Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

Diskutiere und helfe bei Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, ich arbeite beruflich jetzt mit Outlook und erhalte täglich sehr viele Mails von verhältnismäßig vielen verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FR_S, 16. Oktober 2019.

  1. FR_S
    FR_S Gast

    Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail


    Guten Morgen liebe Community,


    ich arbeite beruflich jetzt mit Outlook und erhalte täglich sehr viele Mails von verhältnismäßig vielen verschiedenen Absendern die auch die Betreff Zeile nicht (immer) sinnvoll nutzen. Ich habe mir schon einige Ordner mit vielen Unterordnern angelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass es unter Outlook den für diese Fälle praktischen Ordner "alle Nachrichten" wohl? nicht gibt. Hab' schon die Foren durchsucht, konnte keinen Hinweis auf seine Existenz finden.


    Da die Suchfunktion mangels qualitativer Suchbegriffe (Vielzahl von Absendern und nicht klare Betreffzeilen) nicht gut funktioniert hatte ich gehofft, über den zeitlichen Verlauf (nach dem Motto - "die Mail kam doch am frühen Morgen rein") in dem Ordner "alle Nachrichten" Mails zu suchen. Abe den gibt es ja offenbar nicht....


    1) liege ich überhaupt richtig oder kann ich den Ordner irgendwie aktivieren/anlegen?

    2) habt ihr eine Idee/Work around? Könnte ich die Mails z.B. kopiert in die Ordner ablegen und die Originale in Summe in einen separaten Ordner belassen?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung!


    Fiorina
     
  2. FR_S Win User

    Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

    Ah super, jetzt kriege ich die losen Enden (hoffentlich) zusammen... also ich kann da was installieren, sieht aber etwas anders aus als bei Dir. Hier mal der Screen Shot von 1) dem Fenster wenn ich Office öffne und 2) das erste Fenster, wenn ich Office installieren
    drücke.

    Skipe habe ich bereits auf meinem Rechner... was nu? Kann keinen anderen Button, den ich drücken könnte entdecken...Ich vermute mal, ich komme um einen Anruf in Griechenland nicht herum um Rauszufinden, ob unsere Lizenz einen Outlook Client beinhaltet...
    oder ist der immer dabei?!?

    Fragen über Fragen...


    [​IMG]

    [​IMG]
  3. FR_S Win User

    Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

    Lieber Manuel,

    vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Offenbar kann ich nur neue Ordner, keine neuen Suchordner anlegen. Daher hier meine Fragen zu Deinen Antworten:

    Falls du dich in der Webapp (Outlook.com) bewegst, gibt es da leider keine mir bekannte Möglichkeit. -

    SCHEINT SO ZU SEIN - BIN NUR DOOFER ANWENDER, KENNE MICH MIT DEN BEGRIFFEN NICHT SO AUS, RUFE MEIN ACCOUNT ÜBER SAFARI AUF.

    Mit dem Outlook Client WIE KÖNNTE ICH DEN/DAS OUTLOOK CLIENT "INSTALLIEREN/BEKOMMEN" ODER WIE AUCH IMMER MAN DAS NENNT? ....

    Vielen Dank für weitere Hilfe!!

    Fiorina
  4. Manuel S.t. Win User

    Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

    Hallo,

    du brauchst dich nicht zu entschuldigen, dieses Forum ist ja da um zu helfen :)

    Der Screenshot sieht nach der Outlook Web Anwendung aus, die du über den Safari einloggst.

    Jetzt wird es allerdings kompliziert...je nachdem wie dein Arbeitgeber Office lizenziert hat, ist die Bezugsquelle jeweils eine andere.

    Für Endnutzer gibt es in der Regel Office 365, welches immer die neusten Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.) enthält.

    Für Unternehmen werden oft Volumenlizenzen verwendet, für welche die Installation über einen Administrator erfolgen muss.

    Solltest du ein Microsoft Konto mit einer gültigen Office Lizenz besitzen, kannst du dich auf office.com damit einloggen und solltest dann die Möglichkeit haben, Office zu installieren (siehe Screenshot).

