Rüdiger, 16. November 2016.

  1. Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP


    Ist es richtig, dass die vorgenommene Optionseinstellung für Schriften für jede neue Präsentation erneut vorgenommen werden müssen? Gibt es eine Möglichkeit, dass diese Optionseinstellung genauso erhalten bleibt, wie andere, die sich ja auch nicht automatisch zurück stellen?
     
  2. Andreas_SL Win User

    Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

    Hallo F.Rüdiger,

    nein, leider nicht. Zumindest nicht direkt.

    Aber versuch es mal bitte mit folgendem Workaround und sag uns bescheid ob es hilfreich war:

    • Öffnen Sie PowerPoint und klicken Sie auf den Reiter "Entwurf".
    • Dort klicken Sie neben den Designvorlagen auf "Schriftarten".
    • Wählen Sie nun Ihre bevorzugte Schriftart und klicken Sie im Reiter "Datei" auf "Speichern unter".
    • Als Dateiname wählen Sie "blank" und als Dateityp "PowerPoint-Vorlage".
    • Der Pfad ändert sich automatisch zu den Microsoft Templates. Zur Sicherheit können Sie diesen nochmals mit dem im Screenshot abgleichen.
    • Speichern Sie die leere Präsentation dort ab. Wenn Sie nun PowerPoint neustarten, wird automatisch Ihre eingestellte Schriftart verwendet.
    • Unter dem angegebenen Pfad können Sie die Datei "blank" auch wieder löschen und so zur ursprünglichen Standard-Schriftart zurückkehren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. F. Rüdiger Win User

    Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP

    Danke, Microsoft-Team! Das klappt prima. Aber die Option zum Einbetten der verwendeten Schriftart ist damit noch nicht aktiv. Es erfolgt auch kein Einbetten beim Speichern.

    Die verwendete Schrift wurde im konkreten Fall nur zeitweilig nutzbar gemacht. Sie ist auf dem Rechner nicht installiert. Wird der PC neu gestartet, ist sie also wieder weg. Sie steht dann weder in der eigene Vorlage nach obigem Vorschlag,
    noch in der gespeicherten Präsentation zur Verfügung. Auf den Rechnern der Empfänger der Präsentation ebenso nicht.

    Das eigentliche Problem ist damit also nicht gelöst. Nach Eurem ersten Antwortsatz denke ich, dass es dafür auch keine Dauerlösung geben wird.

    Es muss also dabei bleiben, die so gestaltete Folie als Bild zu speichern und als neuen Folienhintergrund zu verwenden,
    vor dem Speichern die Option zum Einbetten der Schrift
    zu aktivieren oder die Präsentation mit der Schrift für CD zu verpacken. Diese Varianten führen zum Ziel.

    Danke für die Bemühungen. Das Thema ist dann wohl erledigt.
  4. 17Steven15 Win User

    PowerPoint 2007

    Wie stelle ich diesen ein?

    Ich hab es sogar probiert vor der Erstellung meiner PP, diese im gewünschten Format abzuspeichern um sie dann wieder zu öffnen und zu bearbeiten. Das war aber auch nix! Ich werde nur vor der Speicherung gewarnt vor Kompatibilitätsproblemen.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Datei verschiebt Zahlen und Text, aber nur wenn sie auf dem Lap Top geöffnet wird....beim Pc alles normal

    Das macht nicht PP, sondern Windows: Nicht installierte Schriften werden durch "ähnliche" ersetzt.

    Die Originalschrift fehlt offensichtlich auf dem Laptop. Es ist keine Standardschrift. Ob Deine Firma berechtigt ist, sie auch auf dem Lappi zu installieren, kann ich nicht beurteilen.

    Gruß

    G.O.
  6. Borstel2013 Win User

    Office 2013 Speicherzeiten PP

    Moin

    Bilder verteile ich auch in der Regel nicht über PPS.Dafür gibt es ja die Cloud.

    Über die ZA füge ich in der Regel auch keine Bilder ein, sonder nur wenn PP beim Einfügen von Grafik ein schlechtes Bild produziert.Passiert z.B. bei Hochformat mit einpassen auf Folie.

    Aber das ist nicht der Punkt.Ich mache nichts anders als ich es schon mit dem 2010 getan habe, habe jetzt nur lausig lange Speicherzeiten.Wenn zwischdrin auch noch die automatische Speicherung einsetzt und ich es nicht gleich merke, ist mit PP schon 2 mal
    ganz abgestürzt.Habe ich schon anders eingestellt.

    Gruß

    Fritz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP - Similar Threads - Optionseinstellungen Speicherung Schrift

Forum Datum

OneDrive, Speicherung???

OneDrive, Speicherung???: OneDrive, SpeicherungHallo, ich arbeite mit Mac und habe eine Office Lösung, d.h 1TB Speicher auf OneDrive kosten los. Beim laden, bekomme ich immer wieder, die Fehlermeldung, dass der Speicher...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Speicherung meiner Kontakte

Speicherung meiner Kontakte: Hallo,ich bin recht neu im 365 und habe mir 365prof zugelegt. Ich suche gerade DEN Ort um meine Kontakte zu speichern. Mein Eindruck: Es gibt da viele, Outlook, Teams, Kontakte etc. und ein...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Welche Schrift ist das?

Welche Schrift ist das?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Bild in Paint 3D gestaltet mit einer Schrift, die mir sehr gefiel. Heute wollte ich diese Schrift wieder verwenden, konnte sie aber leider nicht finden....
Windows Live Essentials 3. Februar 2021

PP Präsentation verloren

PP Präsentation verloren: Ich habe eine PPP während sie geöffnet war verschoben, sie ließ sich dann nicht mehr speichern, weder unter dem selben Namen ersetzen noch unter einen anderen, dann habe ich auf "nicht sichern"...
Microsoft Office 19. April 2018

Office PP 2016

Office PP 2016: Hallo zusammen! Ich habe eine Office PP 2016 Lizenz (im Inet ohne Software erworben, nur Lizenzschlüssel) , die bisher auch einwandfrei lief. Nach einem Hardwareupdate (neues MB/CPU/RAM) öffnet...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Keine Möglichkeit der Speicherung

Keine Möglichkeit der Speicherung: Ab diesem Thread teilen. Hallo, habe die Version 16170.rs_prerelease.170331-1532 drauf kann nichts mehr speichern in vielen Programmen der Speicher Dialog öffnet sich nicht mehr ? Habe schon...
Windows Insider 14. April 2017

keine Speicherung möglich

keine Speicherung möglich: Eine neue Datei von Excel wird nicht mehr gespeichert.(Arbeitsmappe geöffnet und die neuem Namen gespeichert.)
Microsoft Office 13. November 2016
Optionseinstellungen für Speicherung von Schrift in PP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.