    Outlook für Mac bietet dann die Möglichkeit Suchen zu speichern, z.B. Alle E-Mails:

    https://support.office.com/de-de/article/speich...

    Gruß,

    Manuel

    [​IMG]
  5. FR_S Win User

    Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

    Lieben Dank für Deine Hilfe, ich weiss jetzt was zu tun ist.

    VG

    Fiorina
  6. Manuel S.t. Win User

    Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail

    Hallo,

    der erste Screenshot zeigt ein Microsoft Konto, das nur für Skype for Business lizenziert ist.

    Das zweite Konto zeigt die Lizenz "Office 365 Business Essentials", welches leider keine Installation von Office zulässt.

    Hier werden die verschiedenen Office Pläne verglichen:

    https://products.office.com/de-de/compare-all-m...

    Um Outlook installieren zu können, muss folgender Punkt erfüllt sein:

    Desktopversionen der Office-Anwendungen für PC und Mac

    D.h. mit der Business Essentials ist eine Installation von Outlook leider nicht möglich.

    Gruß,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail - Similar Threads - Ordner Nachrichten Mailprogramme

Forum Datum

Anlegen von weiteren Ordnern im Mailprogramm nicht möglich

Anlegen von weiteren Ordnern im Mailprogramm nicht möglich: Hallo, ich habe im Mailprogramm bereits Ordner angelegt, weitere sind nicht möglich. Ein Update habe ich bereits durchgeführt. Was kann ich tun?
Apps 23. Oktober 2019

Windows 10 Mail App empfängt Hotmail oder Gmail Nachrichten, sendet aber keine Gmail...

Windows 10 Mail App empfängt Hotmail oder Gmail Nachrichten, sendet aber keine Gmail...: Hallo, Die Windows 10 Mail App empfängt Gmail Nachrichten, sendet aber keine Gmail Nachrichten. Anstelle erhalte ich die Meldung „Die Nachricht konnte nicht gesendet werden und wurde im Ordner...
Apps 7. Dezember 2018

Outlook 2013: Ordner "Gesendete Objekte" ist weg, Probleme beim Versenden von Nachrichten

Outlook 2013: Ordner "Gesendete Objekte" ist weg, Probleme beim Versenden von Nachrichten: Hallo, ich habe aktuell eine Reihe von merkwürdigen Problemen mit Outlook 2013: Zunächst einmal ist der "Gesendet" Ordner weg. Dann verbleiben gesendete Mails im Ordner "Postausgang", obwohl sie...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Outlook 2013: Ordner "Gesendete Objekte" ist weg, Probleme beim Versenden von Nachrichten

Outlook 2013: Ordner "Gesendete Objekte" ist weg, Probleme beim Versenden von Nachrichten: Hallo, ich habe aktuell eine Reihe von merkwürdigen Problemen mit Outlook 2013: Zunächst einmal ist der "Gesendet" Ordner weg. Dann verbleiben gesendete Mails im Ordner "Postausgang", obwohl sie...
Outlook.com 1. Februar 2018

Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL

Outlook 2016 verschickt Nachrichten nicht mehr über GMAIL: Hallo, folgendes Problem: Ich nutze einen Rechner mit Win7 und Outlook 2016. Alle Patches sind installiert. Auf dem Rechner sind mehrere Nutzer angelegt, die mittlerweile beide...
Microsoft Office 6. Januar 2018

Anmeldung über Apple Mailprogramme

Anmeldung über Apple Mailprogramme: Hallo , ich kann seit Monaten keine Mails über mein Mail Programm (Apple) versenden, erhalte aber an mich adressierte Nachrichten Das angeforderte Passwort sei immer falsch, bei der Anmeldung...
Outlook.com 8. Dezember 2017

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL

Outlook importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL: Hallo, mein Outlook 365 importiert nicht alle Nachrichten aus GMAIL. Leider werden die Nachrichten, die von GMAIL automatisch kategorisiert werden, nicht in Outlook importiert. Dabei geht es um...
Microsoft Office 6. September 2017
Ordner "alle Nachrichten" wie beim Mailprogramme von Apple oder Gmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.